Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von aachener, 17 März 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.837
    Likes:
    2.738
    Krass, was sich in nem gutemJahr alles so ändert:
    TORfabrik.de | Das Web-Magazin: Frage nach Paauwe-Ersatz bleibt offen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.837
    Likes:
    2.738
    Wie siehts aus in Aachen?

    Wenn auf dem Tivoli so viel Schnee liegt wie hier, dann fällt das Spiel heute abend wohl aus. :hammer2:

    Wäre nett wenn jemand der Aachener Fraktion mich aufklären könnte wie es in der Printen-Stadt aussieht?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.837
    Likes:
    2.738
    Lasst bloß nicht das Oster-Highlight ausfallen!
    Aber wenn der Rasen in Ordnung ist wirds wohl stattfinden! :top:
     
  5. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Auch hier hat es geschneit. Ich wohne 500 Meter vom Tivoli entfernt, also wird ähnlich viel Schnee wie bei uns im Garten liege..so 3-4 cm schätze ich mal!
    Da unsere Rasenheizung eine von den guten ist, gibt es was das Spielfeld angeht keine Probleme, aber wir müssen bei so nem Scheisswetter immer um die Sicherheit auf den Rängen fürchten.

    Das sagt die Alemannia HP dazu:

    24.03.2008
    Ränge werden vom Schnee befreit
    Der nächtliche Wintereinbruch hat den Tivoli nicht verschont. Zwar ist das Spielfeld dank der Rasenheizung in gutem Zustand, dafür sind die Ränge von Schnee bedeckt. Seit dem frühen Morgen sind Helfer im Einsatz, um die Tribünen vom Schnee zu befreien und so die Sicherheit der Fans auf den Tribünen zu gewährleisten. Glücklicherweise hat der Niederschlag gegen 10 Uhr nachgelassen. Am Mittag wird die Situation neu beurteilt. Möglicherweise kann dann schon grünes Licht für die Durchführung der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (Anstoß 20.15 Uhr) gegeben werden.


    www. alemannia-aachen.de


    Ich hoffe das Spiel findet statt, damit ihr nicht davon kommt!
     
  6. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Und Sascha R. erst Recht nicht. :zahnluec:
    Der sieht heute Gelb-Rot, wetten!
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.837
    Likes:
    2.738
    Na das hört sich doch gut an. :top:

    Auf ein schönes Spiel, möge der Bessere gewinnen. :prost:
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103

    Du hast in Eurem Garten eine Rasenheizung??? :respekt: :zahnluec:
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Also wenn das Spiel, wegen dem bisserl Schneefall abgesagt würde, wäre es ein schlechter Witz!

    Wenn ich mir jetzt noch gemütlich ein Tässchen Kaffee gönnen würde, mich dann auf den Weg zum Tivoli machen würde und dann mit dem "freischauffeln" der Ränge, alleine begänge, wäre ich spätestens um 15:46 Uhr wieder zu Hause!

    Die machen ein Behei! (schreibt man dass so?)
     
  10. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0

    Blödmann! :motz:;)

    Jetzt gerade sieht es sogar so aus, dass blauer Himmel
    durchkommt! Für nen Janaur Tag eigentlich ganz schickes Wetter!

    Frohes Fest
     
  11. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    wie jetzt Spitze ... haste doch keine rasenheizung im garten ?!?!:tanz:


    werd heut nicht zur tanke kommen ; hab das letzte mal nicht so gut vertragen :prost::prost:



    auf ein gutes spiel :starwars:
     
  12. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Also hier in Rheydt schneit es gerade aus allen Schleusen.

    Aber weniger der Schnee (so er denn liegen bleiben sollte) wird das Spiel vakant machen, sondern eher eine mögliche Vereisung der Ränge. Und laut Nachrichten soll die Temperatur schon am Abend unter unter den Nullpunkt fallen.

    Mal abwarten...
     
