Alternative zum Copa gesucht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mathoke, 3 Juli 2012.

  1. mathoke

    mathoke Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe bisher ausschließlich mit dem Copa Mundial von Adidas gespielt. Nun benötige ich einen neuen Schuh. Der Copa wird mir langsam einfach langweilig, auch wenn ich bisher absolut zufrieden war. Möchte einfach mal was neues probieren.

    Größe / Gewicht
    normale Figur, 1,80m / 78 kg

    Position / Spielertyp
    vorwiegend linker Verteider oder linkes Mittelfeld, aber auch defensives Mittelfeld / Typ Pferdelunge

    Wo spielst du?
    normale Rasenplätze, öfter auch mal auf eher holprigem Rasengelände. Ca. 1-2x pro Woche. Reiner Freizeitsport

    Was für ein Fuss hast du?
    schmaler Fuss

    Schuhgröße?
    Beim Copa ist es 44 2/3.

    Bisherige Erfahrungen
    Sehr gut mit dem Copa Mundial, ohne Probleme

    Design
    Optik ist mir ziemlich egal. Ein K-Lederschuh oder Lederschuh wäre mir das liebste, bin aber wie gesagt auch offen für neues.

    Sonstiges
    Das Budget liegt so bei max. 80-90 Euro
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Nike Tiempo Legend. Denke schon vergelichbar mit dem Copa. Halt nicht zu extravagant aber super bequem zu spielen. Die Sohle ist allerdings geringfügig anders, da der Copa im Durchmesser etwas breitere und flachere Nocken hat.

    Preislich kannste den sicher je nach Aktualität der Farbe schon für unter 100€ schießen.

    Wobei ich persönlich da nur sagen kann: bleib beim Copa! ;) Ich zB spiele den Tiempo jetzt in der 4. Generation, meinte auch irgendwie mal zum CTR 360 oder anderen wechseln zu müssen. Ende vom Lied: bin immer beim Tiempo hängen geblieben.
     
  4. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    Also ich würde dir die Adipure Serie bis zum IVer empfehlen haben alle samt auch noch das K-Leder und sind sehr bequem.


    Die Sohle ist zwar anders als beim Copa, aber auch damit sollte an zurecht kommen.
     
  5. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Zu allererst: Ich möchte niemanden kritisieren ^^

    Aber mir kommt automatisch die Frage, wieso du einen Schuh, mit dem du "... bisher absolut zufrieden ..." warst, wechseln willst.
    Weil er dir zu langweilig wird? Wieso? Ist er dir nicht bunt genug? Willst du direkt wenn du auf den Platz kommst erkannt werden? Mittlerweile fällt doch jeder auf, der keinen bunten, sondern einen "normalen", schwarz-weißen Schuh trägt ...

    Wie gesagt: versteh das bitte nicht als Kritik, aber ich mit meinen 27 Jahren kann so Gedanken nicht nach vollziehen. Würde mich freuen, wenn du mir erklärst, wieso das so ist :)

    Gruß FG
     
  6. mathoke

    mathoke Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Die Frage ist natürlich berechtigt. Bunte, allzu auffällige Schuhe sind mir ein Graus. Fussball und Schicki-Micki finde ich schrecklich. Ich versuche es mal so zu erklären: Wenn du eine Woche lang nur Schnitzel mit Pommes ist, hast du dann Lust am 8. Tag nochmals das gleiche zu essen? ;)

    Der Nike Tiempo hört sich gut an, finde aber kein annehmbares Angebot. Interessant finde ich auch Umbro Speciali oder Geometra. Auf umbro.de gibt es ein paar interessante Angebote. Der Kaufvorgang funktioniert bei mir aber nicht, nervt, also lass ich das. Der Adipure kommt in die engere Wahl.
     
  7. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Mizuno Morelia!
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Der Morelia ist ein guter Tip. Genau so Asics Testimonial oder Pantofola d'Oro.