Allrounder sucht neue Treter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Prayz, 17 Mai 2010.

1. Prayz

Prayz New Member

Hey Leute... Der Mittelfeld - Offensiv Allrounder braucht mal neue Schuhe.

Ganz kurz zu mir:

- Spiele wirklich überall, außer in der Abwehr (6er, 10er, AMF, Hängende Spitze, Sturm)
    - Bin ein schneller, lauffreudiger Spieler, der sehr gerne geschickt wird. Habe aber auch sehr, sehr viele Ballkontakte im Zentrum, sodass ich die Bälle oft verteile.
    - Bin ein eher kleiner Dribbler und wiege auch nicht soviel wie ein Ferdinand. Komme auf 60-65kg.
    - Wir spielen eigentlich auf allen Arten von Plätzen, da sind glaub schonmal FG Stollen die beste Wahl.
    - Habe einen normalen, keinen zu breiten oder zu dünnen Fuß ;).
    - Bisher habe ich Erfahrungen mit sehr vielen Schuhen gemacht, da ich auch seit über 13 Jahren für meine Leidenschaft leide. Bin sehr froh darüber, dass ich mit den neuerdings nicht mehr hergestellten Nike Mercurial Vapor III Erfahrung machen durfte.
    Danach hatte ich die Predator Absolute und im Moment trage ich die Adidas Adipure II (noch).

Wie ihr seht, bin ich ein MixMixSpieler. Trete die meisten Freistöß, Eckbälle und kann auch präzise Bälle spielen, laufe aber auch wirklich wie ein Pferd, auch mit dem Ball.

Mein Wunschschuh sollte mir guten Komfort und Ballgefühl bieten. Der Preis spielt nicht so die große Rolle, natürlich möchte ich aber auch keine 150€ für Schuhe ausgeben, die ich die nächste Saison nicht mehr gebrauchen kann. Habe jetzt die Mercurial Vapor V in Aussicht, aber so wirklich ganz kann ich mich mit der Lasche nicht anfreuden.

Ich frage mich warum man den IIIer nicht mehr herstellt bzw. herstellen möchte.

Könnte mir aber auch vorstellen die F50i zu kaufen und die Adizero sind im Moment nicht erhältlich bzw. auch wegen des Neueinstiegs wohl zu teuer.

Deshalb steht für mich der Kampf zwischen Vapor V vs. F50i. Vllt. kann mir einer ja seine persönlichen Erfahrungen mitteilen, vorallem interessiert mich die Lasche, denn ich glaube nicht, dass man mit der Lasche besser Ballgefühl hat als ohne.

Natürlich könnte ich mir auch andere Schuhe vorstellen, nur solltet ihr mir dann auch Details Pro und Contras schön auflisten.

Ich danke euch schonmal, auch dass ihr mein Roman gelesen habt :p

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Komfort? Ballgefühl? Vapor/F50?
    Fällt nicht schwer, zu erkennen, was nicht in die Reihe passt. Naja subjektiv aber ich spüre bei diesen beiden keinerlei Komfort. Und das Ballgefühl ist mit eingezwängtem Fuß auch bescheiden - meine ich. ;)
    Achja, die Lasche. Wieso kommt man zur Vermutung, dass man mit mehr "Zeug" zwischen Fuß und Ball mehr Ballgefühl hat? :suspekt:
    Schau dir mal an was Ronaldinho trägt. Den würde ich gerne mal fragen was er von "Laschen" hält. Oder Robinho, der lieber ohne spielt. Wie der ganze Rest, der Vapor trägt.

Ich kann immer wieder die Nike Tiempo´s empfehlen. Ob Legend oder Classic - besser kann ein Schuh meiner Meinung nach nicht sein. Mein Puma-Ausflug (Powercat 1.10) ist zwar auch empfehlenswert aber mal ganz ehrlich - an die Qualität eines Tiempos kommt der nicht ran.

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2010
  4. Prayz

Prayz New Member

Hey Kollege :p

"aber so wirklich ganz kann ich mich mit der Lasche nicht anfreuden"

Bin auch der Meinung, dass man durch die Lasche etw. eingeschränkter ist, bzw. man nicht so guten Ballgefühl hat.

Und zum Komfort, lassen wir das mal außen vor. Hatte mit den Vapor III auch nicht wirklich guten Komfort, dafür aber mehr Ballgefühl und hat sich einfach göttlich angefühlt, hatte aber auch oft Druckstellen :p

5. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

@ Untouchable: Ronaldinho hat immer mit "Laschen" gespielt, sofern eine dran war...

Anhänge:

6. Untouchable

Klar, aber nicht diese überdimensionierten "ich bin windschnittig"-Senkelabdeckungen. Ich denke mal das hat Prayz gemeint, ich habe mich jedenfalls darauf bezogen. :D

Immer hat Ronaldinho aber auch nicht mit normalen Laschen gespielt. Seine gelben Schuhe dieser Saison hatten keine. Sind ja wie Tiempo Classic. Die haben auch keine.

Achja, @ Prayz.

Sorry, ich habe "denn ich glaube, dass man mit der Lasche besser Ballgefühl hat als ohne" gelesen. Frag mich nicht wieso. :suspekt:

7. R!O

@ Prayz: Vielleicht mal einen CTR360 Maestri (ohne Lasche) probieren?!

Den adiZero wirst du in gut zwei Wochen auch schon für 149,- € in der Bucht kriegen, oder bei uns im SF-Shop mit Rabattgutschein von bis zu 40%, den du bei diversen Auktionen gewinnen kannst. Augen auf!

Zum adiZero: Kennen erst die Wenigsten - könnte aber durchaus ein erfolgreicher Schuh werden. Komfort, Leichtigkeit und Touch scheinen jetzt schon einigen Profis gerade in der Lederversion sehr zu gefallen. Also, warum nicht?!

8. R!O

Habe ich ja auch geschrieben, sofern welche dran waren...

"Sein" Dois hatte in der Tat keine. Ist aber auch nicht so wichtig. Du meinst halt die sogenannten "Lace Cover" von NIKE, die es seit den Vapor IV gibt, unter denen das Schnüren meistens ziemlich schwer fällt und den Einstieg in den Schuh ohne Schuhlöffel fast unmöglich macht...
    Ziemlich dämliche Erfindung mMn, verkauft sich aber gut, da viele Käufer mit Sicherheit an den "cleanen" Kontaktflächeneffekt glauben, den NIKE da vermarktet.

9. Untouchable

Stimme ich dir zu 100% zu. Eine Sache, die die Welt nicht braucht.

Vielleicht sind die Super Ligera K-HGE ja auch einen Blick wert.

10. Prayz

Prayz New Member

Hey! Danke Untouchable für deine Empfehlung, aber ich kann mich nicht so wirklich mit den Schuhen identifizieren. Ich werde demnächst mal Ausschau nach den CTR 360 Maestris halten. Scheinen viele mit zu frieden zu sein.

Sind diese Schuhe denn auch leicht, denn ich brauche schon leichtere Schuhe, da ich der Meinung bin mit schweren Schuhen Krämpfe zu bekommen *Illusion?*.

11. Untouchable

Sind auf jeden Fall eine gute Wahl. ;)

Das ist reine Einbildung. So große Gewichtsunterschiede gibt es bei Fußballschuhen gar nicht.