@ alle Ex-Drin-isser User!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 3 November 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Also erstmal freut es mich sehr das Ihr alle hier seid! :top:

Also um mich mal ein wenig mit Euch abzustimmen dieser Thread hier.

Grundsätzlich: Falls Ihr Wünsche habt, oder Euch irgendwas nicht gefällt, nehmt kein Blatt vor dem Mund, man kann mit mir uns mit uns allen hier über alles reden! Wir sind ja schließlich alle alt genug.:zwinker:

Da ich Euer altes Forum nicht kenne, würde mich mal interessieren, wie das so aufgebaut war, also gabs da auch Vereinsforen oder eher allgemeine Foren in denen dann über die diversen Vereine gesprochen wurde? Wie wurden die Tippspele orgamnisiert, wieviele User ward Ihr und wieviele Beiträge gabs in Eurem Board?

Falls es Vereinsboards gab, muss ich hier bestimmt noch ein paar einrichten, gelle? Bremen, Hamburg, Lautern, Köln, hoffe ich habe niemanden vergessen.

Dann nochwas: Wer im alten Forum als Moderator tätig war kann seine Karierre auch hier gerne fortsetzten! Wir suchen immer freundliche und aktive Mods! :huhu:

Besteht denn noch Kontakt zu Eurem Ex-Admin? Weil falls dieser es zulassen würde, so gäbe es hier eine Möglichkeit die alten Themen und Beiträge und auch Userprofile von Eurem alten Board hier zu integrieren. Also es wäre technisch möglich diese Daten hier einzuspielen.

Aber wie gesagt muss ja nicht, aber es wäre möglich. :zwinker:

Ansonsten hoffe ich das wir alle sehr viel Spaß miteinander haben werden, und gehe davon auch mal stark aus, der erste Eindruck von Euch gefällt mir sehr gut, vom Alter liegt Ihr so wie die meisten auch hier, außer paar Ausnahmen.. :floet: :zwinker: :opa:

Jo ich bin der Admin hier und Gladbach Sau (werden zumindest die Kölner denken :floet: :zahnluec: ) aber ich kann auch manchmal ganz objektiv sein! :zwinker:

Also lasst uns hier mal ein wenig austauschen!

Ich gebe auch direkt mal ne virtuelle Runde Bier aus :prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. manowar65

manowar65 Benutzer

Danke,das hab ich jetzt gebraucht:motz: :zahnluec:

4. André

:lachweg: Wer sagt denn das ich von Dir gesprcohen habe? :floet: :gruebel:

Gibt da noch einen der in Frage käme... :zahnluec:

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

ich nehm ne Spezi wenns geht...jetzt hatman immer mehr zu tun hier, um sich alles durchzulesen und kommt kaum noch zum Antworten *g*

aber ich finde es auch klasse, dass ihr euch hier eingefunden habt und wie André schon erwähnt hat, macht ihr alle einen tollen Eindruck....

ich bin übrigens Hertha und ManU-fan
    Lieblingsspieler: Ruud van Nistelrooy (deshalb R.v.N.) und Malik Fathi

6. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

:huhu: Schönen Dank und Hallo!

Alle? Wenn sich hier annäherend soviele Ex-Drin-Isser-Stammuser anmelden, dann übertreffen wir locker die Anzahl der neuen Mitglieder im Oktober.

Von technischer, grafischer und Themenseite wird es sicher mittelfristig Wünsche und Anregungen geben, da wir verwöhnte User sind.

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Vereinsforen hatten wir nicht, und ehrlich gesagt glaube ich dass die auch keiner von uns will (ausser den Bazis vielleicht, aber auf die hört eh keiner...)

ansonsten war es etwas Umfangreicher aufgebaut, vor allem die Tippspiele haben viel Platz eingenommen. Da gab´s so ziemlich alles vonner Türkischen Liga bis zur Formel 1 und ner selbst gebastelten Pokal /- Europapokalrunde mit K.O.-System. Dann gab´s noch´n Extra-Forum für die Nationalmannschaft, für Treffpunkte untereinander bei irgendwelchen Spielen (oder Usertreffen bei denen fast der gesamte Stamm den biertresen gestürmt hat), ein Extra-Forum für Spielberichte... Na ja, es war halt etwas grösser, das ganze.

Wirklich aktive User ausserhalb der Tippspiele hatten wir.. hmm... grob geschätzt 60, die so ziemlich täglich dabei waren oder zumindest zwei bis siebzehn Beiträge pro Woche verzapft haben. Einige auch viel mehr.

Gruss
    Dilbert

8. André

Wieviele ward Ihr denn? :gruebel:

Kein Thema da werden wir schon einen guten Kompromiss finden! :zwinker:

9. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Bei WM-Tippspiel haben über 100 teilgenommen.
    Angemeldet bei Drin-isser waren mehrere Hundert.

Übrigens finde ich - nachwievor - dass Drin-isser vom Boardtechnischen eines der besten Boards überhaupt war.

10. manowar65

manowar65 Benutzer

Aber bitte mittelfristig:zwinker:

11. André

Da sind wir uns auch noch ein wenig uneinig ob das der Weisheits letzter Schluss ist. Manche sagen ja, manche nein, hat alles seine Vor und Nachteile. Ich persönlich denke das Vereinsforen nicht zu übel sind, aber halt auch nur da wo es Sinn macht und auch die entsprechenden Userzahlen zusammen kommen.

Was ich auf jeden Fall festgestellt habe, je mehr Vereinsforen es gab desto weniger wurde in den allgemeinen Foren miteinander gesprochen!

Tippspielforum hatten wir auch bis vor kurzem da aber leider nur das BundesligaTippspiel richtig gut geführt wurde, haben wir uns entschlossen dieses Forum aufzugeben und das Bundesligatippspiel im Bundesliga Forum abzuhalten. Falls allerdings wirklich User unter Euch sein sollten die sich bereit erklären das ein oder andere Tippspiel zu übernehmen so wäre das sicherlich eine Bereicherung für soccer-fans! :top:
    Hattet Ihr denn für jedes Tippspiel (Bundesliga- Formel1, Serie A etc.) ein extra Forum, oder ein Tippspielforum in dem alle Tippspiele durchgeführt wurden?:gruebel:

Usertreffen hört sich sehr gut an, falls das genutzt wird, können wir das sehr gerne einrichten aber dann will ich auch immer schöne Bilders sehen! :zwinker:
    Nationalelf Forum haben wir doch auch? Euro2008 / Nationalteams! Oder meinst Du nur ein Forum über die Deutsche Nationalelf? :gruebel:

Hört sich doch klasse an, wenn der Großteil von denen hier aktiv wird und dazu unsere User dann sollten wir auf Anhieb eine schöne Fussballcommunity sein! :top: :prost:

12. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Registriert waren über 1200 User (wovon die meisten nicht mehr aktiv waren)
    Insgesamt wurden gut 550.000 Beiträge geschrieben (über 5 Jahre verteilt)

Der Stamm der "Aktiven" lag wohl bei knapp 100 + weitere 100, die nur am - sehr umfangreichen - Bundesliga-Tippspiel teilgenommen haben

13. manowar65

manowar65 Benutzer

Na,ich denke mal auch,daß uns das Schicksal der "ex-drin" ein bisserl mehr Schwung in die Bude bringt.Ihr habt ja echt gut losgelegt hier:top: Ich hoffe mal,daß ihr euch dann auch generell zu allen Themen äußert,also auch Off-Topic usw.:top:

14. André

Ist hier ähnlich, wobei es uns in der Form erst knapp ein Jahr gibt. Aber ist in den Meisten Foren so das nur ein gewisser Teil der registrierten User auch aktiv am Geschehen teilnimmt.

Aber 550.000 Beiträge ist schon ne nette Zahl! :top:

15. zini

zini Schönwetterfan

Genau aus diesem Grund gab es bei drin-isser keine Vereinsforen. Vereinsforen teilen die User in Grüppchen auf und lassen diese kaum noch über den Tellerand schauen. Solche Foren bietet aber so gut wie jeder Verein auf der offiziellen Homepage, das wollten wir nicht auch noch in einem allgemeinen Fußballforum haben. Es ist doch viel interessanter, wenn "Cross-Diskussionen" stattfinden und die mehr oder weniger objektive Meinung anderer Fans mit einfließt.

16. Dilbert

Wenn wir wirklich unsere ganzen alten Ideen einbringen erkennt ihr den Laden aber in ca. eineinhalb Monaten nicht wieder. :zwinker: Derzeit tummeln sich die meisten von uns noch in einer selbstgebastelten Notlösung. Man hatte sich halt aneinander gewöhnt, und irgendwie wollen wir deshalb auch nicht auseinandergerissen werden.

Auf ein neues! :prost:

Gruss
    Dilbert

P.S.: Was wir noch hatten war ein Chat, ich weiss nicht, inwieweit das hier möglich ist. Wir haben dort jedenfalls etliche feuchtfröhliche Abende verbracht.

