Amoklauf in einer Berufsschule in Ludwigshafen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Diego, 18 Februar 2010.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der ist doch ganz leicht zu verstehen!
    nein, deine mutmaßungen treffen nicht zu.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich hatte den eindruck, hier ginge es um hortkinder.

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

man sagt eben Hortkinder, da sind aber auch Jugendliche darunter.
    Ist ja kein Geheimnis, daß es nicht einfach ist, vorallem in Großstädten.
    Was ist ein Hortkind eigentlich ?

Das ist ein Mensch, dessen Eltern aufgrund von Arbeit oder was auch immer keine Zeit haben, war bei mir daheim nicht anders, beide Elternteile berufstätig und Verwandtschaft nicht verfügbar. ( Oma Opa und so )

Da ich in 2 verschiedenen Horts über ca. 4-5 Jahre war kann ich nur Situationen vor 35-40 Jahren kennen, und selbst zu dieser Zeit waren die Erzieher oder wie man sie nennen mag meiner Meinung nach schon überfordert und das ohne daß wir irgendwie richtige böse Kinder gewesen wären. War aber im Kindergarten genauso, also ich wurde noch alleine für Stunden in den Keller eingesperrt ( muß um 1966/67 geweseb sein) von Kirchenschwestern in schwarz und grau, wenn ich meinen Teller nicht essen wollte oder vergessen hatte Zähne zu putzen, was auch immer. War übrigens in der 4. Klasse noch Prügelstrafe....erinnere mich an 10 Schläge auf die Hände mit Rohrstock....

jetzt stellt Euch mal die heutige Jugend vor mit solchen Erziehungsmethoden ? Trotz allem wäre ich nie auf die Idee zu kommen mich zu rächen.....und übrigens habe meine Kinder ohne Prügel erzogen....mein 13 jähriger Jüngster hat noch nichtmal einen Klaps oder Ohrfeige oder so bekommen, absolut Prügelfrei....meine beiden Großen mußte ich mir 1 mal vorknöpfen, war aber mehr Show als AU.....es ging darum, daß sie verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2010
  5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Schulkind der Klassen 1 bis 4 (also zwischen 6 und 11 Jahren), welches eine Nachmittagbetreuung in einer Gruppe durch Pädagogen bekommt, weil die Eltern das so wollen oder aufgrund Arbeit so einrichten müssen.