Alemannia Aachen gegen 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Februar 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Da wünsche ich mir fürs kleine Derby doch glatt mal ein remis, und wenn es schon einen Sieger geben muss, dann bitte einen schwarz-gelben. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Nach dem gefälligen Auftritt in Jena könnte man als Alemannia Fan glatt optimistisch sein. Zumal die Ziegenböcke nach ihrem schwachen Auftritt gegen Pauli etwas die Hosen voll haben werden. Angst vorm FC habe ich auf keinen Fall, Angst habe ich nur vor gewissen Situationen, in denen sich die schwarz gelben Kicker öfters etwas Kreisligahaft anstellen. Ich verrate aber jetzt nicht was ich meine, evtl. weiß der Messias ja noch nix davon.
     
  4. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    also am montag werde ich auf jeden fall aachen die daumen drücken. bin für jeden der gegen köln spielt ;-) also haut sie weg !!!
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Geil 3:1 Daum ist wieder 50 Jahre älter geworden! :lachweg:
     
  6. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    danke aachen, hab mich selten so gefreut wie nach dem 3-1 !!! der daum sieht echt alt und leider auch krank aus...gute besserung aber ich wünsche keinen erfolg !!!
     
  7. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ich hoffe unser "jung" hatte trotzdem einen schönen Abend in Aachen. :huhu:
    Als FC Fan in einem mit Alemannia Fans gefüllten Block und 1:3 verlieren, stelle ich mir nicht ganz so toll vor. Erzähl doch mal.:zank:
     

    Anhänge:

    • Fiel.jpg
      Fiel.jpg
      Dateigröße:
      47,2 KB
      Aufrufe:
      132
  8. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Gratulation! :D
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Glückwunsch :top:
     
  10. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    tach monti und glückwunsch vorab.

    auf jeden fall verdient der sieg weil wir einfach zu planlos waren und uns auch nicht als mannschaft präsentiert haben.

    zum schiri sag ich nix weil ich die szenen nicht im fernsehen gesehen habe und die sicht, naja, bescheiden war. mit eingeschränkter sicht waren einige szenen, nun ja, "komisch" und der elfer hat aachen wieder zu oberwasser verholfen.

    über's ganze spiel gesehen war aachen min. das eine tor besser, von daher: schwamm drüber, für ichsachma sparen und ans nächste spiel denken.

    zum drumherum: die eingänge sehen schon putzig aus, wir waren anfangs hinter deiner kurve und mussten einmal rum. waren etliche kölsche in voller montur unterwegs aber es war alles sehr ruhig und friedlich.

    auch am einlass nix besonderes ausser den mädels, die uns unbedingt die aachen-fähnchen andrehen wollten: "sind umsonst". half trotzdem nix, wir verzichteten gerne.

    obenrum zum durchgang zum x-block gegangen. ordner ganz höflich: "habt ihr karten für'n x-block". ich genau so nett allerdings gelogen: "klar". 3 sek. gekramt, der ordner: "is guuut".

    waren dann im x-block an der absperrung zum fanblock. mittlere höhe.
    ausschließlich kölner rundherum, schien allerdings auch der treffpunkt irgendeiner aachener clique zu sein.
    nachdem etliche nach und nach dazukamen und ein wenig irritiert waren über die rot-weißen gestalten wuch sichtlich das unbehagen der gruppe.

    den ausschlag gab dann der einmarsch von mondragon, der sehr lautstark begrüßt wurde.

    naja, ging dann schnell mit der clique und eine zeitlang hatten wir jede menge platz bis dann kurz vor anpfiff wohl die letzten nachzügler der gang kamen, sich direkt vor uns pflanzten, nach einigen sekunden realisierten, was los war und eigentlich auch flüchten wollten.
    da aber genau in dem moment die mannschaften einliefen, blieben die stehen, legten brav ihre fähnchen auf den boden und verhielten sich unauffällig.
    war aber trotz der emotionen (vor allem wegen den schirientscheidungen) eine seeeeeeeehr ruhige gegend.
    der ausgleich wurden von den drei jungs noch beklatscht aber irgendwann zwischen 2-1 und 3-1 hatten die auch ihre fähnchen wieder gefunden.

    zum stadion: is schon klein. und ich bezweifel, dass es wirklich viele plätze gibt, die eine gute sicht zulassen.
    von der stimmung her war es schon intensiv und auch nach dem rückstand imponierend.
    aber nicht so imponierend wie es am fernseher rüberkommt.

    hatte auch nicht oft den eindruck, dass die kurve mitmacht.

    fangesänge fand ich ok, "scheiß fortuna - scheiß fc" kam noch am besten. das sich einige pappnasen im fc-froum beschweren kann ich absolut nicht verstehen. am peinlichsten und asozialsten war das ".... schweine, wir .... euch alle in den arsch". und das kam vom fc-block.

    fand das auch mit den fähnchen nicht schlecht. schien anfangs lächerlich aber wenn man direkt auf die kurve schaute, war's schon ok.

    ingesamt ein netter abend, wenn nur dieses beschissene spiel nicht gewesen wäre.
    aber datt bin ich inzwischen gewohnt. ungewohnt war, dass ich mich nicht abschießen konnte, da selber gefahren. hätte aber auch eh nur alkfreies gegeben, was wiederum den drei aachenern vor uns zu gute kam....

    danke noch mal für die karten. hoffe aber trotzdem, dass es keine all zu baldige gelegenheit gibt, nach aachen zu müssen :)

    so long.
     