  13. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    von der Aachen-Homepage:

    "...Glücklicherweise hat der Niederschlag gegen 10 Uhr nachgelassen. Am Mittag wird die Situation neu beurteilt. Möglicherweise kann dann schon grünes Licht für die Durchführung der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (Anstoß 20.15 Uhr) gegeben werden."

    Also da es hier gerade ganz heftig schneit, fürchte ich nichts Gutes für heute Abend!
     
  14. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Doch, hab ich, is die alte aus em Tivoli, deswegen ja die 3-4 cm! :zahnluec:

    Da bin ich heute auch nicht. Heute wird schon ab 15:30 Uhr zurück getrunken, und da wird es sogar mir nen bisschen frisch so lang da an der ARAL. Außerdem machen die doch bestimmt füher dicht! A pro pos früher dicht...vielleicht komm ich auch mal in eure Stammkneipe...! :prost:

    @Runkelrübenzüchter
    Spiel findet statt, ich wünsche euch eine Unfallfreie Anreise. Möge der Magirus-Deutz hin und vor allem auch wieder zurück durchhalten.
     
  15. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Ich kann mir schon denken, wovor du dich fürchtest...und soll ich dir was sagen, du fürchtest dich zu recht...!
     
  16. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Jo, bin ebenfalls ab 18:00 Uhr dort. ARAL iss mir heute zu kalt.
    :prost:
     
  17. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Stimmt, Herr Multipass ist nämlich einige Stunden nach dem Fürth Spiel hier

    Tanzcafé Corso

    gelandet. Mumienschieben! Schaut euch mal die Bildergalerie an. :lachweg:
     
  18. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Auf gehts Gladbach, kämpfen und siegen :prost:

    Drück euch alle Daumen die ich habe :top:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Monty's charmantes Lächeln! :D
     
  20. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    dann kannste Dir ja vorstellen , WIE ich den tag überstanden habe ....:zahnluec:

    komm heute auch nicht in die kneipe ...will da nicht schon wieder landen ([Tanzcafé Corso)
     
  21. DieRauteImHerzenTrager

    DieRauteImHerzenTrager Member

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    siegen!!! 6 punkte vor hoffenheim und 8 vor den mir nicht so ganz sympathischen :auslach:kölnern!!!!
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.837
    Likes:
    2.738
    Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. :top:

    Die Spannung steigt, kämpfen und siegen! :prost:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es da eine besondere Animosität zwischen Gladbach und Aachen gibt?
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.837
    Likes:
    2.738
    Für Aachen das Derby des Jahres, für Gladbach ein lästiges Spiel. Aus Gladbacher Sicht gibts nur ein wirkliches Derby: Köln. ;)

    Brisant kommt noch hinzu das Rösler vom Tivoli zum Borussia Park gewechselt ist und die Aachener Ihn dafür heute abend bestrafen wollen. Der wird sicher ganz böse ausgepfiffen, der Sascha.

    Desweiteren wohnen die Öcher in einer Weltmetropole und wir sind nur Kartoffelbauern. Deshalb haben die auch nen hochmodernen riesigen Fußballtempel, während wir auf nem Rübenacker kicken. ;-)

    Wir haben da zwar noch ne Rechnung offen, aber das hatten wir schon öfter und haben immer wieder ne neue aufgemacht, statt mal ne alte zu begleichen. :motz:

    Mit nem Punkt könnte ich gut leben. ;)
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Aha, also eine geplegte Animosität!:D War mir wirklich neu!
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.837
    Likes:
    2.738
    Ja nen Freundschaftsschal wirds so schnell nicht geben. :D

    Aufstellung lt. Borussia.de

    Heimeroth

    Bögelund - Brouwers - Gohouri - Voigt

    Daems

    Ndjeng - Marin

    Rösler

    Neuville - Friend​

    Voigt als linker Verteidiger und Daems als Paauwe Ersatz. Ich hätte die Viererkette so gelassen und Svärd im defensiven Mittelfeld aufgeboten, aber ich hoffe Jos weiß was er da tut. ;)
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Das fängt ja gut an...

