Allohol im Osten kann das Leben kosten.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 11 Dezember 2012.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Alkoholismus: Hohe Zahl von Alkoholtoten im Osten Deutschlands - SPIEGEL ONLINE

und schon haben wir wieder etwas gefunden um Steuern draufzupacken, Allohol-Soli....

Wundert mich so und so, daß Deutschland nicht schon längst Mariuhana legalisiert hat für die Steuern und somit dem Alkohol eine Konkurrenz entstünde, die weniger krank macht aber genauso blöd....das ist doch gewollt....

klopp <3 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Oh ja, die DDR-Trinkkultur! Die hab' ich auch noch mitgekriegt! Aber nur als Besucher. Und ich lebe noch! :D

4. alditüte

alditüte HSVer

Man sollte die Gefahr beim Schopfe packen und eine Messersteuer einführen. Messer sind sehr gefährlich, jährlich sterben unzählige Menschen an Messern.

5. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

"Ich bin der letzte Kunde...*sing*"

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von mir aus könnense ihn teurer machen, den Alk. Die Kohle, die da so reinkommt, sollte halt dann nur auch zweckgebunden verwendet werden; z.B. für die medizinische und soziale Vorsorge. Aber daran glaube ich dann schon nicht mehr.

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der ist ja ein ganz schlauer!

welch ein zusammenhang. da kommt man sooo leicht auch nicht drauf! :D

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

War auch von den Socken und fragte mich: "Vielleicht wird da mehr getrunken?" und dann bauen die da noch ein "häufig" dazu.

9. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Das sind die 15.000 die das weiche Zeug aus dem Westen nicht vertragen haben,
    Alkohol tötet Bakterien und Viren , da die Prozent im Osten viel höher waren (ab 50% aufwärts)
    konnten uns diese üblen Viecher nichts anhaben - wie heißt es doch
    die gesunden Naturburschen aus Rußland und die trinken Selbstgebrannten ca.80%

10. pauli09

klar, samagonka, das ist was feines!

11. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Aber nur der aus Roggen !:top:

12. pauli09

ach, der aus obst ist auch nicht zu verachten! :D
    vernünftige russen, also solche, die ich kenne ;), verdünnen den allerdings auf genießbare ca 50 %.

13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Jetzt glaub ich auch bald, daß Du Dich in Rußland gut auskennst,
    in Anbetracht unserer Pinnwandeinträge!

pauli09 gefällt das.
  14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

naiver Träumer aber auch....hast Du jemals eine Steuer erlebt, die zweckgebunden verwendet wurde? Wir müssen schon froh sein, wenn die Renten zweckgebunden verwendet werden. Ich bin gegen höhere Steuern, aber für mehr Aufklärung und vorallem für mehr Wettbewerb.
    Wie gesagt, wenn man die gefährlichste auf den inneren Körper wirkende chemische Verbindung Alkohol legalisiert, warum verteufelt man dann andere natürliche Stoffe und kriminalisiert sie, obwohl sie bei anderen Völker sogar als Heilmittel anerkannt sind? Ich will mehr Freiheit in Deutschland, nicht nur für die Kamera, sondern für die Menschen! Und dazu gehört auch Mariuhana! Ich konsumiere es nicht, aber ich esse auch kein Mais und würde ihn deshalb nicht verbieten wollen, nur weil die Gerstenanbieter Angst davor haben.

man müßte die russischen Zahlen auch kennen, ob sich da eine teilweise brauchbare Meinung zu bilden.
    Alkohol ist kein Heilmittel, aber ich kenne merkwürdigerweise viele Jugoslawen, die über 80 wurden obwohl sie Literweise wöchentlich Pflaumenschnaps getrunken haben, vielleicht auch verdünnt.

ich denke, es kommt auf die Konstitution des Säufers, das Wetter, das Umfeld und vorallem die Reinheit, Edelheit und Art des Alkohols an.....wenn das nicht stimmt, könnte schon nach 1 Stunde der Tod eintreten, oder nach einigen Tagen oder eben ein Krebs nach 20 Jahren..übrigens kenne ich von solchen Leuten auch wieder etliche, die alleine dieses Jahr an Krebs gestorben sind. Alles keine Alkoholverächter, übrigens.

