Alte Schriftarten, Spam und sonstiges Gedöns

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von pauli09, 23 November 2008.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nervig ist auch deine sig.
    und damit meine ich nicht den inhalt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. stunnah83

stunnah83 Active Member

Dann bist du der Erste, der sich darüber beschwert,
    wenn sie dir nicht gefällt, kneif die Augen zu. :zahnluec:
    Und begründe doch bitte deine Aussage, anstatt eine Feststellung
    mit gleichzeitigem Fragezeichen dahinter.. :rolleyes:

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ohne jetzt pauli vorgreifen zu wollen denke ich, dass er die Schriftart Fraktur meint, die mir auch nicht gefällt. Zu Zeiten der Nazis war die Frakturschrift die übliche, zur "deutschen" Schrift hochstilisierte Form der Schriftart.
    Also man wird bei Betrachtung deiner ( auch noch grossen ) SIG unwillkürlich an die damalige Zeit erinnert. Kann nur diese Begründung sein, was pauli moniert, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. :weißnich:

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Was für ein Unsinn! Antiqua war die offiziele Schrift der Nazis. Fraktur war bei den Nazis ab 1940 unerwünscht.

Noch heute erscheint der Schriftzug der FAZ in Fraktur und auch der der liberale NZZ war bis vor kurzem noch in Fraktur. Muss man noch mehr erwähnen? Daher ist gegen die Sig sachlich nichts einzuwenden.

Vielmerh könnte man sich dann über eine SIG echauffieren, die den Namen Sepp Herberger trägt. Herberger war NSDAP Mitglied und hat auch in der Nazi-Zeit Karriere gemacht. Deutschlandfunk - Andruck - Fußball war keine politikfreie Zone

Auch Charly Neumann könnte man dann differenziert betrachten.

Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Außerdem passt es wohl nicht,wenn man die Wörter "Nazi" und "nervig" zusammenbringen möchte. Das wäre eine unzuläsige Verniedlichung. Das nur by the way, da der Zusammenhang sowieso nicht besteht.

Mir gefällt die Sig auch nicht, aber 100 andere auch nicht. Das ist jedem seine persönliche Sache, solange sie nicht gegen Recht und die Forenregeln verstößt.

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2008
  6. Oldschool

Unterstell mir keinen Unsinn, dann rede ich auch mit dir. Zeig mit einen meiner ( z Zt 1615 ) Beiträge, in dem ich Unsinn rede. Eine Meinung zu äussern ist kein Unsinn. Ich halte Dir Deine Meinung ja auch nicht als Unsinn entgegen.

7. Mister-X

Mister-X Active Member

------------------------------------------------------------------------------------
    "Zu Zeiten der Nazis war die Frakturschrift die übliche, zur "deutschen" Schrift hochstilisierte Form der Schriftart"

Das ist der Unsinn von gerade eben. Auch eine Meinung kann unsinnig sein.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Und wenn du es unbedingt genau wissen willst:
    oder das: Post 22 oder ist das nur eine Meinung?

http://www.soccer-fans.de/fragen-probleme/24472-eine-bitte-an-moderatorenteam-2.html

8. Oldschool

Im Prinzip ist auch das eine Meinung, weil jeder für sein Image selbst verantwortlich ist. Ausserdem habe ich Zwinker-Smileys gesetzt. Wenn Du austeilst, musst Du auch einstecken können.

Zum Thema Fraktur kannst Du mir deshalb keinen Unsinn nachsagen, weil es eben keiner ist:
    Quelle, Absatz Verwendung der Fraktur in der Neuzeit
    Im übrigen will ich keinen Stress mit Dir wie auch sonst mit keinem anderen. Was ich nicht haben kann ist Deine Selbstgerechtigkeit, indem Du andere abqualifizierst und ihre Meinung als Unsinn darstellst. So kann man nicht miteinander umgehen. Eine community funzt nur auf der Basis gegenseitigen Respekts. Dein Gegenüber vor seinem PC ist ein Mensch genau so wie Du. Das letzte jetzt mal so nebenbei, hört sich zwar an wie "laber laber und Rhabarber", stimmt aber trotzdem. Denk mal drüber nach.
    :popcorn: ;)

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du hast es auf den punkt getroffen! danke! :top:

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Man kann nicht mehr austeilen, wenn man zu diesem Zeitpunkt zu unrecht gesperrt wurde. Wie respektvoll ist es dann über einen gesperrten user Witze zu machen?

Es ist nicht richtig, was du schreibst. Du hattest zuerst geschrieben, dass Fraktur im NS die übliche Schrift war. Das ist falsch. Du mußt nur deine Quelle weiterlesen, dann liest du, dass die Schrift ab 1941 (ich dachte 1940) unerwünscht war. Das heißt in 5 von 7 Jahren war diese Schrift unerwünscht im NS:
    Das gefällt mir grundsätzlich auch nicht, da gebe ich dir recht. Doch das Wort "Unsinn" oder "Schwachsinn" habe ich mir in meiner Anfangszeit hier ununterbrochen anhören dürfen. Daher bin ich da jetzt nicht mehr so dünnhäutig.