  11. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Dann steigert euch mal, sonst gibt's im nächsten Jahr bestimmt ein Wiedersehen.

    Leider war ich zum ersten Mal seit der Geburt meiner Tochter nicht live im Stadion. Sondern saß daheim mit Bronchitis auf der Couch. Hab mir trotzdem zwei drei vier Bier aufgemacht und mich gefreut. Fühlte sich etwas komisch an, nicht dabei zu sein.
    Ich muß zugeben, daß man in beiden (Elfer)Situationen in der ersten Halbzeit keinen Elfer geben muß. Ab und zu muß man auch schon mal das Glück auf seiner Seite haben. Anders als Herr Daum, glaube ich allerdings nicht, daß diese Situation Spielentscheiden war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  12. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    so leid es mir tut und es soll jetzt auch bloß nicht als ausrede gelten: aber mit nem 1-0 zur pause wäre das gaaaaaaaaaanz anders gelaufen.

    so long.
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Der direkte Durchmarsch zur Champions League wäre die direkte Folge gewesen!
     
  14. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Sonst wärs ja auch kein direkter Durchmarsch gewesen.
     
  15. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    @ Monti
    Robert hat mir vor Anpfiff noch die 2 bestellten Karten unter die Nase gehalten ( hätt nicht gedacht , daß das noch klappt ) . Kollege Jung und Co hätten noch 2 Mann mitbringen können . Krank Huhn......

    @ Jung
    ja , mag sein , daß Ihr gewonnen hättet . genauso hätte man aber auch Helmes ( noch vor dem Elfer ; der zugegebener Maßen keiner war ) auch vom Platz stellen müssen. Bleibt alles hypothetisch. Fakt ist hingegen, daß die 2´te Halbzeit mit 1:1 gestartet ist .

    @ eckham
    bin am Sonntag in OF , wo , kann man da vor dem Spiel nen Bier trinken ?
    Sitz im Fanbus , und weiß allerdings nicht , wann wir ankommen und ob wir nicht direkt in Alcatraz eingeliefert werden , wie das letzte mal .
     
  16. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    ich antworte jetzt einfach ma, da der ecki kein OFC-Fan is (bzw. es nicht zugibt), sondern mit der Signatur einfach nur ne Wette verloren hat.

    wir sind vor dem Spiel immer im Bieberer Eck. Is ne nette Fankneipe ca. 300 m vom Stadion entfernt. Ich hoffe bei schönem Wetter hat endlich der Außenbereich wieder geöffnet.

    Wegbeschreibung: Den Bieberer Berg am Stadion vorbei einfach weiter "hinaufsteigen". An den Parklätzen vorbei, dann ist auf der anderen Straßenseite ein kleines Eckstübchen. Voilà!

    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit wieder direkt nach Alcatraz zu kommen leider ziemlich groß...:weißnich:
     
  17. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    ups , seh es gerade in eckham´s profil ; nen FCK-Fan der zum falschen Berg fährt .....:zahnluec:

    aber prima , daß Du dich meldest .....versuch mal , die Kneipe anzulaufen . schick Dir vorsichtshalber mal per PN meine Nr.
     
  18. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Falscher Thread, ich weiß, aber ich will dafür nicht extra nen neuen aufmachen!

    @ Multipass: schön, dass du da warst, auch wenn das ganze recht knapp war. Aber wir sehen uns bestimmt mal wieder!

    Grüße hab ich auch ausgerichtet! :prost:
     
  19. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    jo , ist zwar der falsche Fred ; aber jetzt extra nen neuen aufmachen , der eh schon veraltet ist .......:popcorn:


    bin jetzt auch wieder nüchtern :zahnluec:
    hab die Szene mit Leiwa im Stadion garnicht mitbekommen ...war wohl gerade wieder Äppler holen ............

    hier mal nen Link mit seiner Aussage ....druckst sich ganz schön rum :
    http://www.alemannia-aachen.de/cont...n/2007-2008/spiele/20/080217_leiwakabessy.mp3

    in Aachen wurde due Situation im übrigen mit "der Hand Gottes" verglichen ---> wird wohl nen 11´er gewesen sein .

    schön , daß das mit dem Treffen noch geklappt hat


    gruß Mutli