Alexander Ring wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 4 Januar 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich denke, die spielen inne Türkei und nicht in Lautern...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Vielleicht gibts in der Türkei auch eine Pfalz. :D

4. André

Ring hat schon wieder getroffen.

Aktuell steht es 2:2 gegen Darmstadt nach 0:2 Rückstand. Noch 8 Minuten.

Im TF Ticker liest man nur Ring, wenn der nur halbwegs hält was er verspricht dann haben wir nen richtig guten Fang gemacht.

Favre hat wohl nur 14 Spieler dabei, die anderen trainieren und spielen morgen gegen einen niederländischen Erstligisten.

5. André

3:2 Cigerci

Unsere neue Doppel-Sechs macht in 2 Spielen 4 Buden.

Wer ist Neustädter? :fress:

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Vielleicht sollte einfach mal jemand ans Telefon gehen!?

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann kraucht der aus'm Brunnen raus! Spinnst Du?!

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich dachte diese Erkenntnis hätte sich hier schon längst etabliert! :D

9. André

10. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Ring muß mehr spielen !!!

11. André

So ein Pech bei seinem Abschluss, aber man sieht direkt: Dat is einer.

Verstehe die Skepsis von Favre ehrlich gesagt überhaupt nicht.

12. Rezo

Rezo Weeaboo

Ich nehme mal an das Favre nicht im Saisonendspurt das System umschmeissen will. Eventuell zur neuen Saison Ring statt Neustädter oder Nordtveit, wobei letzterer vielleicht in die IV geht? Oder das System wird umgeschmissen, 4-2-3-1 mit Ring zwischen Arango und Herrmann, und Hanke, bzw. noch zu verpflichtender Stürmer 'Offiziell' vorne (Realistisch: 4-2-4-0)?

Man wirds sehen.

Nur auf der Bank versauern darf er nicht. Denn das er Riesenpotential hat ist ja nun offensichtlich.

Wobei, 'Potential' ist nen Understatement. Das ist mehr als nur Potential. Das ist schon da.

13. André

Ich vermute mal Favre will mit seinen öffentlichen Anspielungen noch mehr aus dem Jungen rauskitzeln. Weil öffentliche Kritik ist eigentlich auch nicht Favres Art.

14. Rezo

Rezo Weeaboo

Gabs da außer dem 'Defensiv noch zu schwach' von vor mindestens einem Monat noch was?

15. André

Jo vor ein oder 2 Wochen, dass er ihm einen langen Einsatz noch nicht zutrauen würde.

16. walter1603

Wenn der Junge reinkommt, dann passiert was. Der ist frisch und brennt darauf was zu zeigen. Das ist doch das was wir im Moment brauchen. Soll ja nicht heiße das die anderen nichts zeigen wollen. Nur treten se doch gerade etwas auf der Stelle.

17. Rezo

Rezo Weeaboo

Hm. Mag ja sein das er konditionell wirklich noch nicht ganz da ist. Damit wäre dann aber spätestens zur nächsten Saison schluss. Jemanden der wirklich nur 60, 70 Minuten durchhält von Anfang an zu bringen kann für die taktische Flexibilität ja doch problematisch sein.

Was freilich nicht heißt das man ihm nicht mal zwanzig statt zehn Minuten geben kann...

18. walter1603

Hermann laufen zu lassen was die Lunge hergibt, nach seiner Verletzung, macht da aber auch kein Sinn. Zumindest nicht so Lange.

Ausserdem ist er ja nun schon seit Januar da, und es ist ja nicht so das er erst gerade mit dem Fußballspielen angefangen hat. Wenn er taktisch so manche Sachen noch nicht umsetzten kann, gut dann dann könnte ich Favre verstehen. Nur wenn er reinkommt sieht man nichts davon.

Ich würde ihn mehr Spielminuten geben. Das ganze war bei Reus in seiner ersten Saison doch auch so ähnlich, und jemehr Minuten er bekamm um so wichtiger und gefährlicher wurde er.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ring könnte Ambivalenzler sein bei Favre nächste Saison, Ersatz für Reus, für Neustädter, ich kann mich gar nicht entscheiden.

Jedenfalls ist er extrem schnell und wenn er nach dem Lattenschluss nicht abgeschaltet hätte, hätte er die zweite Chance auf den Ball gehabt.

