Alex Silva und Marcell Jansen wechseln zum HSV!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von girly, 27 August 2008.

1. Basti83

Basti83 Member

Ich würde es klasse finden wenn Neves zum HSV wechselt! Mein Kandidat wäre zwar Krancjar gewesen, aber Neves is auch nen klasse Spieler. Auf jeden Fall haben sie dann denn Spielmacher, denn sie gesucht haben!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Zuerst bemüht sich Bayern um Gomez als 4. NM-Stürmer und nun gibt man Jansen an einen direkten Konkurrenten ab!? :suspekt:
    Für mich absolut nicht nachvollziehbar!
    Aber bisher ist bei Bayern ja alles im Lot, weiter so Klinsi… :D

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Interessant: der Hamburger SV kommt anscheinend beinahe ohne größere Verluste/Gewinne aus der der aktuellen Transferperiode.

Laut sport1.de beträgt die Ablöse für Jansen etwa 8 Millionen, 7,5 Millionen sollen jeweils für Neves und Silva bezahlt worden sein, für das Tauschgeschäft Petric <-> Zidan soll der HSV noch 4 Millionen nach Dortmund überwiesen haben.

Bei Einnahmen von ca. 25 Millionen (15 Millionen für van der Vaart, 10 Millionen für Kompany) hat man somit nur minimal draufgezahlt. Ob die neuen Spieler am Ende aber tatsächlich eine Verbesserung zur vorherigen Situation darstellen ist natürlich noch nicht klar.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das ist mal eine wirkliche Überraschung. Bayern gibt Jansen ab. Kann mir das jemand erklären? Ist er doch nicht so gut? Kann ja nicht sein, wenn die bayern 12 Mio. zahlten und der HSV jetzt 9. Ist er so gut? Warum geben die Bayern ihn dann einfach her, zumal sie auf dieser Position nun ganz schwach besetzt sind und sich schon nach Ersatz umschauen (gerüchteweise kommt ein gewisser Massimo Oddo (32 Jahre alt) vom AC Mailand).

Ich kapier' das nicht. :gruebel:

6. Basti83

Basti83 Member

Man muß natürlich erstmal abwarten ob die Neuen beim HSV einschlagen! Aber von den Namen her haben sie jetzt ganz schön was zu bieten!!!

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Laut meinem Sport1.de-Link möchten die Bayern immer noch gerne Grosso verpflichten. Vielleicht musste daher erst ein anderer Spieler wegrationalisiert werden, um weiterhin im Etat zu bleiben.

Klar, die Bayern könnten sich auch problemlos einen weiteren Spieler leisten, wenn aber zeitgleich Jansen von sich aus um eine Freigabe beten würde dass den Bayern gut in die Karten spielen.

8. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Nein, wirtschaftlich ist der Verlust gering.

Einen wieviel-Jahresvertrag hatte er? 4 Jahre?
    12 Mio. / 4 = 3 Mio. Afa p.a.
    Also Buchwert zum 1.7.08: 9 Mio. €
    Verkaufserlös: 8 Mio. €
    -> Verlust: 1 Mio. €

Was die Ausstattung auf dieser Position betrifft, da stimme ich dir zu.

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nun, die Bayern haben auch mit Klose, Poldi, Lahm, Schweinkletterer und im Ansatz Schlaudraff einen guten Teil der Nationalmannschaft im Kader (gehabt). Wahrscheinlich fühlte er sich was das angeht da auch mehr im Fokus. Biem HSV, der ihn ja auch haben wollte, gab es für Jogi da vorher nur den Bundes-Bankdrücker bis Wackelkandidaten Trochowski zu bestaunen (oder eben auch nicht, auch beim HSV sass er ja ab und zu mal draussen).

Na ja, mit den Bayern hat sich Marcell jedenfalls übernommen. Besser späte Einsicht, als gar keine.

10. Dilbert

1. Versteh ich auch nicht.

2. Donnerknispel, da muss Jol aber mächtig Druck bei der Vereinsführung gemacht haben. Ich mach mir nur Gedanken, wie das alles bezahlt werden soll. Muss am Ende noch einer verscheuert werden? Und wenn ja, wer (ausser Olic) ist denn da was wert?

11. lenz

lenz undichte Stelle

Ist kein Gerücht mehr Weltmeister Oddo ist da - Fußball - Bundesliga - kicker online

:suspekt:

Was soll denn diese Transferpolitik? Ein Spieler mit Perspektive wird verkauft, und als Ersatz wird ein Altstar ausgeliehen?

Langfristige und nachhaltige Planung sieht auf alle Fälle mal anders aus...

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wird sich schon ein Engländer finden, der 6-7 Mio für Atouba hinblättert. Egal was der nicht wert ist.

13. borussenflut

borussenflut Active Member

Er war sportlich schon beim Rekordmeister Bayern München.

14. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich verstehe die Bayern, die schaffen Platz für den Görlitz Andy.

15. lenz

lenz undichte Stelle

Ne, für noch mehr Italiener.

16. FiFo

FiFo Active Member

Jansen war nie 12 Mio. Wert und jetzt auch keine 8. Völlig überteuert und überschätzt. Bayern soll froh sein noch 8 Mio bekommen zu haben...was erwartest du überhaupt? Dass er in einem Jahr auf der Bank hinter Lahm plötzlich 15 Mio wert is?

Guter Deal vom Bayern in diesem Moment, kann ich dazu nur sagen. Ganz schlechter vor einem Jahr.

17. Calo

Calo The Italian Stallion

Ich sage ja nicht das er da geglänzt hat,aber für den Notfall könnte er einspringen.Hat er schon ein paar mal gezeigt.

18. Nauheimer

Nauheimer Defensives Mittelfeld

Selbst wenn er für 3-4 Mio noch verscherbelt wird, wäre der HSV der ganz große Transfer Gewinner dieses Jahr.

Ich wünsch ihnen wirklich das die Mannschaft so miteinander harmoniert und sich keiner ernsthaft verletzt. Vielleicht geht ja was nach oben mit dieser Besetzung.

19. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Was ich erwartet hätte?
    Dass man einen Jungen, für den man 12 Mio € auf den Tisch gelegt hat, auch spielen lässt und auf ihn baut und ihn nicht nach einem Jahr durch ein italienisches Auslaufmodell ersetzt.

20. Nano

Nano Oenning_Love

Wenn ich nicht Bayern-Fan wäre würde ich das klasse finden! Wenn er genug Spielpraxis beim HSV bekommt, kann er wieder zu seiner Form finden und man muss sich nicht mehr mit einem Atouba abplagen, dem mal die Nerven reisen und mal der ein oder andere Trick zu viel ist.
    Der Nationalmanschaft dürfte es auch gut tun. Damit ist für Fritz (der in der letzten Zeit mit Spielpraxis nicht so gut spielt) auch ein Ersatz gefunden.
    Für die Bayern dürfte es auch kein großer Verlust gewesen sein, weil er halt nie seine Bestform zeigen konnte. Persönlich finde ich es schade, aber da meine andere Hälfte HSV-Fan ist, geht das in Ordnung ;)

21. Dilbert

Die würden wohl eher Mathijsen angraben, aber den können wir gar nicht abgeben. In der Innenverteidigung sieht´s nämlich eh schon duster aus.

22. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Find ich sehr gut, dass Jansen zum HSV geht. Genau der richtige Verein für ihn. Hoffentlich kommt er da wieder richtig in fahrt. Dann kann er auch wieder mit der NM planen.;)

23. Holgy

das sieht Klinsi wohl auch so:
    Q: Klinsmann trieb Marcell Jansen zum HSV

Jol dagegen freut sich, der wollte jansen damals schon zu Tottenham holen, aber da haben ihn die Bayern überboten. Das die bayern ihn jetzt gehen lassen, hat Jol freudig überrascht!

24. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

also wenn ich der jansen wär dann wär ich auch gegangen weil bayern war in letzter zeit nich grade gut und HSV war schon besser aber es is schade

25. borussenflut

Jansen ist gegangen worden.
    Freiwillig wäre Jansen nie gegangen.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste mal, welch' große Menschenfreunde an der Säbenerstr. leben: Schaffen selbstlos Glückseeligkeit für die Konkurrenz :D

27. borussenflut

Ja, Ja, Bayern ist deutscher Meister und Pokalsieger.

Aber der HSV ist ja besser.:lachweg::top:

28. Dilbert

Verzeihung, aber:

Biste so dämlich, oder tuste nur so?

Jansen ist gegangen, weil er bei den Bazis wenig Perspektive hatte. Somit freiwillig. Deine hier zur Schau gestellte abartige Schadenfreude über seinen vermeindlichen sportlichen Abstieg widert einen einfach nur an. Abgesehen davon, dass sie einfach nur hohl und unangebracht ist.

29. Holgy

Da sieht man schon langsam den Buddistischen Einfluss! :D

This image is ineligible for copyright and therefore in the public domain, because it consists entirely of information that is common property and contains no original authorship.

30. borussenflut

Stimmt, du hast recht.
    Die Bayern verschenken einen Weltklassespieler an den HSV,
    nur weil der mal soeben weg will.

Jansen konnte gar nicht von alleine gehen,
    der hatte einen Vertrag.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2008
  31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich denke mal das Dilbert dir sagen will, dass deine ewige Schadenfreude (oder was es auch immer ist) über Jansens vermeintlichen sportlichen Abstieg so langsam nervig, ätzend und kurrios zu gleich ist.