Akinfeev zu Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von nile, 9 September 2009.

1. nile

nile Active Member

Die russische Zeitung "Sport-Express" schreibt, dass Van Gaal gerne noch etwas für die Torwartposition tun würde und gerne Igor Akinfeev von ZSKA Moskau vepflichten würde.
    Nun seid ihr gefragt...Glaubt ihr da ist etwas dran ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

TRK Well-Known Member

Vorstellen kann ich es mir noch nicht wirklich.

Notwendig wäre es, aber mir drängt sich schon seit langem der Verdacht auf, das die Bayern einen deutschen TW bevorzugen.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

@nile: bitte in Zukunft bei Gerüchten eine Quelle mit verlinken. Ist bei diesem Gerücht ja auch gar nicht so schwer, Meldung gibt's auch online, zum Beispiel hier. ;)

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ist die Frist nicht schon vorbei? Aber egal, Bayern braucht einen besseren Torwart und wenn der Junge besser ist, dann glaube ich schon an das Interesse....

sie brauchen aber schnell einen Neuen und Adler und Neuer könnten erst nächste Saison wieder....

6. DavidG

DavidG Guest

Wäre eine gute Wahl und bezüglich Neuer wäre endlich Ruhe.
    1904 % DAFÜR!

:top:

7. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

ist in guter torhüter her damit:D
    ok eingentlich ist fast alles besser was bei uns rumrennt:zahnluec:

8. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Mit der Verpflichtung hätten die Bayern ein Poblem weniger und die nächste Jahre erstmal Ruhe auf der Torhüter-Position.

9. odie

odie Zeitzeuge

Ich glaub eigentlich sowieso nicht, daß Neuer innerhalb der Liga wechseln wird.
    Der wartet auf ein Angebot von einem europäischen Top Club und wechselt nach England oder Spanien. ;)

10. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Das stimmt, allerdings weiss das Ferguson auch - und hat es wohl schon eingestielt.

11. Jonas

Jonas Gooner

So hundertprozentig überzeugend fand ich ihn auch nicht.. sah ihn aber nur bei der EM und bei einigen Qualispielen, da hat er öfters mal nen Ball nach vorne abprallen lassen und sowas.

12. ChrisFCB

ChrisFCB Münchener

wär echt gut für bayern. allerdings ein russischen torwart im bayern tor? passt nicht.. es sollte schon ein neuer deutscher torwart her. Adler ist mein favorit. würd super ins tor der bayern passen :)

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2009
  13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

die sollten den Torwart von Azerbeidschan kaufen, der wird von Uli Stein trainiert und ist nicht übel....hat einige Dinger rausgeholt beim Länderspiel gegen uns....und keinen großen Bock geschossen...

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist ja auch kein Jäger.

15. TRK

TRK Well-Known Member

JETZT könnte man nur einen Vertragslosen Spieler verpflichten, also gibts keinen Unterschied ob man an Neuer, Adler oder Akinfeev "dran" ist: vor der Winterpause kann keiner kommen.

Allerdings gibts soviele talentierte TWs in Deutschland (neben denen, deren Namen immer und immer wieder fallen), das ich mich wirklich Frage wieso man überhaupt an nen ausländischen denken sollte.

16. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Bin ich vollkommen deiner Meinung! Wir haben so viele gute Talente im Land, die sollte man dann auch bevorzugen!

17. fernando 9

naja akinfeev hatt internationale erfahrung, bis auf neuer und adler hatt kein anderes deutsches torwart-"talent" in dem bereich erfahrung:rolleyes:

18. RedDragon

Das stimmt. Und Akinfeev ist qualitativ bestimmt ein guter TW, aber trotzdem denke ich, dass die Bayern ein junges Talent aus D verpflichten sollten. Aber es wird sich zeigen, was kommt... (ich denke, die Antwort werden wir spätestens in der Winterpause bekommen ;))

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2009
  19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kann ich mir gut vorstellen. Auf dem Markt einen guten Torhüter zu finden, ist recht schwierig. Warum nicht Akinfeev? Vielleicht kommt er ja schon im Winter.

20. TRK

TRK Well-Known Member

Soviel "internationale Erfahrung" hatte Rensing nun auch nicht, als das dieser Punkt ein wichtiges Kriterium sein könnte.

