Alternative für Deutschland (AfD) - "nur" eurokritisch oder doch rechtspopulistisch?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 25 Juli 2013.

?

Wie schätzt ihr die AfD ein?

  1. *

    eurokritisch

    10 Stimme(n)
    37,0%
  2. *

    rechtspopulistisch

    11 Stimme(n)
    40,7%
  3. rechtsextrem

    6 Stimme(n)
    22,2%
  4. sozial

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. *

    liberal

    3 Stimme(n)
    11,1%
  6. (zu) links

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. eine gute Alternative

    4 Stimme(n)
    14,8%
  8. *

    eine Protestpartei

    7 Stimme(n)
    25,9%
  9. eine Eintagsfliege

    2 Stimme(n)
    7,4%
  10. *

    mal was anderes

    1 Stimme(n)
    3,7%
  11. weiß nicht so recht

    1 Stimme(n)
    3,7%
  12. *

    kenne die Partei (noch) nicht

    2 Stimme(n)
    7,4%
  13. *

    halte nix von der Partei

    7 Stimme(n)
    25,9%
  14. *

    könnte mir vorstellen, sie zu wählen

    6 Stimme(n)
    22,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die afd! :D Ich mache es mal, wie es sonst auch üblich ist:

    Die afd will das Lied "Happy Birthday" verbieten! Und außerdem ist die CDU=SED!

    Prima! Mehr davon! :top: :D

    http://www.faz.net/aktuell/politik/...ie-afd-mag-happy-birthday-nicht-13139564.html
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn die partei rechtspopulistisch ist (ist sie ohne zweifel), hat sie gute wachstumschancen in D. ist also keinesfalls eine eintagsfliege.
    insofern ist sie zumindest eine alternative zu cdu/csu.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das sind mal Herausforderungen denen sich die Frau Petry stellt, wow...
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ohne jetzt Sympathie für diese Person zu empfinden, von einem Verbot lese ich da nichts.
     
    faceman und pauli09 gefällt das.
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so isser, der holgy.
    keine lunte is vor ihm sicher, immer zündeln. ;)
     
    faceman gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Daher schrob ich ja auch den Satz voran: Ich mache es mal, wie es sonst auch üblich ist. ;)
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Naja wer fordert im Geschichtsunterricht vorwiegend das 19. Jahrhundert zu behandeln (Weil im 20. ja nix los war) und fordert dass jede deutsche Frau mindestens 3 Kinder haben soll, weil man ja das eigene Volk schützen muss (Hoffentlich gibt's dafür auch ein Mutterkreuz), der mag halt auch englisches Liedgut nicht. Na Happy Birthday Frau Petry...
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Kenner der Politiklandschaft ( zähle ich mich nicht zu ) haben schon immer dafür plädiert, dass es eine Partei rechts der CDU/CSU geben muss. Die NPD war bis dato eine der wenigen ernst zu nehmenden, aber eben immer am Rande der Verfassung, sodass ein Bürger der Mitte sie nicht wählen konnte. Die AfD hingegen trifft offenbar den Nerv einiger Mitbürger, denen die CDU/CSU nicht weit genug rechts ist.
    Mit ihrem Vorzeige-Manager Olaf Henkel glaubt die AfD, den richtigen Mann für ihre Ziele gefunden zu haben ( weg vom Euro, zurück zur DM ). In der Tat könnte sich die AfD auf Dauer in der Parteienlandschaft etablieren und in den nächsten Bundestag einziehen, zumal eine echte Opposition nicht vorhanden ist, wegen der GroKo. Schädlich für eine Demokratie, aber ich sehe keine Verhältnisse als Vergleich zur Weimarer Republik.
    Zur Klarstellung: Für mich persönlich stellt die AfD keine Alternative dar, sie bildet aber einen Indikator dafür, wie intakt unsere Demokratie ist.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Mal abwarten. Dieses Jahr sind noch die Wahlen und Brandenburg und Thüringen. Nächstes Jahr nur in HH und HB. Dann erst wieder 2016. Ob sich dann noch jemand an die afd erinnert? Der Charme der Protestparteien vergeht ja recht schnell, da sie sich mit solchen Statement wie CDU=SED und Anti-Happy Birthday bei normal denken Menschen ja sofort selber disqualifizieren. man denke nur an die piraten, die zunächst auch als das große neue Parteien ding gehandelt wurden und auch schon wieder weg vom Fenster sind. Vom Henkel hört man auch schon gar nix mehr und gegen die oben erwähnte Happy Petry ermittelt die Leipziger Staatsanwaltschaft wegen Insolvenzverschleppung. Nach großer Politkarriere sieht das nicht aus.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich hab eher das Gefühl, dass die AfD in ihrem Eurothema nicht weiterkommt und deswegen jetzt auf die nationalistische Karte setzt.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    entscheidend, ob die sich halten werden, ist, wie die bild mit denen in zukunft umgeht.
    was ich von denen bisher wahrgenommen habe, entspricht weitgehend dem stammtischgesülze in D, und damit sind die bildleser angesprochen.
    wenn springer da aufspringt, haben die eine goldene zukunft.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das schließt sich ja auch gar nicht aus. Und jetzt wo die NPD auch so gut wie weg vom Fenster ist, fischt die afd den rechten Rand noch leichter ab. Der - ich weiß gar nicht wie der Hansi heißt - Parteichef von denen hat ja schon beim ersten Auftauchen der afd rechte Sprüche geklopft. Ganz neu ist das also nicht.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Fraglich nur ob der Ottonormal-BILD-Leser bisher zur Wahl gegangen ist, bzw. das demnächst dann macht.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sind das nicht die, die bisher cdu/csu gewählt haben? ;)
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und wer schützt uns Mütter dann vor den Kindern ? Und aufs Mutterkreuz ge*****sen - Kindergeld rauf auf 2000 € pro Kind und ich bin dabei :D
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Monitor zeigt wie die AfD immer mehr von rechts-populistisch zu rechtsextrem abdriftet - Der Shitstorm auf Facebook über die bösen links-grünen Mainstream-Medien, die alle nur Fremdgesteuert sind und den Volkstod wollen ist beeindruckend:

    http://www1.wdr.de/daserste/monitor...ineparteiimmerstaerkernachrechtskippt100.html
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    afd-Lucke im Wahlkampf in Brandenburg: "Mit der DDR haben wir ja nix zu tun, aber die Innere Sicherheit war in der DDR besser als heute!" :D
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Au weia. Das gibt wieder Diskussionen...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der Typ ist ja nicht blöd und weiss schon wen er ansprechen will.
     
  21. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Mal sehen wann der Herr Professor den Richter Gnadenlos im Promi BB ablöst...:beifall:
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Die von der CSU sind lustich: AfD steht nicht rechts von der CSU....:lachweg:

    http://www.welt.de/politik/deutschl...ch-sehe-die-AfD-nicht-rechts-von-der-CSU.html

    Was heistn das jetzt? CSU schon fast so rechts, dass sie bald vom Verfassungssutz beobachtet werden müsste?
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Jou. Und bei den Nazis auch. :floet:
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Man stelle sich nur vor, die 10% AfD Wähler wären auch nicht zur Wahl gegangen....typisches Zeichen für eine Gesellschaft, der es zu gut geht, gelle? Oder vielleicht umgekehrt, die Steuersklaven haben keinen Bock mehr für rausgeschmissene Sonntagvormittage um Lügenmärchen zu legitimieren?
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wow, man opfert einen ganzen Sonntagvormittag um zu wählen? :schock:
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, das heißt, die sind so rechts, rechter gehts nicht.
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Die AfDAP schafft es immer wieder mich zu überraschen - Zeit für die Endlösung:

    [​IMG]
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Hat er doch Recht. In der DDR gab es ja auch bei weitem nicht soviel Migrationshintergrund.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Eine Innere-Sicherheits-Mauer haben die aber nicht hingekriegt.

    Dass das Nazis sind ist inzwischen doch nicht mehr überraschend.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    angeblich gehackt worden....
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Und dann sagt die hassfeld, dass die Afd nicht rechts von der CSU steht.... Tsss....