@ alle Ex-Drin-isser User!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 3 November 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Klingt sehr interessant.
    Naja wir haben eigentlich kein echtes System, unser User Keek wertet das Buli Tippspiel aus und der hat sich halt ein Excel Tabelle gebastelt die Ihm die Auswertung erleichtert. Also wie genau er das gemacht hat und falls Ihr Euch abstimmen wollt, dann schreibe Ihn am besten mal per Pn an.

    Viele Grüße André

    Also nochmal zur Frage, hattet Ihr ein Forum für Tippspiele, oder für jede Art von Tippspiel ein Unterforum? :gruebel:

    Macht mal ne Ansage dann könnte ich gleich schon in der Richtung was einrichten, damit das Tippspiel nicht zu lange aussetzt! :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Schlumpfhausen muss weiterleben

    :victory: :troet:

    Schlaubischlumpf hat gesprochen:zahnluec:

    mfg Heinrich
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    PTL ? :gruebel:
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Wir brauchen halt n Forum, Oider, n Forum.
    Unsres wurde uns unterm Arsch & über Nacht weg gerissen...:motz:
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Premium Team League:prost:
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11

    Nur weil die Lions mal ne gute Saison erwischt haben :lachweg:

    EDIT: Außerdem würde im Januar eh die nächste Saison los gehen!
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Scheisse...er hats gecheckt....:weißnich: :gruebel:
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Jau, aber Du weisst, das ASSO das propagandistisch ausnutzt.:warn:
     
  10. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Aber hallo, deswegen hat Papaschlumpf das ganze doch ins Gespräch gebracht :prost:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    [​IMG]

    :gruebel:
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Erklären ist nicht gerade meine Stärke...

    Die PTL war unsere Tippspielmeisterschaft, wir hatten Mannschaften, die sich aus bis zu 10 Teilnehmern des Bundesligatippspiels zusammen gesetzt haben.
    Die Durchscnittspunktzahl aller Tipper einer Mannschaft ergab die Tagespunktzahl des Teams.

    Wie in der BuLi wurde so eine Meisterschaft ausgetragen, nur das bei uns eine Saison nur über 17 BuLi-Spieltage ging.

    Das ist mal das Wichtigste, glaube ich.


    Bitte ergänzen :zahnluec:
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Bevor ihr hier die Stammuser weiter auf dem Trockenen lasst, erklär ich kurz die PTL (Premium-Tipp-Liga)

    Also die PTL war/ist/soll wieder sein ein Zusammenschluss von Tippern (meist nach Fanvereinszugehörigkeit) die jeden Spieltag wie in der BuLi auch gegeneinander tippten. Da tippten dann z. B. die Spreeherthaner gegen die UnsUweErben oder die Schlümpfe gegen die Eckfahnen. Zu jedem PTL-Team gehörten 5-10 Tipper. Von den ertippten Punktzahlen jedes einzelnen wurde der Teamschnitt errechnet. Das Team mit dem höheren Schnitt hat logischerweise das Spiel gewonnen. Wir hatten 18 TippTeams, so dass während der BuLi-Saison auch eine PTL-Saison gespielt werden konnte.

    Gruß
    Schröder
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ui das hört sich rchtig gut an! :top:

    Wieviele Teams gab es denn bei Euch? :gruebel:
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Schröder hat es gerade beantwortet ;-)

    Außerdem wurde ein PTL-Pokal ausgespielt. (Genau, wie der Name schon sagt, in Anlehnung an den DFB-Pokal)
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nicht zu vergessen den DIMA, den "Drin-Isser Music-Award"

    Wurde leider von einigen genutzt um totalen Mist zu bewerben...

    18 aktuelle Lieder, jeder fünf Stimmen. Die besten zehn kommen weiter (wie früher bei der Hitparade), die letzten acht fliegen raus, und werden dann nach zwei bis drei Wochen-Frist durch acht Neuzugänge ersetzt. Vorschläge für Mucke durfte jeder machen.

    Hier müssten wir dat Dingens wohl in So-Fa-MA umtaufen. :zahnluec:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Also das finde ich richtig fett, und wenn wir das hier auch auf die Reihe bekommen würden, fände ich das richtig klasse und ich wäre natürlich auf jeden Fall dabei! :top:

    Müsst mir nur sagen was Ihr dazu braucht.

    Also mal als Beispiel:

    Könnte es so aussehen, oder muss das allgemeine Tippspielforum dann noch Unterforen haben wie z.b. Formel1, Bundesliga, Championsleague etc.. ?
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Klingt auch interessant, tolle Ideen! :top:

    War das ein Thread oder wirklich ein ganzen Forum? :gruebel:
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    wow also das mit dem Tippspiel hört sich sehr gut an...bei uns haben leider nur relativ wenige mitgemacht und deshalb haben wir uns beim Tippspiel nie richtig große Gedanken drüber gemacht...ich hatte Champions League und Uefa Cup aber die Beteiligung lag bei 2 ganzen Usern, deshalb hab ichs wieder sein lassen...
    eure PTL ist eine sehr interessante Idee wie ich finde und denke so würde das bestimmt bissl mehr Spaß machen...


    ...das mit dem Chat hatten wir schon überlegt nur, dass wieder mal das Prob der Beteiligung nahe lag und es deshalb bis jetzt nich dazu kam...
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das ist im Multimedia-Forum, Unterforum Musik gelandet.

    Wir hatten da DVD / Kino / Glotze, Musik und Computer / Hardware als Unterforen.

    Gruss
    Dilbert
     
  21. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Also die PTL hatte ihr eigenes Forum, ich glaube Markus0711 hat sich hier auch schon angemeldet, er war/ist unser PTL-Auswerter.

    Der sollte sich dazu mal äußern.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989

    Wenn wir noch gewisse Leute hierher gezerrt kriegen fliegt hier im Chat bald die Kuh über´n Tresen.

    Gruss
    Dilbert
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Nun macht doch den armen Jung schon nicht am ersten tag ganz Irre
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Viel brauchen werden wir zur PTL nicht, ist wohl alles vorhanden.
    Beteiligung beim Chat erledigt sich, sobald Zebra-Knuff hier auftaucht.:zwinker: Mit dem kann ich stundenlang chatten....

    Gruß
    Schröder
     
  25. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich habe doch schon einen Wunsch. :hail:

    Könnte man nicht auch die Kategorie "Fan von" ins Profil aufnehmen?

    Man kann nämlich zwar vom Ort und vom Aventar oft auf die Fanzugehörigkeit schliessen, aber hin und wieder geht das eben nicht. Und ich würde dann doch ganz gerne wissen, mit "wem" ich es zu tun habe.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Findeich ne gute Aufteilung hatten wir so in der Art auch schonmal, allerdings auch mit sehr reger Beteiligung, deshalb haben wir dann wieder ein Forum draus gemacht, aber wie gesagt wenn die Foren genutzt werden bin ichgerne bereit die Unterforen einzurichten! :top: :zwinker:
     
  27. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Guten Morgen Mädels, :huhu:

    meine Wenigkeit hat den Weg hierher gefunden. :top: Mal sehen wie lange Ihr alteingesessenen spass an uns habt. :zwinker:

    :prost2:
     
  28. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Er hat angefangen :zahnluec:

    Am besten er lernt uns gleich am ersten Tag richtig kennen, als nach und nach...
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich würde "die Eckfahnen" gern wiederbeleben, allerdings fehlt mir noch über die Halfte meiner Mannschaft. Aber hier werden sich schon ´n paar Borussen dazu finden, dann können wir den Laden auch neu benennen, falls der Rest weiter verschollen bleibt.

    Gruss
    Dilbert
     
  30. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also mir machts jetzt schon richtig Spaß...immer nachdem ich einen Beitrag gelesen hab muss ich wieder den Thread öffnen , um den nächsten Beitrag zu lesen *g*
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Nun denne, als Herr der Nüsse, stelle ich dann hier einfach mal das Wettspiel um die goldene Nuss vor. Ich hoffe der Specht taucht hier irgendwann auf und korrigiert mich, wenn ich Dummfug berichte.

    Pro Spieltag hat es einen eigenen Wettthread gegeben. Hier konnte ein User eine Wette aufstellen und maximal 3 User konnten dagegenwetten. Am Anfang der Saison hat jeder angemeldete User 3500 virtuelle Nüsse bekommen. Jeder spätere Einstieg in das Spiel wurde mit 100 Nüssen/Spieltag weniger begonnen. Demzufolge konnte der Wettgeber die Wette aufstellen und einen Wetteinsatz festlegen. In regelmässigen Abständen in der Woche wurde das sogenannte Kapitalbarometer (den Namen finde ich immer noch Klasse einSpecht) veröffentlicht, damit jeder User wusste, welchen Einsatz er noch zur Verfügung hatte. So war es unmöglich ins Minus zu geraten. Da die Nüsse schnell aufgebracht sein konnten, haben wir uns einen Wiedereinstieg ausgedacht. Hier wurden von den beiden Auswertern zusätzlich zum Spieltag Behauptungen aufgestellt und 5 Aussagen dazu getroffen, die jeweils mit einer unterschiedlichen Nusszahl dekoriert wurde. So gab es bei diesen Sonderausspielungen (die alle 7 Spieltage stattfanden) immer zusätzlich etwas zu gewinnen. Teilnehmerzahl war hier bei ca. 30 Usern. Seit diesem Jahr gab es auch ein Angebot um im DFB Pokal zu zocken. Achja, jeder weitere Spieltag brachte übrigens ein Geschenk der Auswerter in Form von 100 Nüssen ein. Die Sieger, der am Ende des Jahres die meisten Nüsse erwettet hatte, erhielt die virtuelle goldene Nuss.