Alexander Merkel (18) gibt Debüt beim AC Milan in der Serie A

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Januar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Kennt Ihr Alexander Merkel? Der ist 18 Jahre alt, spielt in der Deutschen U19 und gab gestern sein Debüt für den großen AC Milan in der Serie A und wusste dabei auch noch zu gefallen.

    Vielleicht einer, der bald für Löw interessant werden könnte. Wenn der sich mit 18 Jahren bei so nem Topclub durchsetzt, dann Respekt. Klar kann man bei einem Spiel nicht von durchsetzten sprechen, aber er scheint zumindest nah dran zu sein. Was hat Milan denn damals für den Aleaxander Merkel an den VfB Stuttgart überwiesen?

    Alexander Merkel zeigt beim Liga-Debüt eine starke Leistung
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Ich denke mal die Summe die Milan damals überwiesen hat ist nicht der Rede wert, Merkel wurde vor Wochen immer wieder von Milan und jetzt auch von allen Medien gelobt, er ist ein großes Talent und wird wohl weitere Jahre für Milan spielen, denn der Vorstand als auch er persönlich sind fest davon überzeugt bei Milan weiterzumachen.

    Ich naher Zukunft wird sich zeigen ob er sich etabliert und die Erwartungen aller Leute die ihn für ein großes Talent halten, auch wirklich erfüllt.
    Ich persönlich gehöre auch zu denen, die ihn als großes Talent sehen. Für die Nationalmannschaft sind solche Spieler immer interessant, man erhofft sich das sein Talent zu 100 % gefördert wird. Allegri zeigt außerdem schon früh, dass er bereit ist ihm Spielzeit zu geben, er hat ihm das Vertrauen gegeben gegen eine Mannschaft wie Cagliari auswärts 75 min Spielzeit zu geben.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Löw hat gestern wohl auch zum ersten mal von ihm gehört.
     
  5. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Nur die Ausbildungsentschädigung. Wie hoch die war, weiß ich nicht, für einen Verein wie Milan (und auch den VfB) aber nicht die Rede wert. Merkel kann's schon zu was bringen, hat ja jetzt auch beste Voraussetzungen, weil die Altstars bei Milan langsam in den Hintergrund rücken. Wird sich vermutlich in den nächsten Jahren regelmäßig mit Strasser abwechseln, was die Einsätze in der A-Mannschaft angeht (wobei Strasser zwei Jahre älter ist und wohl in näherer Zukunft noch den Vorzug bekommt). Beide haben Talent, aber in Italien ist das ja so eine Sache, könnt mir gut vorstellen, dass Merkel in zwei Jahren noch leihweise bei irgendeinem Serie B-Abstiegskandidaten herumdümpelt und mit demselben Problem kämpfen muss, das viele andere Talente in Italien auch haben. Dann wird sich zeigen, ob er wirklich stark genug für eine Mannschaft wie Milan ist.
     
  6. theog

    theog Guest

    Der Sohn von Angi ist Fussballer? :gruebel::respekt:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Der war doch in der U19 Nationalmannschaft, den muss Löw doch kennen.
     
  8. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Vielleicht entscheidet sich MERKEL für ITALIEN zu spielen..wie Özil für die deutschen ..da braucht Löw erst gar nicht anzufragen?

    Wird ja in Italien ausgebildet wie Özil in deutschland?!

    Deutschland multikulti Nati braucht ja kein deutscher mehr :zahnluec:
    Der Merkel ist ein Deutsch-Kasake also schon von geburt an ein multikulti kind !!!

     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2011
  9. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Weil er seit zwei Jahren in Italien spielt?! :rolleyes:
     
  10. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Er ist kein Kasache, nur weil er in Kasachstan geboren ist. Der hat mit Sicherheit deutsche Vorfahren...
     
  11. XaviN

    XaviN New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Eine ziemlich banale Sichtweise die du da hast...
    Merkel ist wie Özil in Deutschland aufgewachsen und ausgebildet worden. Erst mit 16 hat er seine Chance genutzt und ist zum AC gegangen... Von daher wird er sich wohl kaum für das Land entscheiden, wo er gerade mal paar Jahre wohnt.
    Außerdem kannst du auch nicht Özil und Merkel als "multikulti kinder" zusammen über einen Kamm scheren. Merkel ist ein Spät-Aussiedler der in Kasachstan geboren wurde und Deutsche Vorfahren hat. Oder hört sich für dich der Name Merkel irgendwie "Kasakisch" an?
     
