Alle Söldner zur Borussia

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HansWurst, 6 Juni 2007.

  1. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    :zwinker:
    Es ist doch immer die gleiche Scheiße. Viktor Kannilenko aus Timbuktu (bin kein Rassist - da selber zum Glück nur zu 50 % deutsch) ist immer mehr wert als jeder x-beliebiger aus der eigenen Jugend. Das die Truppe NULL Identifikation hat, interessiert die Marketingabteilung scheinbar nicht.
    Dann schustert euch mal wieder ne Ansammlung von drittklassigen Söldnern heran, viertklassige Talente aus der Umgebung wären mir immer noch lieber.
    Wieso wird ein Schnitzler nach St. Pauli verkauft?

    Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport St.Pauli


    Aber nein, Aleksandar Kotuljac oder wie der Vogel heißt soll aus dem nahgelegenen Magdeburg die Kastanien aus dem Feuer holen. Wäre ja auch zu einfach gewesen dem eigenen Nachwuchs ne Chance zu geben.
    Der Verein beweißt immer wieder auf's Neue wie unfähig er ist und wie wenig wert auf IDENTFIKATION legt.

    "In niederländische Zeitungen stand gestern dass BMG gerne Danny Buijs (Feyenoord Rotterdam) und Davy de Fauw und Adil Ramzi (Roda JC) will.

    Alle sind denke ich, wenn sie nach BMG gehen, gute Spieler. Ich weiss nicht wie das Team von BMG jetzt genau aussieht, aber wenn Luhukay diese Spieler holt werden sich die Aufstiegschanchen auf jeden Fall nie verringern!"

    Genau! Und morgen kommt der Osterhase und wünscht sich vom Weihnachtsmann neue Eier. Und in 2 Jahren spielen wir um die Meisterschsft und meine Omma wird schwanger.

    Weiter so, Borussia.....:prost::hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Kotuljac wechselt zu Greuther Fürth:

    http://www.soccer-fans.de/borussia-...jac-borussia-moenchengladbach.html#post130111

    Aber wieso man Schnitzler abgibt und wieso man Sverkos nicht holt verstehe ich auch nicht.

    So langsam bekomme ich das Gefühl das unsere Verantwortlichen nichts gebacken bekommen.

    Und die Chancen meine Wette gegen meinen Arbeitskollegen zu gewinnen steigen. (Ich habe gesagt das Gladbach maximal Platz 13 erreicht, ab Platz 12 bekommt ER die 20 Euro)

    Könnte echt kotzen wenn ich sehe was aus dem Verein gemacht wurde. Und das ist erst der Anfang vom Ende, da bin ich mir sicher.
     
  4. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Tja da hast du eigentlich den selben Fehler wie ich gemacht!

    1. Kotuljaz ist in Hannover geboren und Deutscher.
    2. Kotuljaz geht nach Fürth.


    :fress:
     
  5. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Angebot steht immer noch!

    50 € ab Platz 9. Zweistellig und du gewinnst! :zahnluec:
     
  6. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    alles wird gut....:), auch wenn das vielleicht noch nicht so aussieht.
    :motz:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Wenn ich jetzt einschlage stehen ab morgen die neuen Stürmer Schlange bei uns. :zahnluec:

    Ich möchte erst noch ein bissel abwarten was verpflichtet wird, aber dann können wir uns evtl. später ja nochmal über eine kleine Wette einig werden. :top::zwinker:
     
  8. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Verstehe.

    1.) Nur Deutsche können Rassisten sein.
    2.) Es ist ein Unglück, (100%ig) Deutscher zu sein.
    3.) Dies zu behaupten ist nicht rassistisch, das es Rassisten nur unter 100% Deutschen gibt.
    4.) Ausgewiesene (genetisch) nicht 100%-Deutsche können sich in beliebiger Form über z. B. Schwarzafrikaner äussern, ohne in Rassismusverdacht zu geraten, weil sie ja, rein genetisch bedingt, unmöglich Rassisten sein können.
     
  9. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0

    Danke für die Aufklärung. Wenn ich sie kapiert habe, wird vermutlich einige Tage dauern, werde ich mich versuchen dazu zu äußern.
    So viel aber schon mal vorweg: Du bist aber wirklich ein schlaues Kerlchen, Respekt! Oder ich versuche es jetzt schon mal...
    Ähm....bin ich etwa ein Rassist? Das mit dem "da selber zum Glück nur zu 50 % deutsch" hast du offensichtlich nicht kapiert,egal! War schön von Dir zu hören/lesen.
     
