Akademie Alltag eines 15 Jährigen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dominik95, 13 November 2010.

1. Dominik95

Dominik95 Active Member

finde die diskussion recht sinnlos. Er joggt wohl um eine bessere Ausdauer zu bekommen. Auch wir sollen ca 1 mal in der Woche 35 minuten am Laufband bei 10 km/h joggen. Krafttraining macht er um mehr Muskeln zu bekommen die er im Fußball in Schußkraft, Zweikampf usw umsetzen kann. Er macht nur Fußball und joggen und Krafttraining gehören zum Fußballtraining dazu. Nicht nur Sachen mit Ball sind Training !!!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

genau! so denke ich auch

4. Dominik95

Dominik95 Active Member

das mit der Bettruhe ist nur von Montag bis Freitag so. Ich weiß es ist nicht sonderlich gut für mich doch samstags und freitags bleib ich wenn am nächsten Tag "nichts" also kein Training kein Match und keine Schule ist immer so bis ca 1 auf.

5. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Dann warst du bestimmt nocht nie ordentlich in diesem Bereich trainieren, oder? Schon mal einen Schweren Satz Kniebeugen oder Kreuzheben gemacht? Schau dir mal zb. dieses Video an, und bestätige danach nochmal deine Meinung das Body Building, Kraftsport kein echter Sport ist YouTube - DeFrancosGym.com - DeFranco's Training montage!

@Thema Ersteller

Macht ihr im normalen Saisonbetrieb eigentlich Ausdauer Läufe oder macht ihr alles am Fußballplatz über Parkours etc.? Wie läuft bei euch ein Training ab? Wie viele Leute sind bei euch auf der Akademie, und speziell in einer "Mannschaft"?

MFG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2010
  6. Dominik95

Dominik95 Active Member

Im Kader einer U also eines Jahrganges sind ungefähr 22 Spieler +- 1/2 je nachdem wie gut die Spieler sind.
    Ausdauerläufe speziel machen wir nicht aber manchmal Parcours mit verschiedernen Stationen welche Ausdauer fördernd sind.
    Ein Training läuft ca so ab:
    Ein Training dauert ca 2h. Zum Aufwärmen machen wir manchmal ein Stabilisations/Kräftigung Programm durch. Manchmal auch ein " 3 Farben" spiel also Ballhalten und 1 Mannschaft ist in der Mitte. Naja danach Andehnen(ca 6 sekunden eine Position halten)/Aktivieren. Danach das was das Trainerteam geplant hat. Kann man nicht so einfach erklären und zum Schluß noch Ausdehnen(ca 25 sekunden eine Position halten)

7. crAzY..aLlstAr..~M

Gut also so ähnlich läufts bei uns auch ab, und ich bin nur Bezirksoberliga Spieler. Müsst ihr individuell neben dem Mannschaftstraining auch noch trainieren so zu sagen als "Hausaufgabe" wenn ja was?

8. Dominik95

Dominik95 Active Member

habe ich doch eh schon dazu geschrieben.
    Ja ca 3 mal in der Woche sollen wir allein in die Kraftkammer gehen

9. crAzY..aLlstAr..~M

Sorry übersehen ;D
    sonst Fußballerisch aber nichts?

10. Dominik95

Dominik95 Active Member

nein eigentlich nichts. Aber wir können in der wenigen Freizeit wenn wir wollen raus gehen kicken

11. tjack1988

tjack1988 New Member

Also das Training und der Tagesablauf ist meiner Meinung nach für einen 15-16 Jährigen optimal. Auch das sie selber im Kraftraum trainieren ist gut, weil wenn man den Sprung zu den Profis schafft kommt auch nicht immer einer und sagt "Komm wir gehen in den Kraftraum und ich zeig dir was du machen sollst". Da ist eigen Verantwortung gefragt.
    Es ist dein Leben und deine Zukunft die du da aufbaust.

Und zum Thema Krafttraining verhindert das Wachstum, so einen Scheiß hab ich noch nie gehört. Und auf den Muskelaufbau zu sprechen da kommt es auch viel auf die Gene an manche müssen 4mal die Woche trainieren und andere nur 1mal, am Ende haben beide die gleiche Muskelmasse bei gleichen Voraussetzungen.

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ähm doch...

13. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Alles andere wäre fahrlässig.

14. ParryHotter

ParryHotter New Member

Du schreibst, als ob du den ganzen Tag nur Fußball spielen würdest und keine Minute in der Schule sitzt.

edit: dämlicher kommentar entfernt - holgy

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 November 2010
  15. nik_p

nik_p Active Member

Was willst du damit sagen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 November 2010
  16. Dominik95

Dominik95 Active Member

ich habe jeden tag bis ca 16 uhr unterricht halt mit zwischendurch 2 h vormittagstraining !!!

17. C.Ronaldo'

C.Ronaldo' Außenbahnbewohner <333

Vormittagstraining hört sich gut an
    Aber Schule ist halt auch wichtig...

18. Brock_Lesnar

Steht doch da, dass er eine HAK (ich vermute mal eine Sport-HAK, die mit dem Verein kooperiert, so wie's bei den anderen österreichischen Akademien auch der Fall ist) besucht.

19. Dominik95

Dominik95 Active Member

jop so ist es Brock_Lesnar

20. Dominik95

Dominik95 Active Member

falls es fragen gibt, fragt ruhig

21. marcelinho93

marcelinho93 Member

moin ey sagmal kennste ein andreas tiffner ?? der spielt bei der aka redbull und ist mein cousin :D

22. Dominik95

Dominik95 Active Member

nein ich kenne ihn nicht =)

23. Brock_Lesnar

Ich hab schon mal von ihm gehört, der ist aber letzten Sommer von der RBS-Akademie zur Austria gewechselt.