Álvaro Domínguez wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 27 Juni 2012.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Natürlich liegt das in dem Falle an Browers. Bzw an einer für unserer Verhältnisse sehr gute Bank. Und damit meine ich nicht nur den Abwehrbereich. Für MF uns Sturm sehe ich das genauso. Auch hier können wir einen Ausfall ohne zu große Bedenken kompensieren. Ausnahme ist hier für mich nur Kruse. Alle anderen sind Austauschbar. MatS natürlich auch nicht
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Personengebunden oder positionsgebunden? Mal ehrlich: Superspieler, Supertyp (wenngleich WDR2 vor dem Spiel den Zorc schon fragte, ob Kruse nicht auch einer für Dortmund sei...).

    Aber am Samstag fand er in HZ1 auch nicht statt (zur Entschuldigung: wie auch?) und Luuk schießt seine Elfer von ihm aus gesehen auch unten links...
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Personengebunden. Ist für mich der beste Feldspieler diese Saison
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Finde ich auch. Gerade weil er einer ohne Anlaufprobleme ist.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Stimmt, sieht immer gut aus, wenn er anläuft.......
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Das ist doch mal nett:
    lewandowski.jpg
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Aber wohl und gerade auch ein Söldner. Wenn auch einer im positiven Sinne. Eigentlich keiner auf den man bauen sollte, eher einer der Kategorie "very nice to have". Da liegt auch mein Bedenken. Hoffentlich ist da ein Fundament. Da seh ich mittel- oder langfristig gerade mal vier Spieler. Und abgesehen vom Goalie kämpfen die anderen aktuell um ihr Standing, vor allem in der öffentlichen Wahrnehmung. Rechts, rechts, Mitte, aber die braucht eine gesunde Mannschaft.
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Ich bin mit dem Begriff "Söldner" eher vorsichtig, ich finde es völlig legitim, das ein Spieler das vermeintlich Beste für sich rausholt. Ob das dann immer das Beste für Ihn oder doch für seinen Berater ist sei dahingestellt.
    Die Zeiten der 11 Gladbacher Jungs sind doch schon ewig vorbei. Für mich gilt: am aktuellen Kader erfreuen oder halt auch nicht.
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.102
    Ich weis nicht ob Kruse ins System Guardiola passt, eher dann schon in die Katgorie aufkommende Gegner schwächen.
    Bei Dortmund würde er passen gerade auch weil Lewandowski wechselt.
    Blieb noch das Ausland übrig. Lassen wir uns mal überraschen.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Wow also für 1 Jahr in Deutschland spricht er aber schon sehr gut deutsch:



    Wenn ich da an Lawrence Aidoo denke, und was Hans Meyer mal über ihn gesagt hat:

    „Er lernt jetzt auch schon seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann schon guten Tag sagen.” :zahnluec:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Echt nicht schlecht! :top:

    Mir fällt da vor allem Diego ein, der nach gefühlten 20 Jahren in Deutschland immer noch Interviews auf Portugiesisch gibt. :suspekt:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Stimmt Diego ist auch so ein Kaliber. :confused:

    Wobei wenn ich mich nicht irre hat Dominguez auch irgendwas mit Sprachen studiert.
    Vielleicht hat er da auch einfach Talent. :weißnich:

    Jedenfalls hat der Junge wohl was im Kopf, was man auch an seinem sonstigen Verhalten merkt. Auch wenn er sportlich noch ne Schüppe drauflegen muss, charakterlich scheint er wohl wirklich ein klasse Typ zu sein!
     
  14. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Habe nicht umsonst mein aktuelles Trikot mit Brouwers-Flock. Pünktlich zum Kauf kommen auch die Einsätze. Legende Roooeeel konnte ich nicht aus dem Verein gehen lassen, ohne ein Trikot mit seinem Namen gehabt zu haben.
    Gute Besserung aber auch an Alvaro. Für mich einer der besten und symphatischsten Neuzugänge seit langem. Hoffe er wird bald wieder fit und schafft den Sprung zur Nationalmannschaft. Die Innenverteidiger in Spanien sind ja auch nicht für ihr geringes Alter bekannt, und als Europa-League-Sieger 2015 ... :undweg:
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    So etwas finde ich wirklich vorausschauend.

    Ich kenne jemanden meines Alters, der sich ganz bestimmte Typen "rechtzeitig" vor Karriereende bzw. Vereinswechsel auf den Rücken hat schmieden lassen.

    Wenn er heute das schwarze mit Kastenmeier oder ein vergleichbares mit Andersson trägt, bieten ihm die Umstehenden beinahe ein Vermögen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Kaste!?! :herz: Held meiner Jugend! Neben Peter, Charlotta, Effe, Criens, Dahlin etc. und auch anfangs Herrlich.

    Wenn ich das schwarz-grüne Reebok mit Effe auspacke beim Training ist das bei der Gladachfraktion auch immer gern gesehen.
     
