Alle Jahre wieder, Felix geht auf Shopping Tour.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 8 November 2011.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Zumindest hat er jetzt das o.k. bekommen, den zu dünn besezten Kader des VfL Wolfsburg in der Winterpause zu verstärken :D

Bekommt er eigentlich PayBack Punkte auf seine Einkäufe? :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

In dieser schwierigen Situation muss Erfahrung her, deshalb wäre ich für Piplica im Tor. Auf den Aussen sollten Sagnol und Lizarazu reaktiviert werden. Die IV ist mit Chris und Kyrigiakos für mich in Ordnung. Im Mittelfeld könnte Lizstes zusammen mit Hleb neu Kreativität reinbringen, und im Sturm sollte man es nochmals mit Stephane Chapuisat versuchen, plus Charisteas als Joker natürlich.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Marcia :top: ausserdem holen wir Annan, Edu und Deac zurück (sind ja nur ausgeliehen) und verticken sie.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, für Chris würde ich doch eher Bergdölmo verpflichten. :warn:

6. lenz

lenz undichte Stelle

:lachweg:Hör mir auf damit, den hab ich schon sowas von verdrängt. Was macht eigentlich dieser Sörensen? :lachweg:

7. huelin

Der wird bald 40 und hat vor 2 Jahren seine Karriere in Norwegen beendet.

Jan Derek Sørensen

8. Feivel

Feivel Member

Na ja, ob die Shopping- Tour was bringen wird, bezweifel ich. In der Mannschaft stimmt es doch vorne und hinten nicht. Da wird die eine oder andere "Verstärkung" auch nichts bringen.

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der 8 Mio Euro Spieler zum gleichnamigen talk ist ja schon da: Träsch :top:

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Na, mal sehen, ob er wieder eine Meistermannschaft zusammenkriegt. Sind ja momentan auch nur 37 Spieler im Kader.

VfL Wolfsburg - Bundesliga 2011/2012 - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

11. Feivel

Feivel Member

Bei dem dünn besetzten Kader dürfte sich wohl die eine oder andere Verstärkung finden und daraus eine gute Mannschaft formen lassen die den Abstieg schafft. :D

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Eindeutig zuwenig, wie soll es da bei 34 Spieltagen eine völlig veränderte Stammformation aufstellen um den Gegner zu verwirren.

13. Holgy

Dabei gibt es mit 37 Spielern schon 34128550732953600 verschiedene Aufstellungsmöglichkeiten, wenn ich mich nicht verechnet habe. Wobei ein paar natürlich wegfallen, denn 3 Torleute spielen ja selten gleichzeitig im Team. :D

14. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich hätte hier gern die aufgeschlüsselte Berechnung. Ich will den Fehler suchen. :D

15. Holgy

Das ist einfach: 37!/26! (!bedeutet Fakultät. Formel: n!/(n-k)! n= Anzahl des Kaders, k=Anzahl der Spieler=11)

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Respekt, ich dachte im ernst, dass das eine lose Aneinanderreihung von Zahlen war, sie stimmen in der Tat. Ich habe 3.41285507 × 10[SUP]16[/SUP] rausbekommen, was auf das gleiche rauskommt. :top:

17. huelin

Kann irgendwie nicht sein. Stell dir vor, du hast 3 Spieler im Kader, und nur 2 können gleichzeitig spielen.
    Nach deiner Formel wären das dann:
    3!/(3-2)! = 6/1 = 6
    In Wahrheit gibt es aber nur 3 mögliche Kombinationen (wenn die Spieler A, B und C heißen) : A+B, A+C und B+C.
    Wat sachste nu?

18. André

André Foren-Capo Administrator

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  19. Detti04

Detti04 The Count

In Holgys Rechnung kommt es nicht nur auf die Auswahl der Spieler an, sondern auf die Reihenfolge derselben, d.h. fuer Holgy waere A+B nicht dasselbe wie B+A. Waere das auch bei Dir so, dann hast Du naemlich Deine 6 verschiedenen "Zustaende": A+B, B+A, A+C, C+A, B+C, C+B.

Kommt es nicht auf die Reihenfolge an, dann hat Magath viel weniger Aufstellungsmoeglichkeiten, naemlich nur:

(37)
    (11)

Das spricht sich "37 ueber 11" und bedeutet 37!/(11! x 26!). Ausrechnen darf das Jemand anderes, ich hab naemlich keinen wissenschaftlichen Rechner zur Hand.

EDIT: Du hast uebrigens "3 ueber 2" gerechnet, naemlich 3!/(2! x 1!) = 3.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2011
  20. huelin

Ok, wenn du natürlich noch jede mögliche Position für jeden Spieler mitrechnest, also z.B. Benaglio als Rechtsaußen und Mandzukic im Tor, dann stimmt Holgys Rechnung wieder. ;)

21. Holgy

Na, das muss man ja wohl, es ist ja ein Unterschied, ob Benaglio im Tor oder als Mittelstürmer spielt! Insbesondere was den Verwirrungseffekt auf den Gegner angeht und das war ja die Ausgangsüberlegung.

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

papperlapapp und schnickschnack. Seit Rummenigge ( über Hitzfeld, der daraufhin beleidigt war ) gesagt hat "Fussball ist keine Mathematik", darf Magath zukaufen und auf die Bank setzen wie er möchte. Neuerdings subtrahiert er: Kyrgiakos und Polak hat er aus dem Kader gestrichen, ohne Begründung. Das letzte Ergebnis von 0,2 gg. den BVB hat er jedenfalls nicht als Grund herangezogen. ( 0,2 ? Öhhmm... 1:5 = 0,2 ! :D )

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mag sein, hab jetzt kein Bock, das nachzurechen, auch mit deinen Aufschlüsselung nicht.
    Aber er müsste ja doch im Laufe der Saison immer mal wieder die gleichen Spieler ranlassen, wenn auch auf anderen Positionen - nee das wird zu berechnbar.
    Der Felix ist ein Fuchs. :floet:

24. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

25. Holgy

Na, da weiß man endlich mal, wer für was zuständig ist:

VW gestaltet die Geschäftsführung bei der Konzerntochter VfL Wolfsburg neu. Bisher arbeiteten dort Hotze (Finanzen), Magath (Sport) und Thomas Röttgermann (Organisation) gleichberechtigt. Der 59 Jahre alte Hotze, im Mutterkonzern bislang Leiter des Steuer- und Zollwesens, wurde am Montag bei VW in den Ruhestand verabschiedet und steht künftig in Vollzeit dem VfL zur Verfügung. Hotze gehört der Klub-Führung bereits seit 15 Jahren an.

Der bisherige Finanz-Geschäftsführer Wolfgang Hotze rückt zum 1. April zum Sprecher der Geschäftsführung auf und wird Magaths Chef.

aus obiger Quelle: VW bestellt Geschäftsführer: VfL Wolfsburg entmachtet Felix Magath | RP ONLINE

Gleichberechtigt? Wieso konnte dann Magath kaufen wen er wollte?