Alexander Ring wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 4 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Alexander Ring von HJK Helsinki ist im Anflug auf Düsseldorf. Nach dem Medizincheck soll Ring morgen gleich weiter ins Trainingslager in die Türkei reisen.

    Ring auf dem Weg zur Borussia: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

    Sehr schön, gut dass er und Cigerci von Beginn an im Trainingslager dabei sein werden.
    Das dürfte es dann auch für Neustädter gewesen sein. Bei uns Bank, in Leverkusen Bank. Ein Calle del Haye für Arme.

    Schon ist meine Laune wieder etwas besser. :top:

    Und jetzt kommt bloß nicht auf die Idee auch nur eine von den fast 18 Millionen für was anderes als Spieler auszugeben!

    Mal gespannt was heute noch so alles passiert ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mal schauen, wie sich die Ware macht.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Jo morgen erstmal den Karton auspacken und gucken ob nichts kaputt ist. ;)
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    na das ist doch mal was positives an diesem tag.

    jetzt schön in den tests spielen lassen und wir vergessen den abgang von Neustädter
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Bestimmt ein Söldner. :schock::undweg:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wieso hab ich irgendwo behauptet Reus sei ein Söldner?
    Und falls ja, würde ich mit der Aussage so falsch liegen? Sind Fußballprofis nicht alle irgendwo Söldner?
     
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Nein, würdest Du überhaupt nicht falsch liegen. Mich amüsiert in dem Zusammenhang die Aufregung über den Reus-Wechsel, also ob die Pyramide von Real Madrid über Dortmund nach Gladbach und Helsinki nicht bekannt wäre.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Würden sie Waffen tragen und gegen Sold kämpfen, ja.
    So: Nein.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich rege mich aber gar nicht wirklich auf. Zumindest nicht bei Reus.

    Da bekommen wir eine schöne Gegenleistung in Form von 18 Millionen, die uns vorne vielleicht noch stärker macht, dann nämlich wenn ein Herrmann einen Schritt nach vorne macht und wir für die Kohle 2 Offensiv-Spieler holen. Dann läuft nämlich eben nicht mehr alles über Reus.

    Ich sehe es sogar als Chance für uns. Als Marin ging hat uns jeder den Abstieg prognostiziert. Reus kam für 600.000 und war von Beginn an stärker als es marin bei uns jemals war, vor allem effektiver.

    Gladbach stand finanziell auf gesunden Beinen, hat jetzt sogar richtig Bargeld unterm Kopfkissen, und wenn ein internationaler Platz erreicht wird können Favre und Eberl im Sommer schön shoppen gehen.
    Vor allem weiß ich dass unsere Spieler bezahlt sind, und nicht irgendwelche Banken irgendwelche Titel (oder auch nicht) finanzieren.

    Ich war entspannt und bin es immer noch. Auch ohne Reus werden wir nicht auseinander brechen, da bin ich absolut sicher.

    Schlimm wäre es gewesen, wenn Reus ablösefrei gegangen wäre, oder Favre uns verlassen würde, dann würde ich heute auch ein wenig aufgeregt sein. ;)
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Dann warte mal ab und frage Dich heute schon, warum es bei Neustädter so lange gedauert hat, Arango noch nicht geritzt hat und was Dante wohl veranstalten wird im Sommer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2012
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So ein Spieler will erstmal ersetzt sein. Klingt in der Theorie einfach ("Die haben doch 17.5 Mio eingenommen, da können sie super einkaufen!"), ist in der Praxis aber gar nicht so einfach. Und wie es aussieht, ist er ja nicht der einzige Stammspieler, der geht.
    Auf jeden Fall auffällig, dass Reus jetzt eine "Ware" ist und der Neustädter gar nicht so gut und nur noch auf der Bank, wo Superstar Ring ja nun da ist. Ist aber nachvollziehbar, sich emotional etwas zu distanzieren. ;)
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    17,5 Millionen reichen für einen veritabelen Neuzugang, so theoretisch Barrios-Kragenweite, weil das Gehalt für einen "Hochkaräter" (für Gladbacher Verhältnisse) ja noch eingerechnet werden muß.

    Vielleicht hammse Glück und finden wieder ein Goldstück irgendwo. Glaubsch aber nüch.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Jetzt dreht mir doch nicht die Wörter im Mund rum. Cigerci war Favres Wunschspieler schon letzten Sommer. Neustädter die Notlösung aus den eigenen Reihen, die sich aber gegenüber den Anfängen ganz ordentlich entwickelt hat. Aber dass er ein tragender Motor oder sonst was ist, davon ist er noch meilenweit entfernt.

    Das Cigerci auf Anhieb besser ist weiß ich nicht einzuschätzen, aber es geht drum, jetzt auf der Position eine Lösung einzuspielen die auch über das Saisonende Bestand hat. Und da Neustädter dann nicht mehr da ist wir Favres Wunschspieler haben, liegt es wohl auf der Hand, das man Cigerci ranführen wird und nicht bis zur nächsten Saison wartet und ihn dann sein erstes Spiel machen lässt.

    @Ichsachma: Wenn Dante und Arango solche Hähnchen sind, die Ihre Karriere von Reus abhängig machen, dann sind sie eh nicht die richtigen für uns. Dante hat noch Vertrag, 7-10 Millionen und tschüss. Ich weine da niemandem hinterher auch wenn man mir das hier unterjubeln möchte.

    Favre wird auch in der Rückrunde ein konkurrenzfähiges Team auf dem Platz haben und auch zur nächsten Saison. Die Schwarzmalerei teile ich absolut nicht. Natürlich Reus ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Aber Favre hat auch das ganze System auf ihn ausgerichtet. Macht er das bei Herrmann, traue ich dem ähnliches zu.

    Aber ich habe die Hoffnug dass wir in Zukunft noch etwas homogener werden.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wenn Du Eberl kennst weißt Du aber dass so was nie passieren wird.
    Maximal 6 Millionen pro Mann.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Ich finde das gut, dass Du so optimistisch bist. Würde mir auch gut zu Gesicht stehen.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Damals warst Du es, jetzt bin ich es. Einer muss ja die Pace vorgeben, und die anderen mitziehen. ;)

    Ich habe keine Lust auf Geheule und Gejammere! Wir stehen auf Platz4 und spielen die geilste Saison seit ich Borussen-Fan bin, wir verlieren jetzt einen wichtigen Spieler bekommen aber knapp 18 Millionen Euro, immerhin 36 Millionen Mack.

    Wir könnten jetzt auch in der zweiten Liga auf Platz 6 stehen, und würden uns solche Probleme wie wir jetzt haben wünschen!

    Reus wird in der Rückrunde 110% geben. Er will zur EM und sich hier erhobenen Hauptes verabschieden. Wenn der Schock jetzt mal verdaut ist, gehts wieder aufwärts. Ich glaube Reus wird ne geile Rückrunde spielen. Zudem wird Favre teilweise schon das ein oder andere antesten, Herrmann weiter ranführen etc.

    Wir sind Borussia und ich liebe diesen Club, in diesem Jahr durfte ich sogar mal spüren wie geil sich Erfolg anfühlt, aber was ist denn schon Erfolg? Der vergeht wie die Spieler auch, das einzige was bleibt, ist der Verein zu dem Du stehst!

    Und da bin ich einfach nur dankbar, dass ich ein echter Borusse geworden bin!

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    GELIEHEN wird er für 1 1/2 Jahre. Genaueres weiß man noch nicht.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    „Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

    Hat ebenso wie Cigerci eine Kaufoption. Also kann man die beiden 1,5 Jahre testen und dann schauen wen von beiden man verpflichtet, oder evtl. sogar dann alle beide unter Vertrag nehmen. Aktuell bleibt unsere Geldbörse schön voll.

    Gut gemacht Maxi!
     
  20. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Wo steht das mit der Kaufoption, Andre? Grundsätzlich halte ich eine Ausleihe mit entsprechender Option in der Tat für die beste Lösung. Das Risiko ist begrenzt sich einen teuren Flop einzukaufen. Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass sich die Gerüchte um Marco Marin hartnäckig halten würden. Davon hielte ich jetzt gar nichts. Dem sein Abgang bei uns war so dermaßen stillos, dass ich den bei uns nicht mehr sehen möchte.
     
  21. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Das freut mich, ich denke das er uns weiterhilft und mindestens ein gleichwertiger Ersatz für Neustädter ist.
     
  22. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Vom Abgang mal ganz abgesehen, halte ich ihn nicht für einen Spieler der uns weiterbringen würde. Die Verspieltheit anstelle von Effizienz und der Mangel an Defensivarbeit... Kein Interesse.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Alexander Ring - Spielerprofil - transfermarkt.de

    Vertragsoption: Kaufoption. Alles andere würde ja auch absolut gar keinen Sinn ergeben und da würde sich Eberl auch nicht drauf einlassen. Denke genaueres wird man erfahren wenn der Artikel heute auf borussia.de erscheint.


    Marin? Ne, danke selbst geschenkt will ich den nicht.

    Und Ring soll wohl eher die Alternative zu Nordtfight sein, Cigerci die Alternative für Neustädter, zumindest wenn man nach deren Wunschpositionen geht. Ring und Cigerci sind aber natürlich polyvalent, sonst hätte Favre sie wohl nicht verpflichtet. ;-)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Jetzt auch offiziell:

    Borussia verpflichtet Alexander Ring - Borussia Mönchengladbach

    Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde mit anschließender Kaufoption für Borussia bis Juni 2013 ausgeliehen.
     
  25. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Das Blut der alten Wikinger fließt auch noch in seinen Adern.
     
  26. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Danke für die Infos, Andre :)
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Absolut sympathisches Interview:

    „Mehr deutsch als finnisch“ - Alexander Ring
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Einstand nach Maß. Im Test gegen Nürnberg steht es zur Halbzeit 2:1 für Borussia.

    1:0 Ring
    2:0 Ring

    :top:
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Tuma Ticker-Link.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Großer Siech!

    3:1 gegen den Club!

    Dante per Elfer hat nachgelegt!

    Noch'n Elfer verpöllt!

    Manchester's calling!
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    3:2 noch kassiert, aber gewonnen.

    Sorry hatte nicht mehr aktualisiert, Link haste wohl aber gefunden, oder?

    Bei sowas immer Torfabrik Facebook Page ;-)