  17. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Eins mit Andersson habe ich auch noch. Allerdings in der kleinsten damals verfügbaren Größe. Hat Papa mir nach der Geburt angezogen, war also das erste was ich anhatte. Heiße ja auch nicht umsonst Patrik, und muss immer allen erklären dass ich "ohne C" geschrieben werde. Wieso sollte ja dann hier auch allen klar sein. :) Schon immer Borusse gewesen, werd's für immer bleiben. Danke Papa, alles richtig gemacht.
     
    André und Chris1983 gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Siehste. Unsereins ist schon froh, wenn es überhaupt noch passt.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Immer wieder erfreulich zu sehen, dass es DOCH einige Gallische Dorfbewohner gibt, die der Hochburg nordrhein-westfälischer oder bajuwarischer Erfolgsfans trotzen, obwohlse beinahe erst aus diesem Jahrtausend zu stammen scheinen.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Joa, zwischenzeitlich hätte man bei mir vor 2-3 Jahren auch mal kurzeitig denken können ich hätte die Idee mit den Techfit-Trikots von Adidas auf das alte Gladbach-Trikot ummünzen wollen!! :zahnluec:
     
  21. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Ja, leider viel zu selten ... Bin übrigens 1995er, also doch noch relativ deutlich aus dem letzten Jahrhundert. :p
    Ich liebe die Klassendiskussionen zum Thema "Wie bist du Fan deines Vereins geworden, und wie unterstützt du dessen Entwicklung?". Die sechs Bayern-Fans wissen dann irgendwie garnichts dazu beizutragen, genauso wenig wie wenn es um andere Diskussionen den Fußball betreffend geht. Schade, aber leider wahr.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    6 Wochen später steht er schon wieder auf dem Rasen:
    Dominguez übt schon Slalom-Läufe

    Finde ich irgendwie unglaublich.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Ein Tier isser! Aber ein richtiges!! ;)
     
    Raul Marcelo und André gefällt das.
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    er soll sich zeit lassen, is ja nun keine position wo man halblang machen kann.

    mal gucken was passiert wenn er wieder kommt?!

    bisher klappt es ja richtig gut, so mit Tony und Martin in der zentrale.....
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Das ist beruhigend dass es auch ohne ihn gut läuft. Ich denke so kann er in Ruhe wieder rankommen, und wenn er zum Rückrundenauftakt wieder voll dabei ist, reicht das ja.

    Ich weiß noch wie ein Bekannter von mir mal mit Schlüsselbeinbruch Monate lang rumgehangen hat. Ok, der hatte wohl das Pech kein Fußballprofi zu sein und nur normaler Kassenpatient. :zahnluec:
     
  26. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Ich könnte mir denken, das es für ihn (mit etwas Ironie) evt. nicht so beruhigend ist, das es ohne ihn so gut läuft. Für den ein oder anderen war es wahrscheinlich schon überraschend wie Jantschke und Korb das ganze da hinten angehen.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Wer solche Mätzchen macht, der kann auch Fußball spielen :zahnluec:

    alvaro-dominguez.jpg
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    "Die zwei Jahre hier haben mir gut getan, aber ich bin offen für etwas Neues im Sommer", sagte der 24-jährige Spanier, der bei den Gladbachern noch einen gültigen Vertrag bis 2017 hat.

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...nguez-denkt-ueber-abschied-nach-aid-1.4145398

    Soll das jetzt ein Aprilscherz sein?
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Vllt., vllt. auch nicht. Und wer weiß ob er da tatsächlich richtig zitiert wurde. Soll ja im Ausland auch schonmal nicht so sein bzw. falsch übersetzt werden.

    Wobei er schon auch ein bißchen die Perspektive im Augen behalten sollte. Stranzl wird nicht mehr ewig spielen. Ich weiß ja nicht, was sich sonst noch so im Sommer Richtung IV tun wird (Stichwort Top-Transfer), aber sonst sind wir doch da mit Stranzl, Dominguez und Jantschke nicht zuu breit aufgestellt.

    Ich seh bei ihm auch genug Potenzial wenn er irgendwann sei Handtrauma überwindet definitiv in der Stammelf zu stehen.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Oh, einmal in Europas Elf des Spieltags und dann was Großes?

    Respekt, Rumpelarm!
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Vor allem hat er bis zuletzt ja immer zu geschwärmt, das er sich hier wohl fühlt etc.

    Hier lehnt er sich ja weit aus dem Fenster, passt irgendwie nicht ins Bild was ich von ihm habe. Oder er ist wirklich gekränkt weil er zuletzt oft auf der Bank gesessen hat, oder er hat das Gefühl das Favre nicht mehr auf ihn setzt.

    Er ist ja jetzt nicht mega wichtig für uns, wenn er weg will, soll halt jemand die 8 Millionen zahlen und dann ist das Thema erledigt. Nur hätte ich mich dann halt in ihm getäuscht.