- - - Aktualisiert - - -

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Faulix001, 19 März 2013.

1. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Mahlzeit !

Leider hat sich an der automatischen Aktualisierung von Beiträgen noch immer nichts getan.
    Ich weiß nicht, wie es dem Rest geht, aber mich nervt das immens. X(

Wenn ich in einem Thread erst User A, dann User B und dann User C zitiere, sollten das 3 verschiedene Beiträge sein.
    Mit der automatischen Aktualisierung wird das alles in einem Beitrag verwurstet und ist völlig unübersichtlich.
    Die angebenen Zeiten der Postings sind dann auch für den Allerwertesten.
    Wenn wiederum zufällig zwischen den "Aktualisierungen" jemand anderes was schreibt, wird ein neuer Beitrag erstellt :suspekt:

Das ist völliger Kappes! X(
    Wenn ich einen Beitrag aktualisieren möchte, dann editier ich den und die Zeiten stimmen auch wieder.

Wo soll denn der Vorteil an diesen Aktualisierungen liegen ?!?
    Sollte es an künstlich hochgeschraubten Postingzahlen liegen, dann stellt die Anzeige der erstellten Postings doch einfach ab.

mfG

pauli09 und theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Mich stört es nicht, ganz im gegenteil. Ich finde drei verschiedene postings von einem User untereinander eher unübersichtlich.

Und nebenbei: Ich bin zwar Mod, habe auf die Einstellung aber keinerlei Einfluss.

In tapatalk gibt es diese Funktion übrigens nicht, soweit ich weiß.

Wen stört es noch und wen nicht? Je mehr antworten, desto größer und besser das Meinungbild!

alditüte gefällt das.
  4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mich stört es auch, weil es nicht als neuer Beitrag angezeigt wird.
    Im Portal sieht es so aus als hätte niemand etwas neues geschrieben, wenn der gleich User in kurzer Zeit mehrer Posts (die ja dann zusammengefasst werden) verfasst.

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich habs ja schon mehrfach geschrieben:
    diese automatische aktualisierung ist DRECK.
    man sollte es zumindest manuell (von fall zu fall) abstellen können.
    besser: ganz abschaffen.

theog gefällt das.
  6. André

André Foren-Capo Administrator

Genau dass ist der Grund für die Funktion.
    Mann muss unnötig viel mehr scrollen weil jedesmal die kompletten Userdaten links angezeigt werden.
    Und wenn man 3 mal zitiert, stehen ja auch die 3 Zitate drin und man sieht jeweils auf was sich gerade bezogen wird.

Ich persönlich finde dass ist eine der wenigen guten Innovationen von vBulletin de letzten Jahre.

Wenn es die Mehrheit stört, würde ich mich dem aber auch beugen und es abschalten.

7. kleinehexe

Pauli ist die Mehrheit. Abschalten.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich empfinde es auch nicht als besonders glücklich - kann aber damit umgehen.

Was halt gar nicht passt bei den Aktualisierungen ist, dass Antworten an unterschiedliche Benutzer bzw. inhaltlich unterschiedliche Beiträge in einem zusammengefasst werden, was nicht zur Übersichtlichkeit beiträgt und dass auch das Portal nicht auf Aktualisierungen reagiert.

9. theog

theog Guest

Schleimer...:D

Abschaffen! Abschaffen, abschaffen! wie oft habe ich mich bei Zitaten geaergert...:suspekt:

pauli09 gefällt das.
  10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann ja das System nix dafür, wenn Du zitieren willst und dann alles löschst.

pauli09 und kleinehexe gefällt das.
  11. theog

theog Guest

vBulletin sinds amatuere, und dafür kostet diese software auch ziemliches Geld...:isklar: Viel besser wäre die Implementierung des "nach oben scrollen"-Buttons; das erleichtert erheblich das scrollen. Diese Option ist übrigens bei vielen (!) kostenlosen (!) forensoftwares vorhanden!

pauli09 gefällt das.
  12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Super, theo.
    Ich glaube mal ganz schwer, dass sich André schon Gedanken gemacht hat, warum er vBulletin gewählt hat und ein "Nach oben scroll Button" wäre jetzt für mich z.B. kein entscheidendes Kriterium für die Auswahl einer Software.

