Alkohol hat die Menschheit gerettet !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GaviaoDaFiel, 22 Dezember 2009.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Saeufer dieser Welt, fuehlt Euch ein wenig wohler...;)

    Archäologie: Am Anfang war der Sud - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Theoretisch gar nicht mal so eine schlechte Überlegung, da man mit dem Rausch auch betäuben kann. Das könnte das Leben früher angenehmer gemacht haben und die Spätfolgen haben die eh nicht mehr mitbekommen, da sie da schon längst tot waren :D

    Apropos, mein Glühwein wartet.... - aaaaaaaah
     
  4. theog

    theog Guest

    Ein Glaeschen Rotwein jeden Abend tut doch gut der Gesundheit...:prost:
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Eins, nicht eins nach dem andern. :D
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kommt auf die größe des Gläschens an. ;)
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    neuerdings.com

    Gibt extra grosse. :D
     
  8. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich habe da auch noch was mit Bier nach dem Essen im Kopf....

    Dann auch noch Rotwein.....????

    Bis die Leber brummt....

    :hail:
     
  9. theog

    theog Guest

    :prost: Entweder Bier oder Rotwein, nicht mischen, um himmels Willen...:D Beide Sorten von der Wunderflüssigkeit gibt es immer zu Hause...:prost:
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ach Gottchen und nu isser auch noch nach Bayern.

    Da kommt er mit Sicherheit mit Weizenbier im Gepäck zurück.

    :suspekt:
     
  11. theog

    theog Guest

    :jaja: Andechser Bier...schmeckt göttlich :hail: :prost:
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Weiss ich nich, trinke am liebsten Frankenheim Alt.... und das schon bevor das das Stadionbier bei der Borussia MG wrdde

    :hail::hail:

    :prost::prost:
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    :top: Da hat jemand Geschmack.
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ouh danke, den Unterschied merke ich dann immer, wenn ich nen Kumpel besuche, der meint Traugott Simon Alt wäre das nonplusultra

    :lachweg:
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kenn ich jetzt nicht :suspekt:

    Aber so im allgemein ist ein Alt schon mal was feines, im Gegensatz zu dieses komischen Hefesuppe aus Bayern oder der vorgetrunkenen Brühe die sich Kölsch nennt. :suspekt:
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ouh Gott, Kölsch, das Gebräu, dass ausser Harndrang nichts bewirkt....

    Kenn ich von meiner Bundeswehrzeit, da war ich in Köln... da brauchts schon was leckeres nebenher um irgendwie Wirkung zu zeigen....

    :floet: