Alexander Baumjohann - eine Alternative?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 November 2009.

?

Baumjohann und seine Rolle beim FC Bayern?!

1. Er sollte endlich mal Spielpraxis bekommen, denn er hat Potential!

46,7%
  2. Nichts halbes und nichts ganzes, weiß nicht genau.

20,0%
  3. Baumjohann ist zu schlecht für die Bayern, verkaufen!

33,3%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Interessanter Artikel über Alexander Baumjohann:
    Bundesliga - FCB-Horrorshow: Wann kommt Alex? - Yahoo! Eurosport

Der hat ja bisher noch gar keine Chancen bekommen? Dagegen war ein Schlaudraff seinerzeit ja fast Stammspieler.
    Ich habe mich zwar gewundert wieso die Bayern Ihn geholt haben, aber irgendwas müssen Sie ja gut gefunden haben, schließlich ist Gladbach ja keine ernsthafte Konkurrenz, die man durch einen Spielerwegkauf schwächen müsste.

Er hat dann als sein Wechsel zum FC Bayern feststand in Gladbach ja wirklich paar ordentliche Spiele gemacht, hat seine Anlagen aufblitzen lassen.

Er spielt kluge Pässe, die bei Gladbach keiner verwerten konnte, bei Bayern sieht das aber anders aus, nur dazu müsste man den Jungen auch mal spielen lassen.

Gegen Leverkusen, hat Er in der kurzen Zeit ja richtig Gas gegeben, ein Zucker Pass und ein fast-Tor. Das hat ein Schweinsteiger in 90 Minuten nicht hinbekommen.

Also Ihr Bayern Fans und alle anderen, was denkt Ihr über Alex Baumjohann? Könnte Er eine Alternative sein oder ist er zu schwach?

Leverkusen soll ja bereits interessiert sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Baumjohann ist derzeit zu schlecht für die Bauern ..
    Er sollte nach Leverkusen, Stuttgart oder Gladbach wechseln ...
    Potential hat der Kerl ...

4. Nano

Nano Oenning_Love

Ich habe zu schlecht für die Bayern angekreuzelt, aber ich finde nicht, dass er schlecht ist.
    Er sollte nur schnellstmöglich weg von den Bayern, denn dort bekommt er nicht mal mehr einen Kaffee.

5. fcbftw

fcbftw FCB #1

Ich finde er sollte sich anstelle von Schweinsteiger ein paar Spiele beweisen dürfen, aber das wird ja leider nicht passieren -.-

6. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Bayern macht ihn kaputt....

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Mir fehlt die Option "grundlegendes Irrtum".

Vor allem nämlich seitens des Spielers. Bei aller Veranlagung hat er nämlich vor seinem Wechsel nach München keine 10 Spiele gemacht, die auch nur die Bewertung "gehobener Ligaschnitt" rechtfertigen.

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Heisst das nicht "der Irrtum"?

Wie dem auch sei: Ich seh das so wie itchy, auch wenn ich Baumjohann das nicht allzu sehr verüble. Nur wenige sagen Nein, wenn die Bayern anklopfen, auch wenn es relativ viele tun sollten.

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Das heißt der Irrtum, korrekt. Liegt vielleicht daran, daß der Baumjohann aussieht wie das Kerlchen.

10. lenz

lenz undichte Stelle

Habe am Sonntag das Bayern-Spiel gesehen und finde, dass Baumjohann in 10 Minuten mehr gescheite Pässe gespielt hat als Querschieber Tymoschtschuk in den letzten 5 Spielen zusammen.

11. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

Baumjohann sollte in der Rückrunde die selben Einsatzzeiten haben wie Timo und

Schweinsteiger(was aber nicht der Fall sein wird,Einsätze nur über 5min.bringen

nicht. Dann kann man konkret über einen ev.Wechsel diskutieren.;)

12. tohe77

tohe77 Active Member

Hi ich habe dafür abgestimmt, dass er endlich mal mehr Spielpraxis bekommen soll. Baumjohann würde den Bayern sicherlich weiterhelfen können, auf Grund seiner Beweglichkeit, Kreativität und dem Spielwitz, den er mitbringt. Wenn Ihr mal überlegt, sind das auch genau die Punkte, die im Moment im Bayern Spiel fehlen. Also quasi das perfekte Gegenstück zur mannschaftsdienlichen Spielweise der Bayern zur Zeit.. Ich befürchte aber, dass man im Winter einen Spielmacher einkauft und dann wären die Tage für Baumjohann bei Bayern wohl endgültig gezählt..
    MfG tohe77

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2009
  13. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

Warum leiht man Baumjohann nicht bis 30.6.2010 aus? Ich denke dabei z.B. an den VfB Stuttgart.

Hier kann er Spielpraxis erhalten und dann wieder zum FCB zurückkehren.

Entschuldige tohe 77;ich binNeuling und aus irgendeinem Grund in Deine Textzeile ge-
    raten. Sorry.
    Obelisk 09

14. Yindl

Yindl Member

Eigenlich ist er der Spieler der die Bayern besser machen könnte vorallem wenn er Zentral spielen würder denn der Junge spielt echt geile Pässe ... Mir persönlich wärs natürlich lieber wenn er zu seinen Wurzeln zurück geht ... also ab nach Gelsenkirchen wir brauchen einen 10er:D

15. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

Also ich denke der ist maximal einer für die 2.

16. Yindl

Yindl Member

sehr gewargt wenn man sieht was der für Traumpässe spielt und wie stark der in 1vs1 Situationen ist :rolleyes:

17. tohe77

tohe77 Active Member

jo, meine Meinung! Und man sieht ja an Hand von Leuten wie Badstuber oder Müller, was Spielpraxis so alles bewirken kann.. Aber irgendwas hat v.G. wohl gegen Baumjohann, weswegen er Ihn nicht spielen lässt.. :weißnich:
    Vielleicht bekommt er ja eine Chance, wenn Sie wieder 4-3-3 spielen. Schweinsteiger, van Bommel und Baumjohann im Mittelfeld hört sich doch nicht schlecht an..:)

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  18. Rhyllin

Rhyllin New Member

denke wenn sie 4-3-3 spielen wir die position neben schwein bommel eher pranjec (oder wie man den schreibt) einnehmen. Zu Baumjohann, ehrlich hab ich mich gefragt warum sie ihn überhaupt gekauft haben. Weil so überragend oder sich herrausgespielt hat er sich ja nicht wirklich.

19. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

Ich glaube nicht, daß LvG etwas persönliches gegen Baumjohann hat, dafür kennen sie sich ja zu
    wenig. Vermutlich ist es ihm zu riskant, im ersten Trainerjahr bereits drei Youngsters mit Badstuber,
    Müller und Baumjohann gleichzeitig einzusetzen.Ein Mittelfeld mit van Bommel,,Schweinsteiger und Baumjohann hört sich gut an, dazu auf den Aussenposten
    Robben und Ribery, sofern sie irgendwann mal von einsatzfähig sind:hammer2:

20. Nano

Nano Oenning_Love

Baumjohann hört sich überhaupt nicht gut an.
    Er muss sich erst beweisen, was Schweinsteiger schon längst gemacht hat und Van Bommel sowieso. Er wäre ein RIsikofaktor, den van Gaal jetzt wo es so gut läuft doch nicht setzen muss.

Es spielen 11 Spieler, selbst bei den Bayern. Diese 11 Spieler sind bei den Bayern fast alle Super-Stars und ihre Namen kennen viele, aber wer kennt außerhalb von Deutschland Baumjohann? Er ist ein noch ein unbeschriebenes Blatt, womit Gaal nur noch mehr Zunder ins Feuer geben würde, was gerade ausgeht. Warum sollte er jetzt denn so eine Diskussion führen?
    Wenn man Leute wie Schweinsteiger, Robben, Ribery, van Bommel, van Buyten, Gomez und nun auch Müller im Team hat, dann ist es nicht so einfach im Team zu sein und er muss sich im Training eine Chance erarbeiten, was er entweder nicht kann, weil er zu schwach ist oder weil er eine schlechte Form hat, oder er zeigt es schlichtweg nicht.

Im Großen und Ganzen bekommt Baumjohann bei den Bayern nichts mehr als Gehalt. Er ist Ergänzung und wird dies auch bleiben. Da muss er weg! Er hat Talent und das sollte hier nicht verschlissen werden.

21. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Ich glaube, Baumjohann war einer von Klinsmann's Wünschliste. Van Gaal wollte ja einige, die er dann bei Amtsantritt vor der Tür stehen hatte, gar nicht haben, musste sie aber nehmen. Er hätte so nie von Gladbach weggehen sollen.

Nun wird er wohl, wenn Kroos kommt, als Trostpflaster nach Leverkusen gehen (müssen) außer ein anderer Verein (beim BVB soll er ja auch gehandelt werden) holt ihn und gibt den Bayern dafür noch ein wenig Handgeld.

22. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wie sich das anhört als Trostpflaster nach Leverkusen gehen. :rolleyes:
    Noch ist nichts entschieden.
    Und das Leverkusen ernsthafte Interesse an Baumjohann hat denke ich stimmt nicht. ;)
    Leverkusen will nur eins Kroos versuchen zu behalten.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Baumjohann hat bei den Bayern keine Zukunft und wird nie genügend Spielpraxis bekommen, um besser zu werden. Er sollte so schnell wie möglich gehen.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2009
  24. Yindl

Yindl Member

Ich denke das Baumjoahnn bei jedem Buliteam gute Chansen auf nen Stammplatz hätte auch bei den Pillendrehern ausser bei den Bayern also sollte er gucken das er entweder bei den Bayern spielt oder schnellst möglich weg geht ;)

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Vielleicht sollte Baumjohann wieder zu uns zurückkehren. Er hat U17 und U21 gespielt. Bei Magath bekäme er bestimmt eine Chance.:D

26. Yindl

Yindl Member

Ich würds gut finden ... hätten wir immer hin mal wieder nen echten 10er

27. grlk1994

grlk1994 Active Member

Nun jetzt ist er ja bei Schalke !