20. Rezo

Rezo Weeaboo

Wir klonen ihn und laufen nächste Saison mit zwei oder drei Rings auf.

21. André

Die vier olympischen Ringe. :D

Zu Herrmann: Ich glaube der Carbon-Panzer behindert ihn irgendwie. Ist ja auch kein Wunder mit nem halb eingespannten Oberkörper ist man halt nicht so beweglich. Da fehlen dann halt die entscheidenden 3%, wobei er gestern trotzdem die Bude machen muss. Selbst im Rollstuhl hätte er den über die Linie drücken müssen.

22. lenz

lenz undichte Stelle

Favre: Herr der Ringe.

23. Rezo

Rezo Weeaboo

Und wie Gandalf weigert er sich sie zu nutzen :(

24. André

Also Favre = Gandalf? :gruebel:

Haarfarbe passt schon mal.

25. Rezo

Rezo Weeaboo

Favre im Kicker jetzt übrigens schon deutlich positiver, re: Ring.

Na dann lassen wir uns mal überraschen.

26. André

1 Jahr später hat dann auch Favre verstanden dass Ring kein Außenspieler ist und setzt ihn nun als Sechser ein:

»Du brauchst dieses Spielgefühl«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Gut dass ich nicht alles verstehen muss. Wenn man einen Rechten Mittelfeldspieler wollte, hätte man nicht Ring holen dürfen. Wenn man Ring holt, hätte man doch seine Stärken kennen können, oder?

Würde ihn mal gerne auf der Sechs sehen.

27. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wie kann man nicht wissen was für ne position einer hat? 1 Jahr später fällt das einen erst auf? bissel arm :(

28. André

Naja ich denke er wusste es schon, wollte aber mal was anderes probieren. Ich weiß auch nicht ob Favre oder Eberl schuld sind, aber wenn ich sowas sehe dann bleibt bei mir das Gefühl irgendwas stimmt da nicht, oder es gibt doch Machtkämpfe oder was auch immer. Alleine dass Favre damals die Neuzugänge kritisiert hat, dass jetzt kein Hanke und de Camargo spielen, dass Younes die ganze Vorbereitung gut spielt in der Liga keine Chance mehr bekommt, jetzt in der Vorbereitung wird wieder auf Younes gesetzt.

Ich meine klar, man muss Favre da mal machen lassen, es läuft ja und es gibt keinen Grund ihm reinzuquatschen, aber irgendwas am Verhältnis zwischen Eberl und Favre finde ich seltsam. Dabei weiß ich nicht einmal obs an Eberl oder Favre liegt.

29. Rezo

Rezo Weeaboo

Die Position war bekannt, aber wir hatten ja Neustädter + Nordveit. Und danach kam Xhaka + da war ja noch Cigerci.

Im Moment vermute ich das Cigerci bald weg ist und sich zwischen Nordtveit, Xhaka und Ring langfristig eine Situation ähnlich wie in der Abwehr zwischen Stranzl/ Brouwers/ Dominguez (Dante) entwickeln wird.

Was ich so auch gutheißen würde. Freilich, ob die jungen Leute die noch was vorhaben dieselbe Disziplin wie Brouwers haben...

30. Itchy

Itchy Vertrauter

Sag ich was dazu? Lieber nicht...

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde, ihr quasselt komisches Zeuch.

In der letzten RR waren Neustädter und Nordtveit auf 6 gesetzt. Kam er nicht dran vorbei und spielte dennoch vereinzelt, aber auf dem Flügel. Zu wenig nach meinem Geschmack, aber immerhin.

Dann verpflichtet man den 6er, hinter dem halb Europa her war :D und dann darf der erst mal ran, wobei, richtig, Ring spielte anfangs dennoch ab und an, gegen Kiew sogar mehr als das. Gegen Nürnberg wurde er eingewechselt und - sorry - zeigte katastrophale Abspiele. Dann verletzte er sich und die Mannschaft fand sich, sagt er ja selbst.

Also: mehr Einsatzzeit in der letzten RR - das hätte er gebraucht. Ganz Itchys Rede.

Aber zu sagen, man hat ihn für rechts geholt, obwohl er zentraler Midfielder ist, woher nehmt ihr das? Und woher nehmt ihr obendrauf dann noch Mutmaßungen zum gespaltenen Verhältnis von E. Und F. wegen der Personalie R.?