Wenn ich jetzt noch die tausende Leute mit chronischer Pankreatitis wegen Alkoholismus, oder mit Cholesterinämie, essentielle Hyperlipoprotäinämien wegen Alkoholkonsums...das geht in die Millionen, alleine in Deutschland....und 20% sind Todeskandidaten bei der nächsten Gelegenheit, wenns dann halt mal Zack macht und die Drüse aufgibt.....uuuuuuuuh, nach 1 Schluck Sekt kann das passieren, wenn man gestreßt ist und so und so anfällig....unschön, sehr unschön!

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2012
  15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Als Inhaber einer Gaststätte wäre ich auch nicht amused darüber, wenn Vorschläge kommen den Sprit stärker zu besteuern, das ist wohl wahr.
    Nur, ich bin keiner und könnte von daher ganz gut damit leben, wenn da die Steuer steigt - solange eben was Sinniges damit angefangen wird und da äusserte ich ja vorher schon meine Bedenken.

16. Holgy

Wieso? Damit werden doch Schulen und Kindergärten gebaut und unser Land beschützt usw. Das ist doch sinnig. :weißnich:

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

hä? Die gefährlichste chemische Substanz?

Bissl übertriebene Darstellung. Im übrigen gibt es Studien, die besagen, dass Leute die Alkohol trinken (selbst die schlimmsten Säufer), länger leben als Leute die gar keinen trinken.
    Das liegt allerdings nicht an der gesundheitsfördernden Wirkung vom Alkohol, sondern, dass Leute die Alkohol trinken im allgemeinen sozialere Menschen und glücklicher mit ihrem Leben sind.

pauli09 gefällt das.
  18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die schütze ja ich v.a. als Raucher :D

19. pauli09

in welchem land war das doch gleich?

20. Holgy

Schland! Und unsere Freunde und Helfer werden davon doch auch bezahlt. Und Autobahnen gebaut! Und Stadträte bezahlt!

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

stimmt, Salzsäure und Salpetersäure ist gefährlicher. Ich habe nichts gegen Menschen, die Alkohol im Rahmen ihrer individuellen Konstitutionsverträglichkeit konsumieren, aber man sollte nicht verkennen, daß ein Schwipps nichts anderes ist, als Sauerstoffmangel im Gehirn, und sowas macht nicht klüger, gelinde ausgedrückt.....;)

Ich gebe nur soviel Bier an einen Gast, wie er noch zählen kann, wenn er mir eine falsche Zahl angibt, gibts nichts mehr....funktioniert prächtig!

22. Holgy

Dazu ist man als Wirt doch sogar verpflichtet, oder?

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

jopp, zum Glück sind wir eher ein Speiselokal und haben das Problem recht selten, wenn es vorkommt, dann sorgt man dafür, daß ein Taxi gerufen wird, oder Lokalverbot.

24. fanner

fanner Member

haha ich habe im "Osten" gelesen und nicht Ostens Deutschlands... dass hat mich überrascht... aber wenn man bedenkt- schlecht Wirtschaft viele arbeitslose, usw dann wundert es mich auch nicht mehr...

25. Holgy

Was ist denn eure Spezialität?

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Es gibt viele viele tausende Stoffe die gefährlicher sind als Ethanol ;)

Nee, die Wirkung im Nervensystem ist schon etwas anders, die Alkoholmoleküle beeinflussen die Reizweiterleitung in den Nerven, aber klüger machts natürlich trotzdem nicht.

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

deutsch-kroatische Küche eben, ist ziemlich europäisch. ...Spezialität würde ich sagen wäre der Djuvec-Reis, verschiedene Grillspezialitäten oder die allseits bekannten Cevapcici, Hacksteack mit Schafskäse, Rumpsteak auf Dalmatien Art, gegrillte Pepperoni usw.

Holgy gefällt das.