21. fernando 9

rensing durfte nur spielen weil ihm das der vorstand versprochen hatt, klinsmann hätte ja thomas kraft lieber als rensing eingesetzt:rolleyes:

22. fernando 9

ja klar ich bin wäre auch dafür das man adler oder neuer verpfilicht, bevor man nen ausländischen holt:top:

23. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Pass auf, dass du heute Frikadellen isst und keinen Döner - passt nicht. Und den selbstgebrannten Obstler vom Opa, keinesfalls Vodka. Alles, was von aussen kommt und anders heisst als Müller, ist der Feind.

24. Holgy

Die bayen haben doch schon 3 deutsche. Und Rensing war doch auch so talentiert. Und die Namen, die immer fallen, stehen alle unter Vertrag. Wenn die bayern da einen hätten haben wollen, hätten sie sicher angefragt, so wie bei neuer. Also wollten entweder die Bayern nicht, oder die angefragten. Und wieso soll unbedingt ein Deutscher im Bayerntor stehen?

25. TRK

TRK Well-Known Member

Das halte ich zumindest solange für ein Gerücht, bis Du mir ne Quelle dazu lieferst.

Sollte es aber stimmen, wäre das allerdings in meinen Augen ein weiterer Beleg dafür, das "internationale Erfahrung" kein Kriterium für den nächsten Bayern Keeper sein kann^^

Akinfeev doch genauso.

26. RedDragon

Also ich sehe das so, es muss nicht unbedingt ein deutscher TW ins Bayerntor, aber ich denke, dass man bei so vielen jungen Talenten in D (die auch wirklich Talent haben, bei Rensing habe ich das ehrlich gesagt NIE so gesehen), auf einen solchen auch setzen und ihn fördern sollte. Wenn Akinfeev die 'bessere' Lösung wäre, dann sollte er natürlich geholt werden, aber ich denke qualitativ ist da z.B. ein Neuer besser. (Korrigier mich wenn ich falsch liege, denn so viel hab ich von Akinfeev bisher auch nicht gesehen...)

27. Holgy

Live gesehen habe ich ihn auch noch nicht so, ich glaube mal im UEFA-Cup gegen den HSV. Aber der hat sich als sehr guter Torhüter etabliert und wenn man sich seinen Werdegang so anschaut, auch schon etwas mehr auf dem kerbholz als so manches deutsches "Talent". Über den Talentstatus ist der mann schon hinaus. An seiner Qualifikation ist wohl nicht zu zweifeln. Auch wenn man sich mal anschaut, gegen wen ZSK Moskau in Europa so gespielt und gewonnen hat.

Q: Igor Akinfeev

insgesamt ist er auch schon auf 31 Länderspiele gekommen.

Titel:
    * UEFA-Pokal-Sieger 2004/05
    * Russischer Meister 2003, 2005, 2006
    * Russischer Pokalsieger 2004/05, 2005/06, 2007/08, 2008/09
    * Russischer Super-Cup-Sieger 2004, 2006, 2007, 2009
    * Torhüter des Jahres in Russland 2004, 2005, 2006, 2008
    * Teilnahme an der Endrunde der Europameisterschaft 2004 in Portugal
    * Erreichen des Halbfinales in der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz
    Q: Igor Wladimirowitsch Akinfejew ? Wikipedia

Wäre also mit Sicherheit eine Superverpflichtung!

28. RedDragon

Gut recherchiert! Das spricht auf jeden Fall für ihn! Du hast Recht, den 'Talentstatus' hat Akinfeev da schon mal hinter sich gelassen. Und was noch wichtiger ist, er hat seinen 'Talentstatus' bewiesen! Was so manch andere nicht von sich behaupten können...:floet:

29. TRK

TRK Well-Known Member

z.B. Frommlowitz :) Aber am kommenden WE hat er ja die Chance zu zeigen was er kann.

30. fernando 9

naja haben die immger gesagt:D:D
    naja egal bayern wird schon nen starken keeper holen, spätestens im sommer:prost:

31. Holgy

Das mit Kraft ist jedenfalls nicht ganz aus der Luft gegriffen.

"Erwogen hatte Klinsmann dann im Herbst, den Nachwuchstorwart Thomas Kraft, 20, an Rensing vorbei zu befördern. Damals legte Hoeneß noch sein Veto ein."
    Q: FC Bayern: Torwart - ''Jürgen, mach, was du für richtig hältst!'' - Bundesliga - Das große Fußball-Spezial - sueddeutsche.de