Allofs stichelt gegen Mainzer Höhenflug

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Oktober 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Allofs vergleicht Mainz 05 mit dem Hoffenheim von vor 2 Jahren und prophezeit spätestens zur Rückrunde einen Einbruch der Mainzer.

Den hoch gelobten Konzeptfussball von Trainer Thomas Tuchel würde man bei Werder schon seit 10 Jahren praktizieren.

Allofs stichelt gegen Mainz 05 | Fu

Seht Ihr das ähnlich wie Allofs, oder traut Ihr dem FSV Mainz 05 einen ähnlichen Durchmarsch wie damals dem 1. FCK zu?

Die nächsten 3 Spieltage werden ein echter Härtetest für Mainz. Die Gegner heißen Hamburg, Leverkusen und Borussia Dortmund.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und mit entsprechenden Einbrüchen in der Rückrunde kennt ich Allofs dann ja auch bestens aus! :D

Klar, es wäre überraschend, wenn es bei den Mainzern weiter so rund läuft. Sowas ist selten, daher ist man immer au der sicheren Seite, wenn man dagegen hält. Umsomehr drücke ich ihnen die Daumen, dass es trotzdem klappt. :top:

4. theog

theog Guest

Allofs wird wohl recht haben...Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mainzer diesen Tempofussball 34 Spieltage lang aushalten koennen...

5. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Was erlaube Allofs !

6. André

Jetzt kritisiert auch Nerlinger den Mainzer Erfolgstrainer Thomas Tuchel:

„Ich habe Herrn Tuchel nach dem Sieg gegen Hoffenheim auf dem Fanzaun gesehen und mir gedacht, dass es um den auch noch ruhiger wird. So etwas macht man nicht: Als Trainer gehe ich nicht in die Kurve und singe.“

Nerlinger, Allofs, sind die alle nur neidisch?

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hört, hört. Sacht der Nerlinger jetzt schon, was moralisch ist und was nicht?

8. André

Bei der Nerlinger Aussage musste ich auch arg schmunzeln. Wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat. Vielleicht sollten die Bayern mal öfter verlieren, damit sie auch mal die andere Seite der Medaille kennen lernen. ;-)

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Aber das, was der Nerlinger macht, kann ich auch: "Als Manager eines Vereins äußeret man sich nicht über das Verhalten von anderen Vereinsoffiziellen in der Öffentlichekeit!" :D:D

10. André

Stimmt, ob der Ulli dem keine Manieren beigebracht hat?

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

"Wir sind nicht schlechter als letzte Saison" | WESER-KURIER

Hier das komplette Interview, da relativiert sich dann doch einiges.

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nerlinger, van Gaal, Hoeneß und wie sie alle heissen sind abgehoben und hochnäsig. Tuchel und auch Klopp sind volksnah, das kommt gut.
    Deren Erfolg ruft Neider auf den Plan, Allofs und Nerlinger verhalten sich genau so, wie man es von ihnen erwarten kann: kleingeistig und missgünstig.
    Tuchel nutzt die Gunst der Stunde und lässt sich am Zaun abfeiern, auch weil es die Fans so wollten. Ich gönne es ihm 100 vH-ig, weil er diese günstige Gelegenheit nicht auf Dauer wahrnehmen kann. Tuchel wird nicht mit 102 Punkten aus der Saison rausgehen, aber die 21, die er schon hat, müssen Bayern und Werder erst mal holen. Er hat 5 Punkte mehr als beide zusammen.
    Nie war der Augenblick so günstig für eine Zeitenwende wie jetzt. Man muss nur erst einmal damit anfangen, daran zu glauben.

13. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Da möchte ich doch mal glatt einen in unserem Forum häufig geschrieben Spruch erwähnen:

14. SaintWorm

Hast Du Dir das Interview mit Allofs durchgelesen? Weiss nicht, wie Du da auf diese Einschätzung kommst. Sowas Plattes wie Nerlinger hat er jedenfalls nicht rausgehauen.
    Und wieso kann man das von Allofs erwarten?