17. André

Genau das ist ein Riesenproblem hier bei uns. Viele User aber fast jeder für sich, eigentlich schade, einzig beim Fanszene Forum kam es noch zu globalen Diskussionen.

Denke mal wenn es für die 3-4 Vereine mit den meisten Fans ein Vereinsforum gibt ist dies kein Beinbruch aber nicht für jeden Verein.

In der Hinsicht sehe ich bei uns auch Handlungsbedarf, aber natürlich möchte ich auch hier niemanden vor den Kopf stoßen, aber meine Meinung zu dem Thema hab ich damit hier schonmal kund getan. :zwinker:

Genau darin sehe ich auch den Reiz für ein allgemeines Fussballforum. Mal nicht nur mit Leuten sprechen die den Verein xy durch die eigene Brille sehen.:top:

18. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

:prost: Dilbert

und Hallo Rest :tanz:

:hail:

19. André

Chat sollte kein Problem sein, habe ich mich mit paar Wochen schonmal mit beschäftigt! Habe schon ein Script zuhause liegen, kommt Zeit kommt Chat! :zwinker:
    Hätte den schon länger eingebaut aber da es hier im Forum so ruhig war, wollte ich den erst später integrieren.

Müsst mir nur paar Tage Zeit geben! :zwinker:

20. Junker

Junker Altborusse

:prost: Hier gehts ja heute gut ab:prost: :top: :huhu: an die Neuen
    @manowar:hammer2: Ab ins Bettchen, es wird Zeit:zwinker:

21. André

Du bist aber heute gemein Willi, so kenne ich Dich gar nicht! :zahnluec:

22. manowar65

manowar65 Benutzer

Chat wre wohl möglich,müsste Andre was zu sagen...das hängt halt von der Beteiligung ab

23. manowar65

manowar65 Benutzer

Bengel,du schreist echt nach Schlägen:hammer2: :hammer2: :hammer2: :zwinker:

24. André

Hab schon was gesagt! :zwinker:

Und wenn die Beteiligung so bleibt wie heute abend dann haben wir bald nen schönen Fussballchat! :prost:

25. manowar65

manowar65 Benutzer

Sorry,hab ich überlesen...mir geht der Junker so aufn Sack:motz: :zwinker: ...da überles ich halt so manches:zwinker:

26. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

@Dilbert

Hossa, wann wir gemalert?:zwinker:

27. Schröder

Schröder Problembär

Also meine Tabellen für das Tippspiel zur Serie A: (ital. Liga) existieren noch. Allerdings hatten wir eine etwas andere Punktevergabe, die ich natürlich gerne übernehmen würde, sollte ich das Tippspiel hier einführen können (sonst muss ich das ganze Programm umschreiben).

Wir hatten:
    Für den komplett richtigen Tipp: 10 Punkte
    Richtige Tendenz + Tordifferenz (Beispiel Tipp 3:2, Ergebnis 2:1): 7 Punkte
    Richtige Tendenz +1 richtiger Torwert (Beispiel Tipp 3:1, Ergebins 2:1): 6 Punkte
    Nur richtige Tendenz (Beispiel Tipp 3:1, Ergebnis 1:0) 5 Punkte
    Und wenn nur 1 Torwert richtig war (Beispiel Tipp 2:1, Ergebnis 1:1) 1 Punkt.

Ich würde das hier natürlich gerne fortführen (andernfalls könnte ich das ganze Programm in `n Gulli treten), allerdings hab ich an euren Auswertungen zur BuLi schon gesehen, das ihr andere Punktesysteme habt.

Wenn sich euer System einfach übertragen ließe, könnte ich mein Programm entsprechend abändern.

Gruß
    Schröder

28. Busti

Busti Well-Known Member

Also mit den Tippspielen gab es bei uns kaum Probleme.

Wir hatten alleine für das BuLi Tippspiel *rechne* glaube ich 11 Ligen und unterschiedlichen Auswertern.
    Die Bereitschaft der User solche Aufgaben zu übernehmen war wirklich sehr groß :top:

Was wir natürlich als Besonderheit hatten, war unsere PTL!!!

29. Dilbert

Kein Problem,

Jupp gibt seinen Jungs doch auch Zeit. :prost3:

30. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... wer wird hier die goldene Nuss vergessen? ... :hammer2:

Über die PTL sollten wir in dieser Saison dann doch lieber schweigen. Sobald Asso das hier liest wird der sein Lästermaul nicht zu bekommen.:suspekt:

31. manowar65

manowar65 Benutzer

Ich finds echt klasse,wie die "ex-drin-isser" hier schon einbringen:top: