Akinfeev zu Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von nile, 9 September 2009.

  1. nile

    nile Active Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    3
    Die russische Zeitung "Sport-Express" schreibt, dass Van Gaal gerne noch etwas für die Torwartposition tun würde und gerne Igor Akinfeev von ZSKA Moskau vepflichten würde.
    Nun seid ihr gefragt...Glaubt ihr da ist etwas dran ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Vorstellen kann ich es mir noch nicht wirklich.

    Notwendig wäre es, aber mir drängt sich schon seit langem der Verdacht auf, das die Bayern einen deutschen TW bevorzugen.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    @nile: bitte in Zukunft bei Gerüchten eine Quelle mit verlinken. Ist bei diesem Gerücht ja auch gar nicht so schwer, Meldung gibt's auch online, zum Beispiel hier. ;)
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345


    ist die Frist nicht schon vorbei? Aber egal, Bayern braucht einen besseren Torwart und wenn der Junge besser ist, dann glaube ich schon an das Interesse....



    sie brauchen aber schnell einen Neuen und Adler und Neuer könnten erst nächste Saison wieder....
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Wäre eine gute Wahl und bezüglich Neuer wäre endlich Ruhe.
    1904 % DAFÜR!

    :top:
     
  7. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ist in guter torhüter her damit:D
    ok eingentlich ist fast alles besser was bei uns rumrennt:zahnluec:
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Mit der Verpflichtung hätten die Bayern ein Poblem weniger und die nächste Jahre erstmal Ruhe auf der Torhüter-Position.
     
  9. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich glaub eigentlich sowieso nicht, daß Neuer innerhalb der Liga wechseln wird.
    Der wartet auf ein Angebot von einem europäischen Top Club und wechselt nach England oder Spanien. ;)
     
  10. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Das stimmt, allerdings weiss das Ferguson auch - und hat es wohl schon eingestielt.
     
  11. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    So hundertprozentig überzeugend fand ich ihn auch nicht.. sah ihn aber nur bei der EM und bei einigen Qualispielen, da hat er öfters mal nen Ball nach vorne abprallen lassen und sowas.
     
  12. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    wär echt gut für bayern. allerdings ein russischen torwart im bayern tor? passt nicht.. es sollte schon ein neuer deutscher torwart her. Adler ist mein favorit. würd super ins tor der bayern passen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2009
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    die sollten den Torwart von Azerbeidschan kaufen, der wird von Uli Stein trainiert und ist nicht übel....hat einige Dinger rausgeholt beim Länderspiel gegen uns....und keinen großen Bock geschossen...
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist ja auch kein Jäger.
     
  15. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    JETZT könnte man nur einen Vertragslosen Spieler verpflichten, also gibts keinen Unterschied ob man an Neuer, Adler oder Akinfeev "dran" ist: vor der Winterpause kann keiner kommen.

    Allerdings gibts soviele talentierte TWs in Deutschland (neben denen, deren Namen immer und immer wieder fallen), das ich mich wirklich Frage wieso man überhaupt an nen ausländischen denken sollte.
     
  16. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Bin ich vollkommen deiner Meinung! Wir haben so viele gute Talente im Land, die sollte man dann auch bevorzugen!
     
  17. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    naja akinfeev hatt internationale erfahrung, bis auf neuer und adler hatt kein anderes deutsches torwart-"talent" in dem bereich erfahrung:rolleyes:
     
  18. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Das stimmt. Und Akinfeev ist qualitativ bestimmt ein guter TW, aber trotzdem denke ich, dass die Bayern ein junges Talent aus D verpflichten sollten. Aber es wird sich zeigen, was kommt... (ich denke, die Antwort werden wir spätestens in der Winterpause bekommen ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2009
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kann ich mir gut vorstellen. Auf dem Markt einen guten Torhüter zu finden, ist recht schwierig. Warum nicht Akinfeev? Vielleicht kommt er ja schon im Winter.
     
  20. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Soviel "internationale Erfahrung" hatte Rensing nun auch nicht, als das dieser Punkt ein wichtiges Kriterium sein könnte.
     