Selbstgerechtigkeit? Ja ist es nicht selbstegerecht über andere sigs zu urteilen? Damit meine ich nicht nur dich, sondern auch deinen Vorredner.

Ja , dann müßten auch Begriffe wie "Unsinn" und "Blödsinn" oder "Dummfug" sanktioniert werden, was nicht der Fall ist. Der, der sich einseitig an dein Modell hält, ist früher oder später der Dumme.
    Oder willst du etwa sagen, dass ich hier der einzige Respektlose bin ?

Ist es eigentlich respektvoll, wenn andere user über dich persönlich 4 threads aufmachen, wo jeder sich austoben kann? Kann mich nicht erinnern, dass du da auch mal Respektlosigkeit angeprangert hast. Oder machst du das nur, wenn du selbst betroffen bist wie hier mit dieser "Lapalie"? Und komm mir nicht wer austeilt muss auch einstecken können. Das passt in dieser Dimension nicht mehr und passt auch übrigens sowieso nicht zu "Respekt".

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

eine zitatenorgie im "bitte nicht so viel zitieren"-thread! naja, nehmen wir es als illustration zu thema.

schrifttypendiskussionen bitte in der kneipe weiterführen, sonst :hammer2:

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wo ist das Problem, so sieht man wenigstens worauf er sich bezieht. Finde das übersichtlicher als nicht zu zitieren.

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hat er den/die Thread(s) überhaupt gelesen? Ich hab solche Threads nie gelesen. Du führst das allerdings recht oft an, muss dich ja schwer getroffen haben. :idee:

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Man könnte es ja mal mit dir probieren!:top:

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Threads gibt's ja auch mittlerweile nicht mehr - aber es kamen so im 1, 2 Tagesturnus immer wieder welche hoch, meist immer von denselben Schreibern.

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sagen wir in 4 von 12... ;)

Zu der Signatur, um die es hier geht: Die Frakturschrift stört mich jetzt nicht, zumal man die immer noch (gefühlt :floet: ) an jeder zweiten Dorfkneipe in Deutschland sieht.

Aber ich mag einfach diese Mammut-Signaturen nicht. Das fällt vor allem dann besonders unangenehm auf, wenn die betreffenden User nur einen kurzen Text posten.

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Schrift ziert heute die 1. Seite Deutschlands größter überregionlaer Zeitung!

Wie kommst du auf 4 von 12?

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich schätze mal wegen: 45-33 und 45-41

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Nicht vier von tausend?

20. Mister-X

Mister-X Active Member

Da hatte ich einen schönen blackout! Ich hab erst ab Kriegsbeginn gerechnet!

Aber wie dem auch sei. Diese Schrift kann nicht als NAZI -Schrift betrachtet werden. Hitler hatte 1934 sich schon gegen dieser Schrift gewandt und Antiqua bevorzugt. 1941 wurde dann Fraktur vom Naziregime dann auch offiziell als "unerwünscht" bezeichnet.

Fraktur ist ja keine deutsche Schrift, sondern gab es in vielen Ländern. Möchte nicht wissen, mit welchen Schriftarten der Tattoes der Schönen und Reichen verziert ist.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und der ging wie lang?

22. Mister-X

Mister-X Active Member

wer? der blackout? den habe ich schon seit 3 Monaten!

Naja, solange du als Schiri Regelblackout hast!:)

23. Itchy

Itchy Vertrauter

01.09.39 - 08.05.45 sind sieben Jahre?

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Habe ich höchst selten. Aber da ich kein Fußballschiedsrichter bin, wäre es in diesem Zusammenhang nicht so schlimm, selbst wenn ich falsch läge. Wäre übrigens das erste Mal. Gute Quote, wie ich fände. Gibt Leute, die machen mehr Fehler, fühlen sich dennoch stets auf der Seite der allumfassenden Erkenntnis.

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja solche Leute mag ich auch nicht. Oder es gibt Leute, die Fehler zwar eingestehen, dann aber gleich sagen, dass es ihr erster war und dass sie aber ansonsten immer richtig liegen. Grenzt auch schon fast an allumfassender Erkenntnis.:):top:

26. huelin

Hitler kam also erst zu Kriegsbeginn an die Macht? :suspekt:

EDIT: Ups, hat sich ergeben. Man sollte halt immer erst die anderen Postings lesen, die inzwischen geschrieben wurden... :rotwerd: :floet:

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wer macht denn sowas.

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich bezog mich auf sieben Jahre Krieg, nicht auf sieben Jahre NS-Herrschaft.

29. huelin

Hab's schon editiert, sorry. Aber du hast recht: nicht mal das hat er richtig gerechnet... ;)

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Zum Rechnen habe ich meine Rechenknechte, auch wenn es zeimlich lange gedauert hat.:D

Mathematisch richtig, in geschichtlichen Begriffen gedacht leider falsch. Aber ihr habts gut gemeint.:top:

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Vielleicht irre ich mich auch. Ich bin ja nicht allwissend und unfehlbar.