    Gelb für Friend und dann 1:0 für Aachen. Dazu noch Herbert Fandel als Schiedsrichter.

    Ich brauch ´n Bier...

    Pfft... die Aachener legen los wie die Feuerwehr. Das wird noch heftig.

    24 Minuten rum, mir wird so langsam das Bier inner Flasche sauer. Wir stehen hinten völlig beschissen, und nach vorn kommt im Strafraum kaum ein Ball an (oder verspringt).

    Ca. 40 Minuten rum, Aachen führt verdient, Fandel verteilt fleissig gelbe Karten und pfeift beiderseitig ziemlichen Mist (umgrätschen erlaubt, kleine Zipperchen nicht). Die Gastgeber sind bisher einfach giftiger als wir. Ich hol mir lieber noch´n Bier, sonst wird das nix...

    So, Fandel, langsam wird´s peinlich. Ein Aachener haut Vogt den Ellbogen inne Rippen, lässt sich fallen und kriegt ´nen Freistoss. Kauf dir mal ´ne Brille! Hast 15 Minuten Zeit!

    So, Touma kommt für Ndjeng. Auf geht´s Gladbach, auf geht´s! Verdammt, Fandel hat immer noch keine Brille auf!

    Immerhin, Gladbach wirkt jetzt giftiger. Allerdings sind die Aachener noch gefährlicher mit ihren Kontern.

    54 Minuten rum, es wird Zeit für Colautti, Oli steht heute wieder neben der Spur. Fandel pfeift tatsächlich mal ´ne Grätsche (und zeigt Steve berechtigterweise Gelb).

    SCHEISSE! Olli trifft nur die Latte, man muss halt ab und zu mal meckern. Ich hol mir noch´n bier... und Uwe Morawe lobt Fandel. Der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun! Gladbach wird langsam besser und gefährlicher. Der Ausgleich wäre inzwischen verdient.

    Stunde rum, noch ist nüscht verloren. :prost2:

    Marin ca. 10 Zentimeter drüber, langsam wäre der Ausgleich hochverdient. Fandel pfeift uns ´nen wunderschönen Vorteil ab. Herbert, du nervst!

    Uff, Konfusion in unserem Strafraum, der Ball springt von einer Hacke zur nächsten. Das hätte schiefgehen können.

    Fandel pfeift mal wieder einen ganz normalen Zweikampf ab, diesmal zu unseren Gunsten. Ich weiss nicht, was für ´ne Messlatte der sich gelegt hat, aber sie muss krumm und schief sein. Unsere Jungs brauchen Zielwasser, oder ´nen schwereren Ball. Die hauen immer knapp drüber.

    20 Minuten noch, unser Sturmlauf ist wieder etwas abgeebbt. Wird zeit für frischen Wind, Jos!

    Scheisse, voigt schiesst zehn zentimeter vorbei. Aachen bringt Milchraum, immerhin versuchen sie nicht zu mauern.

    Noch 15, Friend muss langsam aufpassen, dass er nicht fliegt. Handspiel. Unsere Abwehr weiter ziemlich wackelig, auch wenn aachen inner weiten Halbzeit keine Grosschance hatte.

    Wir kommen einfach nicht gescheit in den Aachener Strafraum hinein. Coulibaly kommt für Marin, der sich zu oft verzettelt hat. Wenn man im strafraum keine Bälle kriegt, dann gehts vielleicht mit Gewalt aus der Ferne.

    TOOOR!!!!!

    Olli! und den wollte ich schon auswechseln! Ich Depp! Prooost!!!!

    Zehn noch, aachen schiesst auch wieder auffe Bude. knapp vorbei von milchraum.

    Puuh, Ebbers scheitert an Heimi. aufpassen, da hinten!

    Noch fünf Minuten, da brauch ich noch´n Bier... :prost2:

    Noch drei Minuten, die Gladbacher scheinen mir fast zufrieden.

