Akademie Alltag eines 15 Jährigen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dominik95, 13 November 2010.

  1. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    finde die diskussion recht sinnlos. Er joggt wohl um eine bessere Ausdauer zu bekommen. Auch wir sollen ca 1 mal in der Woche 35 minuten am Laufband bei 10 km/h joggen. Krafttraining macht er um mehr Muskeln zu bekommen die er im Fußball in Schußkraft, Zweikampf usw umsetzen kann. Er macht nur Fußball und joggen und Krafttraining gehören zum Fußballtraining dazu. Nicht nur Sachen mit Ball sind Training !!!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. suchtieh x3

    suchtieh x3 Active Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    genau! so denke ich auch
     
  4. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    das mit der Bettruhe ist nur von Montag bis Freitag so. Ich weiß es ist nicht sonderlich gut für mich doch samstags und freitags bleib ich wenn am nächsten Tag "nichts" also kein Training kein Match und keine Schule ist immer so bis ca 1 auf.
     
  5. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Dann warst du bestimmt nocht nie ordentlich in diesem Bereich trainieren, oder? Schon mal einen Schweren Satz Kniebeugen oder Kreuzheben gemacht? Schau dir mal zb. dieses Video an, und bestätige danach nochmal deine Meinung das Body Building, Kraftsport kein echter Sport ist YouTube - DeFrancosGym.com - DeFranco's Training montage!

    @Thema Ersteller

    Macht ihr im normalen Saisonbetrieb eigentlich Ausdauer Läufe oder macht ihr alles am Fußballplatz über Parkours etc.? Wie läuft bei euch ein Training ab? Wie viele Leute sind bei euch auf der Akademie, und speziell in einer "Mannschaft"?

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2010
  6. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Im Kader einer U also eines Jahrganges sind ungefähr 22 Spieler +- 1/2 je nachdem wie gut die Spieler sind.
    Ausdauerläufe speziel machen wir nicht aber manchmal Parcours mit verschiedernen Stationen welche Ausdauer fördernd sind.
    Ein Training läuft ca so ab:
    Ein Training dauert ca 2h. Zum Aufwärmen machen wir manchmal ein Stabilisations/Kräftigung Programm durch. Manchmal auch ein " 3 Farben" spiel also Ballhalten und 1 Mannschaft ist in der Mitte. Naja danach Andehnen(ca 6 sekunden eine Position halten)/Aktivieren. Danach das was das Trainerteam geplant hat. Kann man nicht so einfach erklären und zum Schluß noch Ausdehnen(ca 25 sekunden eine Position halten)
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Gut also so ähnlich läufts bei uns auch ab, und ich bin nur Bezirksoberliga Spieler. Müsst ihr individuell neben dem Mannschaftstraining auch noch trainieren so zu sagen als "Hausaufgabe" wenn ja was?
     
  8. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    habe ich doch eh schon dazu geschrieben.
    Ja ca 3 mal in der Woche sollen wir allein in die Kraftkammer gehen
     
  9. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Sorry übersehen ;D
    sonst Fußballerisch aber nichts?
     
  10. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    nein eigentlich nichts. Aber wir können in der wenigen Freizeit wenn wir wollen raus gehen kicken
     
  11. tjack1988

    tjack1988 New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also das Training und der Tagesablauf ist meiner Meinung nach für einen 15-16 Jährigen optimal. Auch das sie selber im Kraftraum trainieren ist gut, weil wenn man den Sprung zu den Profis schafft kommt auch nicht immer einer und sagt "Komm wir gehen in den Kraftraum und ich zeig dir was du machen sollst". Da ist eigen Verantwortung gefragt.
    Es ist dein Leben und deine Zukunft die du da aufbaust.

    Und zum Thema Krafttraining verhindert das Wachstum, so einen Scheiß hab ich noch nie gehört. Und auf den Muskelaufbau zu sprechen da kommt es auch viel auf die Gene an manche müssen 4mal die Woche trainieren und andere nur 1mal, am Ende haben beide die gleiche Muskelmasse bei gleichen Voraussetzungen.
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ähm doch...
     
  13. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Alles andere wäre fahrlässig.
     
  14. ParryHotter

    ParryHotter New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Du schreibst, als ob du den ganzen Tag nur Fußball spielen würdest und keine Minute in der Schule sitzt.


    edit: dämlicher kommentar entfernt - holgy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 November 2010
  15. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Was willst du damit sagen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 November 2010
  16. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    ich habe jeden tag bis ca 16 uhr unterricht halt mit zwischendurch 2 h vormittagstraining !!!
     
  17. C.Ronaldo'

    C.Ronaldo' Außenbahnbewohner <333

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Vormittagstraining hört sich gut an
    Aber Schule ist halt auch wichtig...
     
  18. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Steht doch da, dass er eine HAK (ich vermute mal eine Sport-HAK, die mit dem Verein kooperiert, so wie's bei den anderen österreichischen Akademien auch der Fall ist) besucht.
     
  19. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    jop so ist es Brock_Lesnar
     
  20. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    falls es fragen gibt, fragt ruhig
     
  21. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    moin ey sagmal kennste ein andreas tiffner ?? der spielt bei der aka redbull und ist mein cousin :D
     
  22. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    nein ich kenne ihn nicht =)
     
  23. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich hab schon mal von ihm gehört, der ist aber letzten Sommer von der RBS-Akademie zur Austria gewechselt.