Alemannia Aachen auch unter Funkel in der Krise

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 September 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Unglaublich was gerade bei Alemannia Aachen abläuft.

    Am 10. Spieltag hat der Club sein 2. Saisontor geschossen und bliebt weiter sieglos. Dabei hat man heute noch zuhause gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg in Liga 3, den FSV Frankfurt mit 1:3 verloren.

    Somit ist der Trainer-Wechsel Effekt nach 2 Niederlagen wohl auch erstmal verpufft.

    So langsam sollte mal ein Dreier her, sonst sehe ich schwarz.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Funkel ist halt irgendwo nen Trainer den du holst wenn du 5 Spieltage vorm Saisonende 14 Punkte Rückstand hast und nen Superhelden brauchst. Anders funktioniert der halt net hab ich das Gefühl.
     
  4. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Alemannia wird absteigen. Spannend ist, in welche Liga. Möglicherweise sind im nächsten Jahr Auswärtsfahrten mit dem Fahrrad drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2011
  5. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Könnte sein dass ich dich begleite Monti:floet:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Funkel ist doch kein Zauberer! Auch der brauch etwas Zeit um die Defizite der Mannschaft zu beheben. Eine Garantie dafür gibt es aber auch nicht. Ich fänd es schade, wenn Aachen absteigt.
     
  7. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Augenscheinlich geht es nicht um Defizite, die zu beheben sind, sondern um fehlende Qualität. Qualtät kann auch Funkel nicht herbei zaubern. Die derzeitige Tabelle ist der exakte Leistungsnachweis der Truppe. Sicherlich sollte man die Flinte nicht ins Korn schmeißen, aber auch der Realität ins Auge schauen.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Au weia, so schlimm? Da muss Funkel alle Spieler besser machen...
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Tja, von außen betrachtet kann es einem fast so vorkommen, als hätte man den neuen Tivoli besser nie gebaut. Ganz für lau dürfte der Bau ja nicht gewesen sein, und seit da gespielt wird, läuft es nicht mehr so richtig... ja, man kann natürlich auch sehen, was man sehen will, aber so kommt es mir zumindest vor ;)

    Zudem habe ich den alten Tivoli nie auch nur annähernd so leer gesehen wie jetzt so manches mal das neue Stadion. Klar, durch die knallgelben Sitzplätze fällt das noch mehr auf, aber man hat nicht das Gefühl, der Tivoli sei noch so etwas wie eine Festung. Man könnte ja wieder umziehen, dann komme ich auch mal zu einem Spiel da :zahnluec: Ich ärgere mich immer noch, dass ich es nicht mehr auf den alten Tivoli geschafft habe.

    Alles in allem hoffe ich nicht, dass ihr absteigt, Monti, dafür habt ihr mir zu viele schöne Fernsehabende (vor allem gegen Bayern) geliefert :D
     
  10. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Du sagst es, Home of the Loser, quasi. Nur 16 Siege in 42 Pflichtspielen + Negative Tordifferenz.