  21. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    rensing durfte nur spielen weil ihm das der vorstand versprochen hatt, klinsmann hätte ja thomas kraft lieber als rensing eingesetzt:rolleyes:
     
  22. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ja klar ich bin wäre auch dafür das man adler oder neuer verpfilicht, bevor man nen ausländischen holt:top:
     
  23. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Pass auf, dass du heute Frikadellen isst und keinen Döner - passt nicht. Und den selbstgebrannten Obstler vom Opa, keinesfalls Vodka. Alles, was von aussen kommt und anders heisst als Müller, ist der Feind.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die bayen haben doch schon 3 deutsche. Und Rensing war doch auch so talentiert. Und die Namen, die immer fallen, stehen alle unter Vertrag. Wenn die bayern da einen hätten haben wollen, hätten sie sicher angefragt, so wie bei neuer. Also wollten entweder die Bayern nicht, oder die angefragten. Und wieso soll unbedingt ein Deutscher im Bayerntor stehen?
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das halte ich zumindest solange für ein Gerücht, bis Du mir ne Quelle dazu lieferst.

    Sollte es aber stimmen, wäre das allerdings in meinen Augen ein weiterer Beleg dafür, das "internationale Erfahrung" kein Kriterium für den nächsten Bayern Keeper sein kann^^

    Akinfeev doch genauso.
     
  26. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Also ich sehe das so, es muss nicht unbedingt ein deutscher TW ins Bayerntor, aber ich denke, dass man bei so vielen jungen Talenten in D (die auch wirklich Talent haben, bei Rensing habe ich das ehrlich gesagt NIE so gesehen), auf einen solchen auch setzen und ihn fördern sollte. Wenn Akinfeev die 'bessere' Lösung wäre, dann sollte er natürlich geholt werden, aber ich denke qualitativ ist da z.B. ein Neuer besser. (Korrigier mich wenn ich falsch liege, denn so viel hab ich von Akinfeev bisher auch nicht gesehen...)
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Live gesehen habe ich ihn auch noch nicht so, ich glaube mal im UEFA-Cup gegen den HSV. Aber der hat sich als sehr guter Torhüter etabliert und wenn man sich seinen Werdegang so anschaut, auch schon etwas mehr auf dem kerbholz als so manches deutsches "Talent". Über den Talentstatus ist der mann schon hinaus. An seiner Qualifikation ist wohl nicht zu zweifeln. Auch wenn man sich mal anschaut, gegen wen ZSK Moskau in Europa so gespielt und gewonnen hat.

    Q: Igor Akinfeev

    insgesamt ist er auch schon auf 31 Länderspiele gekommen.

    Titel:
    * UEFA-Pokal-Sieger 2004/05
    * Russischer Meister 2003, 2005, 2006
    * Russischer Pokalsieger 2004/05, 2005/06, 2007/08, 2008/09
    * Russischer Super-Cup-Sieger 2004, 2006, 2007, 2009
    * Torhüter des Jahres in Russland 2004, 2005, 2006, 2008
    * Teilnahme an der Endrunde der Europameisterschaft 2004 in Portugal
    * Erreichen des Halbfinales in der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz
    Q: Igor Wladimirowitsch Akinfejew ? Wikipedia

    Wäre also mit Sicherheit eine Superverpflichtung!
     
  28. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Gut recherchiert! Das spricht auf jeden Fall für ihn! Du hast Recht, den 'Talentstatus' hat Akinfeev da schon mal hinter sich gelassen. Und was noch wichtiger ist, er hat seinen 'Talentstatus' bewiesen! Was so manch andere nicht von sich behaupten können...:floet:
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    z.B. Frommlowitz :) Aber am kommenden WE hat er ja die Chance zu zeigen was er kann.
     
  30. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    naja haben die immger gesagt:D:D
    naja egal bayern wird schon nen starken keeper holen, spätestens im sommer:prost:
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das mit Kraft ist jedenfalls nicht ganz aus der Luft gegriffen.

    "Erwogen hatte Klinsmann dann im Herbst, den Nachwuchstorwart Thomas Kraft, 20, an Rensing vorbei zu befördern. Damals legte Hoeneß noch sein Veto ein."
    Q: FC Bayern: Torwart - ''Jürgen, mach, was du für richtig hältst!'' - Bundesliga - Das große Fußball-Spezial - sueddeutsche.de