15. Oldschool

Wo steht denn das gesamte Interview ? In dem link steht nur der platte Satz
    Was ist denn dabei rum gekommen beim SV Werder, seit 10 Jahren ? Ich kann mich nicht entsinnen, dass sie in den letzten 10 Jahren die ersten 7 Spieltage so dominiert haben wie jetzt Mainz 05.
    weiter mit Allofs:
    Er hat wohl übersehen, dass sich Ibisevic verletzt hatte und für die komplette Rückrunde ausfiel. Ich meine, es tut mir ein bisschen leid für Allofs und Werder, dass sie z Zt ebenfalls eine Reihe von Verletzten beklagen, was aber kein Grund ist, die Verdienste des Gegners kleinzureden statt sie anzuerkennen.

16. SaintWorm

@oldschool: Direkt über deinem Beitrag habe ich das Interview verlinkt. ;)

Mal ein paar Zitate:

Wo er die Situation der Mainzer mit der der Hoffenheimer vor 2 Jahren vergleicht, wird mir beim Lesen des Interviews auch nicht klar. Vom "Boden der Tatsachen" spricht er auch nicht. Den einzigen Vergleich, den er zieht, ist der zwischen den Leistungen der Hoffenheimer und der Mainzer bei ihren Auswärtsspielen in Bremen 2008 bzw 2010.
    Da sieht man mal was so ein zusammenfassender "Artikel" aus einem Interview machen kann und warum man sich besser selbst ein Bild macht, wenn - wie in diesem Fall - möglich.

Quelle:
    "Wir sind nicht schlechter als letzte Saison" | WESER-KURIER
    Über Gruppendynamik, Neuzugänge und Zäune für Fans | WESER-KURIER

Was bei Werder in den letzten 10 Jahren rumgekommen ist? Also spontan fallen mir 1 Meisterschaft, 2 Pokalsiege, 1 UefaCup-Finale und 6 CL-Teilnahmen ein, is ganz ok. :)

17. Oldschool

Ja, Worm, ist möglich. Der link zu Sport1 zur angeblichen Stichelei von Allofs ist billig und seiner nicht würdig. Er hat überhaupt nicht gestichelt sondern eher lobende Worte gefunden, für Mainz und Dortmund.
    Was Sport1 aus dem Interview rauszieht, trifft den Kern seiner Aussagen in keinster Weise. Was mir als Kern seiner Aussagen erscheint, ist dieser Abschnitt:
    Hat mir sehr gefallen, was und wie er es gesagt hat. Von Nerlinger z.B. kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Gedanken über seine Lippen kämen. In dieser Beziehung kann er Allofs das Wasser nicht reichen. Danke für den link, Worm, Sport1 ist ja eigentlich auch mehr Boulevard, hätte ich mir denken können.
    :rotwerd:

18. TRK

TRK Well-Known Member

Die Mainzer zählen immernoch die Punkte, die man benötigt um den Abstieg zu vermeiden.
    Sieht ja auch derzeit recht gut aus :)

Der Einbruch wird kommen, und es wird niemanden überraschen.
    Würden die Mainzer Meister oder auch "nur" im der EL spielen, würde man in der nächsten Saison absteigen.

1. ist der Kader nicht breit genug um diese Doppelbelastung auch nur ansatzweise zu verkraften.
    2. werden die 05er mit Holtby und Schürrle 2 der diesjährigen Erfolgsgaranten verlieren.
    3. ist bisher jeder Meister der nicht FC B hiess, in der Folgesaison abgestürzt.

Allofs und Nerlinger verkraften nur nicht, das die Mainzer Nobodys (ohne WM Fahrer meines Wissens) eben nicht die gleichen Probleme haben wir die "etablierten" BuLi Vereine ala Bayern, Bremen, Stuttgart und Schlake.

Mich (als Mainzer, nicht 05er Fan) interessiert nur, das man im neuen Stadion (welches ich aus meinem Bürofenster sehen kann) auch in der 1. BuLi spielen wird :)

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie Wormy oben gezeigt hat, hat Allofs gar nicht gestichelt, das ist nur eine unwahre behauptung der unseriösen presse. Siehe den link auf den Weserkurier, der das gesamte Interview von Allofs wiedergibt.