Aktion Licht aus!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Dezember 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Google ist komplett schwarz und macht bei der Aktion auch mit.

    Wie schieb in nem anderem Forum jemand so schön:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Da ist leider was wahres dran.
    In Deutschland gibt es kaum Kraftwerke, die sowohl ökologisch-verträglich Strom produzieren als auch für eine Grundlast sorgen können. Im Grunde sind es derzeit nur die Wasserkraftwerke. Der Anteil von Biomasse/Biogas oder von Kraftwerken mit Kraft-Wärme-Kopplung ist derzeit noch marginal in Deutschland. Kohle- und Atomkraftwerke sind leider auf unabsehbare Zeit nicht ersetzbar.
    Andererseits, Kohle und Erdöl ist ja im Prinzip auch Biomasse - die im Laufe der Jahrmillionen nur etwas zusammen gequetscht worden ist. :D

    Sowie nicht gleichzeitig für diesen Aktionstag mehr Werbung für Energiesparlampen gemacht wird, ist mir nicht erklärbar. :suspekt: Das Ganze ist doch eine Farce.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So labil sind die Netze wohl gar nicht, wie die sog. "Experten" behaupten.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Deutschland schaltet das Licht an
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ja und nun?!
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mitmachen!:taetschel:
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was nun? an oder aus?
    immer dieses hin und her. :motz:
    kann man nicht in ruhe fernsehen? :suspekt:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Bei was denn?
     
  10. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Der Klimagipfel auf Bali beweist wieder mal, wie herrlich naiv die Aktion „Licht aus“ war. Auch wenn die Aktion nur symbolischen Charakter hatte.
    Ja, ja 80 Mio. Deutsche u. ein paar Europäer mehr werden irgendwann die Welt retten. Ich glaube da fest dran. :lachweg:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Bei Licht an oder Licht aus! :D
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    War da jetzt eigentlich irgendwas bei rumgekommen? Hab das nicht so verfolgt.
     
  13. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Die Kerzenverkäufer haben ein nettes Geschäft gemacht. ;)
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja.

    Die Erde ist gerettet.
    Du kannst ab jetzt soviel Energie verbrauchen wie du magst.

    BILD-Schlagzeile war wohl:Wir haben Mutter Erde gerettet oder Wir sind das Universum.