  10. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Wann haben die denn zuletzt was gebacken bekommen, muss unter Grasshoff gewesen sein.....
    :prost::prost:
    Aber hier freuen sich ja immer noch zahlreiche Experten über die Granaten (Verstärkungen) die jetzt im Sommer zu uns kommen und den Untergang vermutlich beschleunigen. Obwohl, gehts eigentlich noch grausamer als in der abgelaufenen Saison? Ich bin mir sicher, unsere peinliche Gurkentruppe stellt mal wieder alles bisherige locker in den Schatten.
     
  11. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich kann nur hoffen,dass Ziege und Co.noch den einen oder anderen Spieler an der Angel haben,die uns wirklich weiter helfen und nicht nur Ergänzungsspieler sein werden.
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    auf jeden fall wird ziege damit beweisen können was er drauf hat und was nicht. wir werden, wenn die saison angefangen hat, ihn noch alle loben für die ´geleistete arbeit. wir wissen doch alle, was das für eine scheiß situation für ziege momentan ist. da kann er uns allen wirklich zeigen, was in ihm steckt und das man ihn nicht unterschätzen sollte.

    ich gehe davon aus, das da noch einige spieler kommen werden, die uns weiterhelfen werden. ich vertraue dem neuen schema sprich identifikation mit dem verein und charakter. das dauert nun mal etwas länger. nicht so ungeduldig sein, wobei ich mir auch langsam vollzug wünsche.

    aber er wird das schaffen. nur sollte er sverki zurückholen, dann hat er schon nen dicken pluspunkt bei mir. und die anderen werden auch kommen. und sollten es welche sein, die kein fussball spielen können, scheiß drauf, solange die kämpfen und alles geben, ist mir das egal.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Ziege steckt doch (noch) voll in der Bedroullie. Er weiß noch nicht, wer alles geht, also weiß er auch nicht, wen (also auf welcher Position) er dringlich Spieler holen muss. Und das man als Zweitligist keine Starspieler bekommt, daran müsst ihr euch mal gewöhnen. Und dieses Söldnergeblubber ist ja auch Quatsch. Was soll denn ein Söldner sein? Ein Spieler der Geld bekommt? LOL Habt ihr eigentlich schon gemerkt, das wir inzwischen eine Profiliga haben?

    Ziege muss Spieler holen, denen er ansieht, dass Sie eventuell auch Potential für Liga 1 haben.
    Er kann Spieler holen, die die zweite Liga als Sprungbrett für die erste nutzen wollen (und sich dementsprechend reinhängen) und
    er kann Spieler holen, die ihre allerbeste Zeit hinter sich haben (wie z.B. Beinlich in Rostock), die aber mit ihrer Erfahrung für den Aufstieg sorgen können.
    Und er kann Talente aus den eigenen Reihen an die Mannschaft ranführen.
    Und er kann gute Zweitligaspieler holen, die zur Borussia kommen, weil sie da Aufstiegspotential sehen. Da muss Ziege aber diese Aufstiegsoption darstellen können.

    Mehr ist nun mal nicht drin in der Zwoten.

    Schwierig genug für einen "Anfänger".
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Schön analysiert,

    das größte Problem ist die Tatsache das viele Spieler Klauseln haben die es Ihnen bis zum Ende der Transferperiode erlauben zu wechseln.

    Verlässt sich Ziege nun auf die Spieler dann kann es sein das kurz vor Ende der Transferperiode unsere Mannschaft nach und nach auseinanderbricht.

    Kauft Er jetzt für alle Positionen neu und wir bekommen die alten nicht los, gehen wir mit 40 Spielern in die neue Saison.

    Ziege kann machen was Er will, Er machts auf jeden Fall falsch, aber das ist nicht Zieges Schuld, sondern die von Pander der solche Verträge gemacht hat. :motz:
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und jetzt alle:

    Drei - Zwo - Eins:

    BLA BLA BLA!
     
  16. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    ah... ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden!

    1. dieser Kotuljac, der schon als "sicher" durch die Medien geisterte, zieht nun Fürth vor?

    2. Schnitzler - einer der Torjäger der Regionalliga Nord, wird abgegeben, ohne das er je eine Chance hier bekam (während man diesen besagten Kotuljac - der weniger Tore als Schnitzler erzielte - verpflichten wollte)?

    3. Das mit Sverkos ist immer noch so gar nicht in trockenen Tüchern?

    4. Ziege weiß noch immer nicht, wer nun definitiv zur Borussia steht und bleibt - Klauseln hin oder her?


    Wow.... nicht schlecht! Harren wir mal der Dinge, die da nun noch so kommen - also an Neuverpflichtungen. Aber Ziege versucht wohl mit aller Macht das Stümpertum von Pander noch zu überbieten!
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Zumindest wechselt Er dorthin. Ob wir wirklich dran waren weiß ich nicht, es gab wohl keine Aussage dazu von Ziege und Co. Evtl. war es auch nur ein Gerücht. :weißnich:
    Ja wir haben ja genug gute Stürmer. :lachweg: Und Kirch der für uns zu schlecht war um Ihn einen neuen Vertrag vorzulegen hat in Bielefeld unterschrieben...
    Wenn Sverkos was im Kopf hat sucht Er sich nach den jüngsten Aussagen nen anderen Verein. :floet:
    Kirch, Schnitzler und Sverkos würden 100 % zu Borussia stehen am Ende sind alle 3 weg und irgendwelche unbekannten Spieler aus der Regionalliga werden als Heilsbringer verpflichtet.
    Ja Ziege macht das gut. The Show must go on... :undweg:
     
  18. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Das spiegelt aber exakt meine Meinung....bis auf den letzten Punkt! Die komischen Ausstiegsklauseln bei den Spielern waren das Werk anderer! Ziege ist da vollkommen schuldlos!!! Ziege sind momentan vollkommen die Hände gebunden.

    Ich kann mir durchaus die Situation vorstellen, dass Kotuljaz definitiv gesagt hat, er wolle bei uns spielen, so geisterte es ja schon durch die Gazetten......aber Ziege ihm antworten mußte, bitte habe noch ein wenig Geduld, da mir die Hände gebunden sind, da ich nicht weiß, wer bei uns bleibt und wer wirklich geht........ In dieser Situation würde ich dann auch eher nach Fürth gehen, da die klare Verhältnisse im Verein haben.
     
  19. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    richtig, was soll er bei solchen verträgen denn da machen? sollen wir später mit 10 stürmern im kader stehen?
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Zum Thema Schnitzler, gefunden in der Hamburger Morgenpost vom 7.6.2007:

    "Wohlers empfahl Gladbachs Sportdirektor Christian Ziege, Schnitzler (ein Bundesliga-Spiel) in die erste Mannschaft zu übernehmen. Doch der Ex-Nationalspieler konnte sich nicht mit dem Jungstürmer einigen. Schnitzler beklagte sich hinterher, man hätte ihm kein Angebot gemacht. Ziege war logischerweise stinksauer."

    Kann es sein, dass man da eher ein faules Ei vermieden hat?
     
  21. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Das sehe ich ja auch alles ein!

    Aber nun ist Ziege doch schon eine Weile im Amt. Was er da machen soll? - Das was er z.B. bei Neuville oder Delura "erreicht" hat: Ein klares JA oder ein klares NEIN zur Borussia.
    Bzw. ein Klares Nein von der Borussia aus zu Spielern, die wohl keiner mehr hier haben will. Sonck, Thijs, Degen, Kahe... etc.
    So knallhart wie Marcell Jansen gesagt hat: "ich will hier weg", muss man diesen Spielern sagen: "ihr kommt hier weg! (Sonst spielt ihr, wenn überhaupt, in der Oberliga und eure Karriere ist vorbei)" Was meint ihr, wie schnell die dann nen neuen Verein finden!

    Was oben schon angesprochen wurde: Spieler wie Schnitzler, Sverkos und Kirch, die sich offenbar wirklich mit der Borussia identifizieren, so "wegzuwerfen"... das ist mir absolut unverständlich!

    Und Schnitzler = ein "Faules Ei" Das kam in diversen Interviews aber nicht so rüber, in denen er recht bescheiden wirkte, ob seiner starken Leistungen in der Regionallige UND der Nichtberücksichtigung durch Luhukay. Das er nun aber wohl eine ganz klare Zusage für die Erste haben wollte ist doch klar! Die Oberliga muss er sich nicht antun!
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Im selben Interview gab Wohlers zu bedenken, dass sich Schnitzler teilweise wie ein kleines Kind benehme. Und der kennt den wohl etwas besser als wir.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    dazu muss man allerdings einschränkend sagen, dass solche verträge durchaus branchenüblich sind.

    ziege muss jetzt mit den spielern verhandeln und ganz klar machen, wer bleibt und wer geht und das möglichst schnell. das gehört auch zu seinem job.
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das sieht man ja an thijs, der hat ja noch vertrag und sagt selbst, er brauche keinen neuen verein suchen, er habe noch vertrag. dabei ist ihm sicherlich auch gesagt worden, das mit ihm nicht mehr geplant wird.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Unser Problem mit den faulen Säcken ist nur, dass wir dann bald die ganze Ablöse für Jansen für die Abfindungen unseres Restmülls rauswerfen müssten.