13. theog

theog Guest

Ja, das ist klar. Ich wollte nur ein Beispiel bringen. Übrigens, den "nach oben scroll" button gibts bei vbulletin, wie ich so eben im BVB-fanforum gesehen habe (die benutzen auch vbulletin als Forensoftware).

14. André

Gibts nicht, dann haben die den vielleicht zusätzlich eingebaut. ;-)

Aber vbulletin werden wir über kurz oder lang den Rücken kehren weil vBulletin 5 die neue Version meiner Meinung nach ein Schritt in die völlig falsche Richtung ist.

Die Jungs die vBulletin früher mal entwickelt haben, haben eine vielversprechende Software entwickelt. Ich habe auch schon eine Lizenz und werde demnächst auf einer kleineren Plattform testen ob diese Software für Soccer-Fans.de geeignet ist. Aber bis es zu einem Umzug kommt wird es sicher noch einige Monate dauern, zumindest nach meinen Planungen.

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mann Mann Mann, wat du dir immer für ´ne Arbeit mit dem Laden hier machst...

Ich hätte für so ´nen Firlefanz gar keine Geduld.

16. theog

theog Guest

Gut dass du hier kein Admin bist...:hail:

17. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich glaube die neue Version schon gesehen zu haben chemnitzerfc-fans.de ,
    also total bescheuert wenn es die Version 5 ist .

18. André

Ne das ist noch Version 4.

vBulletin 5 ist das hier: Forums - vBulletin Community Forum

So banale Dinge wie ne Userliste etc. gibt es nicht, dafür über 2.000 Bugs, ne Ladezeit wo man zwischendrin nen Kaffee kochen kann, einen miserablen Code, und auch aus SEO Sicht eine Offenbarung. Seit 6 Monaten sind die bereits Bugs am beheben, einen wirklichen Unterschied bzw. Entwicklung sehe ich nicht.

Manche Dinge sind so dermaßen gegen die Wand gefahren, dass ich nicht damit rechne, dass vB 5 wirklich noch eine gute Alternative werden kann.

Wesentlich besser machen es aktuell:

• Xenforo (ehemalige vBulletin Programmierer, die nach Übernahme gegangen wurden)
    • Invision Power Board
    • evtl. noch Woltlab Burning Board 4, welches in diesem Jahr erscheinen soll
    (Nicht auf die Farben achten, die würden wir natürlich entsprechend anpassen)

- - - Aktualisiert - - -

Naja ist mein Hobby und mein Job. Mir macht das wirklich Spaß.

Also natürlich nicht dass wir jetzt aufgrund der Fehlentwicklung bei vBulletin uns nach einer Alternative umsehen müssen, mir wäre es schon lieber gewesen die hätten einen guten Job gemacht, aber vbulletin 4 wird irgendwann nicht mehr weiterentwickelt und dann muss man entweder auf vb5 upgraden oder eine Alternative haben.

Da es hier schon einige Bedürfnisse gibt und das Board mittlerweile auch nicht ganz klein ist, sollte man da im Vorfeld schon Erfahrungen sammeln und schauen was die beste Lösung für die Community ist. Bringt ja nichts wenn wir auf irgendwas umstellen, und anschließend hat hier keiner mehr Spaß am posten.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2013
  19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aus. Sofortestens, bitte.

pauli09 gefällt das.
  20. lenz

lenz undichte Stelle

Jo aus, macht alles komplett unübersichtlich. Ausserdem will ich wirklich verschiedene Beiträge schreiben, wenn ich verschiedenen Leuten antworte.

pauli09 gefällt das.
  21. André

Sollte nun deaktiviert sein.

22. André

Test 123456789

lenz und kleinehexe gefällt das.
  23. kleinehexe

Danke, Andre :)

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Auch danke.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nochma danke.

Edit: Funktioniert!

26. theog

theog Guest

Du bist ein Schatz...:herz:

27. pauli09

danke auch.

28. André

Bitte, für Euch tue ich doch fast alles. :top:

pauli09, theog und Schalke-Königsblau gefällt das.
  29. theog

theog Guest

fast? :floet:

xxxxxxxxx

30. pauli09

nochmals DANKE, André!
    ich begeistert.

31. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich doch auch.

Danke Andre :top: