Allofs: "Wiese ist mit Enke auf einer Stufe."

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 4 September 2008.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hat er den Final-Kahn gemacht? :D
    Naja, hab das Stuttgartspiel eh nicht gesehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25

    Also!!!!
    Warum hat er denn als Torwart in der NM nix zu suchen? Erzähl mir doch mal seine Schwächen!!
    Er ist nicht stressresistent? Ich denke, er ist der stressresistenteste Spieler ist, den es überhaupt gibt!!! Wenn die eigene Tochter stirbt und er sich 4-5 Tage später in der Bundesliga ins Tor stellt und eine Topleistung bringt, kann man nicht von Flucht vor Stress sprechen, oder?

    Außerdem kannste mir net erzählen, dass er keine internationale Erfahrung hat. Ich denke, dass man diese Erfahrung auch alleine durch das Training und das Leben in einem anderen Land bekommt. Was anderes wäre die Spielpraxis und das ist ja nunmal überhaupt kein Problem.

    Außerdem hatten wir nicht vor allzu langer Zeit einen NM-Keeper, der auch nicht intenational gespielt hat. Anstattdessen ist er desöfteren abgestiegen.
    Falls du ihn nicht erkennst: Andi Köpke!!!!!!
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Vor allem sagst Du:

     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zusammen definitiv. Du weißt ja: Wenn a>b, ist auch a+c>b+c.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Gut zu wissen, dass ich mich auf meine Assistenten verlassen kann, wenn ich mal ein Fehler mache. Detti, nimm dir heute mal ne Stunde früher frei . Nehm dir 2 Euro aus der Kasse und geh mit deiner Liebsten ne Kugel Stratictella- Eis essen.

    Die Fortbildungskosten, die ich in dich gesteckt habe, machen sich gerade bezahlt.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    1) Erzähl mir seine Stärken!

    2) Das mit der Tochter gehört nicht hier hin!

    3) Bei dir zählt aber auch Urlaub zur internationalen Erfahrung? (ich überspitze!). Dann bewerbe ich mich jetzt auch für das Tor der NM!

    4) Köpke hat mich nie begeistert, er hätte früher für Kahn abtreten sollen. Besser als Enkle war er aber noch!
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    - Super Reflexe
    - Stark auf der Linie
    - Stark im 1 gegen 1
    - Strahlt Ruhe und Sicherheit aus
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Am Konstantesten war Freshi letzte Saison. Als Titelverteidiger schwächelt er etwas im Moment, aber die Saison ist ja noch jung. Seit geraumer Zeit sonnt sich Bundy wegen der 14-tägigen Pause auf jeden Fall bis zum Wochenende an der Spitze.

    :rotwerd: oh, sorry, ich bin ja nicht nur im falschen thread, sondern sogar im falschen Forum, verdorri nochma. :motz:

    btw: Aber Hauptsache im richtigen board, darauf kommt's doch an ! :top: ;)
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Saison / Spieler / Spiele / Gegentore / Saisondurchschnittsnote

    04/05 -- Enke/Wiese -- 34 -- 36 -- 2,8 ---- 14 -- 23 -- 2,9

    05/06 -- Enke/Wiese -- 32 -- 43 -- 2,9 ---- 15 -- 12 -- 3,0

    06/07 -- Enke/Wiese -- 34 -- 50 -- 2,96 --- 31 -- 35 -- 2,97

    07/08 -- Enke/Wiese -- 34 -- 56 -- 2,75 --- 31 -- 43 -- 3,06

    In den letzten 4 Jahren hatte also immer Enke die Nase vorn (Spiele & Durchschnitt).
    In der Saison 04/05 spielte Wiese noch beim FCK.

    Gesamtspiele / Gegentore / Gegentore pro Spiel

    Enke/Wiese -- 134 -- 185 -- 1,38 ---- 91 -- 113 -- 1,24
     
  11. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    siehe Beitrag von #die miLch
    Und was ist mit den Schwächen????? Fällt dir nix ein oder warum antwortest du mit einer Gegenfrage??

    Damit will ich aufzeigen, dass er absolut stressresistent ist!

    Nein, damit meine ich nicht Urlaub!
    Er holte sich diese Erfahrung durch das Training mit Extraklasseleuten, welche damals bei Barca oder Lissabon gespielt haben.
    Außerdem hat er bei Barca ein Champions-League-Spiel und in Lissabon 8mal im UEFA-Cup gespielt.

    Ohne Köpke wären wir nicht Europameister 1996 geworden! Köpke war ein absoluter Topmann zwischen den Pfosten!
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Ich bin Tabellenführer? Spitzenreiter? :staun:

    Das wusste ich ja har nicht, na da freue ich mich doch riesig und mach gleich mal ein Fässchen auf. Damit's nicht zu sehr OffTopic wird freu mich lieber da weiter...:prost:
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Zu1) große Schwächen in der Strafraumbeherrschung wie letzte Woche wieder gesehen gegen Stuttgart

    zu2) Das ist totaler Humbug und unappettilich dazu, hier so ein Ereignis in welche Richtung auch immer ausschlachten zu wollen.Das hat auch nicht mit Stressresistenz zu tun sondern mit Trauer.
    Ich könnet auch sagen, das dies Ereignis ihn noch mehr auf den Fussball fokussiert hat und logischweise seine Leistung gesteigert hat.
    Dieser Erreignis hat hier nicht zu suchen. Wenn er einen Fehler gemacht hätte, hätte alle Welt gesagt und ich auch, das das nachzuvollziehen ist und keiner hätte einen Vorwurf gemacht.Es war seine Entscheidung zu spielen und das war es dann auch.

    zu 3) Hört sich ja toll an aus eine Bankdrückerzeit ein ausbildungscamp machen. Zum Totlachen, was du dir da aus den Fingern saugst. Ein CL.Spiel ind 6 Jahren , der Neuer hat schon 5 oder 6 in einem halben Jahr gemacht

    zu 4) Der Köpke hat den Elfer gegen Italien gehalten. Ja klar. Aber ohne Bierhoff oder Sammer oder kuntz oder Möller, oder Helner wären wir auch nicht Europameister geworden. Das ist kein argument.
     