    Ende, 1:1. Damit können beide gut leben. Ist auch verdient. Auch wenn Fandel doof ist.

    Ich geh saufen, und hoffe, allen die im Stadion waren hiermit gedient zu haben.

    :prost2:
    Dilbert
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :prost::top:geil Tor von Olli
     
  29. borussemg

    borussemg New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    da hast du dein unentschieden:motz:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.837
    Likes:
    2.738
    1. Minute nimmt Fandel Friend mit einer lächerlichen gelben Karte aus em Spiel.

    Die gelbe Karte an Herzig war genau so ein Witz. Was sind das für Schiedsrichter, die sowas abpfeifen? Absolut lächerlich und meiner Meinung nach hat der Fandel noch nie selbst Fußball gespielt, sonst wüsste er, dass man die Hände bewegen muss wenn man sich hohschrauben will, und das nicht immer dazu dienen muss, dem Gegner ins Gesischt zu hauen, was auch in beiden Fällen nicht passiert ist. :rolleyes:

    Der Polenz hätte in der 44. Minute nach dem Bodycheck gegen Marin mindestens die zweite gelbe bekommen müssen. In der zweiten Halbzeit macht der dann noch 4 mal foul und 1 mal Hand, das der nicht vom Platz gehen musste ist mir unverständlich.

    Zum Spiel: Nach 15 Minuten hatte ich ne dicke Schwellung und 250 Puls. Wieso müssen wir jedesmal in Aachen verkacken? Wieso ausgerechnet da? :motz:

    Zum Glück besserte sich unser Spiel ab dann kontinuierlich und so kam es am Ende zu einem verdienten Remis, mit dem wir gut leben können. Angesichts unserer Chancen in der zweiten Hälfte wäre sicher mehr drin gewesen, aber hätte die Alemannia in Ihrer starken Anfangsphase das 2:0 gemacht, wären wir wohl nicht mehr rangekommen.

    Heimeroth hat mir wieder gut gefallen und natürlich Marin, der hat ganz schön gewirbelt muß nur im Abschluß stärker werden. Der Ausfall von Paauwe konte nicht kompensiert werden, wenngleich Voigt ein ordentliches Spiel abgeliefert hat. Der schlechteste heute war Ndjeng, der aucvh in den letzten Wochen völlig von der Rolle scheint.Selbst seine Schußtechnik hat er in der Winterpause liegen lasen, da klappt gar nichts mehr. :-(

    Das Aachener Publikum fand ich sehr kindisch. Aber hervorheben möchte ich ein Plakat eines Aachener Fans mit der Aufschrift: Sascha, lass die Unreifen nur Pfeifen. Lustig, war allerdings die Anspielung auf die UMG. :zahnluec:

    Alle Aachener kann man also nicht über einen Kamm scheren gibt auch paar normale. ;)

    Zum Schluß bleibt festzuhalten, wir bleiben weiterhin Spitzenreiter und Aachen weiterhin Mitelmaß. :fress:
     
  31. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    ein gerechtes 1-1 !!! aachen war in der 1. halbzeit besser und wir in der 2. ! am ende hätten wir mit ein wenig glück noch das 2-1 machen können aber das 1-1 ist okay ! ich danke neuville und marin, die haben super gespielt. wie der marin die aachener auf dem bierdeckel ausgespielt hat, das war sooo geil ! selbst die fans von aachen haben nicht vergessen was der rösler für sie getan hat ! in der halbzeit wurde ein plakat eingeblendt " es pfeifen nur die unreifen, du bleibst im herzen sascha " das fand ich gut. nur unreife aachenfans wie monti haben was gegen rösler. die echten aachenfans wissen was er für sie getan hat. am ende bleibt aachen nur 1. punkt und das ist zu wenig. uns wird der punkt für die zukunft reichen. ich hoffe für eine zukunft in der bundesliga. da wird aachen auch mit ihren unreifen fans ( es gibt auch reife ;-) ) nicht so schnell hinkommen ! in dem sinne good fight good night !