Allgemeine Situation

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Rupert, 30 Oktober 2007.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ähm Markus,

    wenn ich mal den Schlußsatz Deines Postings zum oben genannten Thema zitieren darf "Dieser Thread wird sofort geschlossen. Ich erwarte keine Antworten darauf. Nehmt es zu Kenntnis, denkt darüber nach - und handelt entsprechend..." dann drängt sich mir die Frage auf:
    Liest Du eigentlich überhaupt noch mal durch was Du schreibst oder besser gesagt: Denkst Du über Deine Worte und den Interpretationsspielraum nach, den sie zulassen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    rechnest du jetzt mit einem "nein" ?
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Naja, da es sich ja um eine rhetorische Frage handelt, die als geschlossene Frage formuliert ist, wäre wohl ein simples "Ja" oder "Nein" eher verwunderlich.
    Genau genommen erwarte ich aber gar keine Antwort, denn die Absicht, die hinter meinem Posting lag, ist nicht diejenige eine endgültige Antwort zu bekommen sondern daraufhinzuweisen, daß ein Satz, auch wenn er auf "..." endet, nicht unbedingt als konstruktiver Vorschlag aufgenommen werden muß, wenn dieser
    a) in einem bestimmten Ton formuliert ist und
    b) keine Möglichkeit der Antwort bietet
     
  5. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da gebe ich dir Recht,das war ein krasser Fehler.
    Andererseits war diese,ich nenne es mal "Diskussion",
    ja schon lange vor Markus`Thread eigentlich beendet.
    Der Thread war also aus meiner Sicht völlig unnötig.
    Wenn man ihn dann schon sofort schließt,dann macht es ihn noch unnötiger.
    Was jedoch auffällt:
    Nach der o.g. "Diskussion" ging dat hier ne zeitlang relativ friedlich zu.
    Nun sehe ich doch schon wieder einen Rückfall in alte (schlechte) Zeiten.
    In einigen Threads wird (zumindest unterschwellig,teilweise aber auch sehr direkt) schon wieder provoziert.
    Daß da einigen Usern hier der Spaß vergeht ist doch nun wirklich kein Wunder.

    @Rupert Gut,dat du diesen Thread eröffnet hast.:top:
    Ich hoffe mal,der bleibt ne Weile offen.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ähm... Markus...

    Einen Satz aus einem gewissen Dummblatt als Diskussionsgrundlage der derzeit kaum festzustellenden Qualitäten eines Toni Kroos (der für mich noch nicht genug Spiele im Oberhaus bestritten hat um überhaupt ein Urteil zu fällen) zu benutzen, heisst gleichzeitig die Diskussion an sich in´s Abstruse abgleiten zu lassen. Warum? Weil man über dieses bedruckte Papier gar nicht diskutieren muss, ist doch der Hang zur Übertreibung, Unwahrheit und Meinungsmache weithin bekannt.

    Oder auch: Wer das liest ist doof.

    Gruss
    Dilbert
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Meine Güte Jungens,

    kann man da so ein Theater drum machen?
    Ich habe inzwischen gemerkt, dass mein Posting anscheinend bei manchen etwas anders rüberkam als beachsichtigt, hab ich doch einen zweiten Beitrag drangehängt.

    Um noch einmal das gleiche zu schreiben:
    Mir ging es um die fehlenden Diskussionen im Fußballbereich. User beklagen sich, dass nichts mehr passiert, dass sie keine diskussionswürdigen Themen mehr finden.
    Dieser Post war ein Appell, kein (oder nur bedingt ein)Vorwurf: statt die wenigen Themen, die eröffnet werden, durch Postings wie Toni Kroos (Seite 1) zu zerstören, sollten lieber neue Themen eröffnet werden...

    Ich will an dieser Stelle auch ein lobendes Wort abgeben. In den letzten zwei/drei Tagen war im Fußballbereich (Stammtisch, 1. Liga, 2. Liga) so viel los wie schon lange nicht mehr. Und vor allem: Es sind Diskussionen (!!) - niemand wird beleidigt, Ironie hält sich in angenehmen Grenzen - genau so stell ich mit ein "normales" Board vor...

    Warum wurde der Thread geschlossen?
    Was hättet ihr euch von einer erneuten Diskussion erhofft? Wir haben quer übers Form verstreut schon mehrere Threads dieser Art - überall gibt es eine (oder auch mehrere) Personen, die eine bestimmte Meinung haben, dafür kritisiert werden -> am Ende artet das Ganze in eine Schlammschlacht aus. Ein Ergebnis gibt es nicht - nur die Stimmung ist am Arsch...

    Ihr solltet euch das - wie es dasteht - durchlesen, zu Kenntnis nehmen, darüber nachdenken und (wenn möglich) entsprechend handeln...
    Wenn Diskussionsbedarf besteht, dann gibt es auch die Möglichkeit der PN. Einige User haben mir eine solche PN geschrieben - warum ihr das nicht könnt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.


    @ Dilbert: Diesen Satz aus dem Dummbatt hab ich erst nach der Threaderstellung gelesen.
    Man kann zu diesem Satz geteilter Meinung sein - aber ich sehe bei diesem Thema auch ohne Dummblatt Diskussionsbedarf... (inzwischen wird ja auch diskutiert - wenn auch in einem anderen Thread)
     
  8. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    mano: Hast du meinen Beitrag gelesen?
    Da steht, warum der Thread geöffnet wurde :nene:
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Um Gottes Willen, das wär natürlich schlimm gewesen. Schön das wir aufgrund der momentan vorherrschenden tollen Stimmung darauf verzichtet haben.
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    [...]

    und warum ist sie das?

    Weil manche nicht über ihren Schatten springen können und sich in eine Forengemeinschaft eingliedern können...

    Schade eigentlich.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Oder aber vielleicht, weil sehr unterschiedliche Vorstellungen darüber bestehen, wie eine "Forengemeinschaft" aussieht.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Jetzt bin ich aber gespannt...
    Wie kann man "Forengemeinschaft" denn noch interpretieren?
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Also dieses Dauerthema nervt mich mittlerweile nur noch.

    Wir können noch dreißig Threads aufmachen und noch 5 Jahre diskutieren, ändern wird sich eh nichts sollange beide Seiten stur an Ihren Meinungen festhalten.

    Eine erneute Diskussion bringt meiner Meinung nach nichts.

    Markus wollte lediglich anmerken das sich hier einige User sich über Qualität der Threads beschweren, diese aber auf der anderen Seite selbst keine Threads eröffnen.

    Eine Forengemeinschaft ist ein geben und ein nehmen, und hier sind sehr viele die nur nehmen, und die paar die noch geben blöd anmachen.

    Wenn jeder der hier nörgelt sich vornimmt mal einen vernünftigen Diskussionsthread zu starten, dann ist diese Diskussion, wie Sie nun hier geführt wird überflüssig, da es dann genügend interessante Themen zu diskutieren gäbe.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Für mich muss eine "Forengemeinschaft" viele Ecken und Kanten haben, es muss mal rappeln, man muss sich verbal an die Gurgel gehen können und das hinterher selbst klären, ohne durch das Mod-Team bevormundet zu werden. Da können auch mal harte Worte fallen, das ist mir scheißegal, hauptsache man hat den Anreiz zu diskutieren oder mitzulesen.

    Eine "Forengemeinschaft" ist nunmal eine bunt zusammengewürfelte Zweckgemeinschaft. Da treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander und gerade der Umgang dieses bunten Haufens miteinander ist das interessante an einem Forum. Ich will kein weichgespültes Gruppenkuscheln, ich will Authentizität.

    So ''interpretiere'' ich "Forengemeinschaft".
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das entspricht aber nicht dem von frau herman propagierten familienbild! :gruebel:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Dann lass doch jeden einen thread dazu aufmachen und gleich wieder schliessen, dann muss es auch niemand lesen und drauf antworten.

    Dies ist kein Diskussionsbeitrag, sondern ein Kommentar. Ich erwarte darauf keine Antwort.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Wie wäre es, wenn du gleich sagst, wie ein "entsprechendes Handeln" deiner Meinung nach auszusehen hat? Dadurch vermeidest du, dass jemand womöglich liest, zur Kenntnis nimmt, nachdenkt, und dann gar nicht so handelt wie du dir das gedacht hast. Den anderen erspart es viel Zeit und Mühe.

    Ich habe mich bisher auf die Kenntnisnahme beschränkt. Ohne lesen.
     
  19. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Ich habe in den bisher leeren Vereinsforen in der Bundesliga und in dem Forum der 2. Liga sowie im Amateure-Board noch einige Threads, die bisher gefehlt haben, erstellt!

    Ich hoffe, es kommt wieder mehr Schwung in den Foren rein! :hail: ;)
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Auja, ganz sicher.
    So spart man sich den Klick zum Kicker bzw. zu anderen Ergebnis-Seiten.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Gerade neue Foren sehen leer immer doof aus, deshalb finde ich es einen guten Anfang. :top:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Achso, dadurch erhöht sich also beispielsweise die Zahl der Nürnberg-Fans; andon wird gewissermassen multipliziert.

    Hat ja auch beim Ingolstadt-Fred eins a geklappt :D
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Das ist ja toll, aber muss man zu einem Spiel 2 Threads in zwei Foren aufmachen?
    Das erinnert mich an einen Pressefritzen, der wenn wir gegen Mannheim gespielt haben sowohl hier als auch in Mannheim in der Zeitung schrieb. Man hatte dann immer den Eindruck, das wären 2 völlig verschiedene Spiele gewesen. :zahnluec:
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    siehst du rupert, bei nürnberg kann man eins mit etwas multiplizieren, da kann was größeres dabei rauskommen. dagegen musste man bei ingolstadt mit 0 multiplizieren, was nach adam riese immer bei 0 endet. aus dieser sicht eine hervorragende idee :floet:
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bloed waer nur, wenn die Zahl der Nuernbergfans sich nun potenziert...