  14. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Völliger Blödsinn!
    Du willst doch wirklich in allen ernstes, Enke bei dem 1:0, einen Torwartfehler unterstellen?
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das war ein Torwartfehler und sonst gar nix. vielelicht wars auch das 2:0.

    Da wo er auf der Linie klebt und den Ball zum Stuttgarter wieterleite.

    Wenn das kein TW-Fehler ist, dann fordere ich jetzt Tremml als Nationalkeeper!
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Oh mein Gott:lachweg::lachweg::lachweg:

    Ok er sah unglücklich aus, aber das war nie im Leben ein Torwartfehler!
    Was soll er denn machen? Der Ball kam aus kurzer Entfernung und er hat die Hände garde noch hochgekriegt und konnte den Ball abwehren. Wo die Kugel bzw. bei wem die Kugel landet konnte Enke nicht beeinflussen.
    Das war wieder mal ein Fehler der Abwehr, aber nie im Leben ein Torwartfehler!
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Also mit einem kritiklosenb Enkefan zu diskutieren macht keinen Sinn mehr. Achso . Der Hildebrandt wurde immer nur von der Valencia-Abwehr im Stich gelassen, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
     
  18. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich bin kein kritikloser Enkefan, um das mal klar zu stellen.
    Ich finde z.B. dass Enke als Torwart zu klein ist oder dass das Herauslaufen zu seine Schwächen gehört.
    Aber ich kann es nicht dulden, wenn man behauptet, dass Enke kein guter Keeper ist bzw. das man in runter redet oder die Geschichte mit dem Gegentor in Stuttgart etc.....

    Genauso gut kann ich auch sagen: Ich habe keine Lust mit einem Enkehasser zu diskutieren.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    das wäre falsch, weil ich schon x mal gesagt, hab, dass ich Enke als Mensch schätze (Ich weiß dass er sich um Hunde kümmert etc)

    Außerdemen finde ich, dass er sich im herauslaufen verbesert hat, nur die Strafraumbehherschung und Präsenz fehlt. Und das ist immer kritisch!
     
  20. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    @nogly: aber man kann doch nicht abstreiten, dass er in den letzten 3 Jahren der konstanteste Torhüter der Bundesliga ist und das ganze auf einem sehr hohen Level!
    Das müssen Neuer, Wiese oder Adler erstmal zeigen!!
     
  21. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich fasse mal zusammen: ;)

    Enke ist ein klasse Keeper und toller Typ, der seine Schwächen in der Strafraumbehrrschung hat bzw. bei Herauslaufen und ein gute Nummer 1 ist, solange Neuer verletzt ist!!??

    Ich denke das kann so stehen bleiben?!
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wiese hat da schon mal garnichts verloren. Nur ist es so, dass wir nicht nur junge Torhüter mit Adler und Neuerhaben, sondern junge, die ein außerodentliches auffälliges Talent aufweisen. Torhüter, die wir in den letzten 30 Jahren nicht gehabt haben. Das muss berücksichtigt werden.

    Ansonsten sehe ich eben immer noch Hildenrand vor Enke, auch wenn ich sagen muss, das Hille schnell zurück in die BULI kommen muss, um seine Ansprüche zu untermauern. Ich gebe zu, dass er sich in Valencia etwas ins Abseit gestellt hat- Wäre er beim VFB gebliebne nach seiner fantastischen Meisterschaftssaison, dann gäbe es heute keine Frage bei mir, dass er die Nr.1 ist. So hat Enke sich zurecht etwas aufdrängen können. Enke kann natürlich der gewinner sein, wenn
    a) man nicht auf die Jungen setzt
    b) Hildebrand sich weiter ins Abseits spielt.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja, wenn Hildebrand nicht langsam seinen Arsch hoch kriegt und zurück nach Deutschland kommt und sich zeigt!


    Neuer oder Adler? Ich tendiere vom Potential zu Neuer , von der Konstanz zu Adler! Diese Entscheidung wollte ich nicht treffen.
     
  24. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Super, dann sind wir ja endlich einer Meinung;) :huhu:

    Mfg #die miLch
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Wir waren von Angang an einer Meinung, und haben uns über alle Vertändisschwierigkeiten hinweggerauft, ohne ganz blöd zu werden, wie ich das hier schon öfters erlebt habe.

    BOARDUSER: Hast du das gesehen?
     
  26. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Na gut, wir haben nunmal ne andere Meinung!
    Ich würde Adler noch vor Neuer sehen, wie es der Jogi wohl momentan auch sieht. Ich bin sehr gespannt wie der Kampf um die Nr.1 weiter geht. Erstmal das Spiel heute abwarten. Wenn sich der Robert 3 Eier selber reinlegt, ist der Drops wohl gelutscht;). Wenn er Weltklasse hält bin ich gespannt, wer spielt, wenn die anderen wieder fit sind.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Enke hatte heute ein ein blödes Spiel.
    Eigentlich keine Fehler gemacht, aber 3 Tore gegen Finnland sehen in der Vita eben nicht gut aus.
    Ich bleibe aber dabei das, Enke weiter Nummer 1 bleiben soll.