  12. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Özil-Kedira hören sich sehr Deutsche an..und wenn Merkel der von A.C Milan seine
    Chance bekommen hat(nicht hier in Buli) doch entscheidet für Italien zu spielen, ist
    seine Entscheidung.
     
  13. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ein Russe mit deutsch-kasachischer Staatsbürgerschaft, der für Italien spielt, das wär doch mal was :D.
     
  14. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    nein..ich errinere dich daran das Özil unter druck gesetzt wurde von der Deutschen und Türkischer seite damit er sich entscheidet für welches land er spielen möchte! er hat sich für Deutschland entschieden...
    Italien wird Merkel das anbieten und er muss sich bald dazu äussern unser Verband ist da wie der DFB...du lernen ihr fussi,du musst dich entscheiden! :D
    Ich würde mich kaputtlachen wenn wir Merkel für italien gewinnen und zum 5mal Weltmeister werden gegen deutschland in Finale........ :lachweg:
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wer sagt überhaupt, dass er jemals vor hat, für Italien zu spielen und gar die italienische Staatsbürgerschaft anzunehmen?
     
  16. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    keiner..es könnte ja sein,warum nicht?..das haben auch viele in eure nationalmannnschaft gemacht ..khedira..Özil..Tasci..Marin usw. ?!
     
  17. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Mit dem Unterschied, dass die in Deutschland geboren sind bzw. einer mit zwei Jahren nach Deutschland kam. Kleiner Unterschied.
     
  18. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    das spielt keine rolle mehr, in der zukunft, wo man geboren ist in europa ...es spielt eine rolle ob er sich in einem Land wohlfühlt und er sich vorstellen kann für dieses land fussi zu spielen ,wo er fertig ausgebildet worden ist !
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    In Deutschland dann halt
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich dachte es gibt keine schwarzen Italiener? :gruebel:
     
  21. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    warum? :suspekt:

    Merkel wird ab dieses jahr bei Milan ausgebildet (mit 18 jahren muss er noch viel lernen!) und nicht beim VFB wo er als kind gekickt hat,das zählt nicht..Merkel wurde mit 16 j. geholt du willst mir nicht sagen das er reif war/ist?! :zahnluec:
     
  22. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Du machst es auch, wie es dir gefällt. Der Geburtsort zählt nicht, wo er aufgewachsen zählt nicht, wo er das Fußballspielen gelernt hat zählt nicht, nur "wo er ausgebildet wurde" (und das auch nur wo er bei Milan gespielt hat)
     
  23. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Balotelli ist schwarz mit italienischen adoptiveltern aufgewachsen in Palermo..Stefano Okaka ist schwarz, geboren in Castiglion del Lago..ich glaube das sagt wohl alles ,aber es gibt wirklich keine schwarzen italiener, es gibt nur ausnahmen wie du siehst! :D
    es gibt auch in deutschland elf..... schwarze spieler in team wie 2006 oder hab ich da eine falsche brille auf gehabt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2011
  24. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ab ich so nicht gesagt..du musst auch verstehen was geschrieben wird!!
     
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ne, aber bestimmt ganz viel Alkohol in dir wenn du Asamoah 11-mal siehst :suspekt:
     
  26. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und die Jahre vom 11. bis zum 16. Lebensjahr siehst du nicht als "Ausbildung" an?!
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Elf gleich? :nene:
    In Deutschland gabs nebenbei keine Gesänge wie "Non ci sono italiani negri!"...
     
  28. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    idioten gibts überall auch bei euch ...
     
  29. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    nö das sind doch noch "bambini"..für mich ist die ausbildung ab 16 - 18 jahren wichtiger für die zukunft,da sieht man wo man steht!
    ist aber auch meine meinung!
     
  30. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    okey ab es wohl falsch geschrieben....meinte....deutsche elf....schwarze spieler :zahnluec:
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Euch? :suspekt: