America's Cup 2013

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Detti04, 20 August 2013.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Na klar. Deine Sicht ist überzeugend. Die sitzen alle auf der Parkbank und saufen das gute Fuel aus Dosen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab gerade den englischen wiki-Eintrag zu den verwendeten Booten (AC 72) gelesen. Ich finde interssant, wie Erwartung und tatsaechliche Performance der Boote hier auseinanderlagen:

"It was expected to sail faster than the wind: upwind at 1.2 times the speed of the true wind, and downwind at 1.6 times the speed of the true wind. But in fact it proved faster, averaging about 1.8 times the speed of the wind with peaks slightly over 2.3."

Das allererste Boot dieser Klasse (und von anscheinend insgesamt nur 7(!)) wurde am 12. Juli 2012 von Team NZ in Betrieb genommen. Ist vielleicht kein Wunder, dass man dann waehrend einer Wettkampfregatta noch ordentlich Entwicklung und Feinabstimmung vornehmen kann.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hast mal wieder "argumentativ" geantwortet. So wie ich dich kenne.

5. Detti04

Detti04 The Count

Hier gibt es jede Menge "trailer-sailer", also kleine Segelboote, die auf einen Anhaenger passen. Die sind gross genug als Spassboote zum Schippern mit der (Klein-)Familie, brauchen aber keinen Liegeplatz, sondern koennen im Vorgarten geparkt werden. Sowas wie das hier z.B.:

http://www.trademe.co.nz/motors/boats-marine/yachts/trailersailer/auction-565795111.htm

Dasselbe gilt natuerlich fuer kleine Motorboote. Liegeplaetze kosten hier naemlich auch, aber moeglicherweise weniger als in Deutschland (ich hab aber weder von den hiesigen noch von den deutschen Preisen eine Ahnung). Der grosse Unterschied zwischen NZ und Deutschland ist natuerlich, dass es hier viel, viel mehr Wasser und Kueste gibt als in Deutschland.

6. Detti04

Detti04 The Count

Mit einer geringen Verspaetung von kaum 3 Monaten hab ich dann heute tatsaechlich mal eine Kamera im Nachbarvorort dabei gehabt. So sah es da heute aus, also an einem wirklich schoenen Sommertag, den ich zu einem Strandbesuch benutzt habe (s. Bilder im Wintereinbruch-Thread):
    marina.JPG

NK+F gefällt das.