Ailton zum KFC Uerdingen? Ja!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Oktober 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das wäre ja ein Kracher, der Sechtligist KFC Uerdingen bastelt an der Verpflichtung von Ailton.

Ailton´s Vertrag läuft zum 31. Oktober aus und somit könnte Er möglicherweise schon im November in der Grotenburg auflaufen.

Krefeld: KFC will Ailton holen | RP ONLINE

Fände ich echt einen Hammer, aber vielleicht auch das richtige Zeichen für den KFC. Würde mich schon freuen, und ich würde mit Interesse verfolgen ob der Toni es noch kann.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oh Mann ist das ein ein Clown geworden. Früher war das ja noch lustig, da auch die Leistung dazu gestimmt hat. Aber in den letzten Jahren sehe ich nur noch einen Fussballer, der einmal die falsche Richtung eingeschlagen hat (Wechsel nach Schalke) und seit dem permanent ausblutet. :(

4. Snidon

Snidon Guest

Kleines Dickes Ailton wieder in Deutschland, besser gehts doch nicht, mit ihm wird Uerdingen wieder aufsteigen....

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

6. Snidon

Snidon Guest

Hey, super Idee!

UNd so hässlich sind Dinger doch gar nicht

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, ist ja nicht so, dass er nach Bremen nirgendwo mehr Leistung gebracht hat. Bei Schalke hat er das gezeigt, was er bei Werder jahrelang gezeigt hatte (die Double-Saison war ein klarer Ausreißer nach oben). Bei Altach (und das war bei der Truppe gar nicht so einfach) oder den Grashoppers hat er auch ordentlich geknipst. Besiktas und Roter Stern waren solala, MSV und HSV eher nicht so prickelnd (wobei ich seinen Abstecher zum HSV gut fand :D). Die ständige Wechselei ist sicherlich eher lustig anzuschauen, aber dass seine Leistung in den letzten Jahren nie gestimmt hätte, ist so nicht richtig.

Wenn man ihn beim KFC richtig einsetzt und betuddelt und er noch einigermaßen geradeaus laufen kann, dann wird er dort sicherlich weiterhelfen.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Find ich auch nicht. Erinnert irgendwie an Aston Villa.

9. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

... oder West Ham United.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie "SaintWorm" schon geschrieben hat, bei S04 hat er ja nach leichten Anlaufschwierigkeiten, seine Leistung gebracht. Nur hatte wohl die Hose voll, als der Wechsel von Kuranyi feststand. Und wenn gleichzeitig Istanbul noch mit ein paar Scheinchen gewunken hat - bitteschön warum nicht. :rolleyes:
    Damit begann ja sein Absturz denn auch beim HSV kurze Zeit später wurde er ja nicht mehr glücklich.

Aber ich verstehen ihn nicht, das er sich einen Verein wie den KFC antunt (ist nicht bös gegen den KFC gemeint). Hat er die Kohle so nötig :suspekt:

11. Holgy

Wahrscheinlich will er einfach nur Fußball spielen.

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Vielleicht spielt er einfach gern Fussball? Beim KFC wird er sicher keine Unsummen verdienen (ob das mit der sechsstelligen Summe stimmt, sei mal dahingestellt).
    Wobei ich mir bei Toni schon vorstellen kann, dass er nicht unbedingt knickerig gelebt hat. :D

13. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Genau so ist es :top:
    und genau das hat der MSV damals natürlich nicht geschafft :motz:

Anstatt die eigentlichen Fehlerquellen zu beseitigen, wurde in ihm ein passender Sündenbock gefunden.
    Nach nur 9 Spielen und 1 Tor (ausgerechnet gegen Bremen) war es schon wieder vorbei.

Sein Trikot trage ich heute noch - einerseits wegen des Kultfaktors, andererseits auch als Protest gegen die Verantwortlichen.

Beim KFC kann er ganz anders eingesetzt werden und bekommt im Gegensatz zur Zeit bei uns genügend Futter aus dem Mittelfeld.
    Bachirou Salou ist damals auch über Liga 6 (Kappellen-Erft) nochmal in die zweite Liga zu Aachen gekommen...

Ich frage mich allerdings, wie ein 6.Ligist, der vor einem Jahr kurz vor der Insolvenz stand, sowas finanzieren will. :suspekt:

Ich schau´s mir auf jeden Fall mal an, bin eh 2, 3 Mal jede Saison in Uerdingen.
    Ein Trikot hole ich mir aber nicht - vom KFC habe ich eins von Marcus Wedau, das ist sogar noch kultiger :D

14. Holgy

Er hat es doch getan!

Fußball: Perfekt: Ailton wechselt zum KFC Uerdingen | RP ONLINE

Ich find's super! Ailton ist wieder da! Jetzt weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche! :D

15. huelin

Eine Reise nach Krefeld? :gruebel:

16. Nano

Nano Oenning_Love

Einen Diätplaner?

17. Holgy

18. Calo

Calo The Italian Stallion

@ Holgy,ich würde das Homeset nehmen.Mal sehen wie lange er dort sesshaft bleibt.;)
    Was verdient er wohl da?

Übrigens,das Wintertrainingslager findet auf Norderney statt,das kennt der Toni doch.:D

19. Holgy

Diese Himmelblau/Weinrot-Kombination gefällt mir aber gar nicht. Schwarz-Gelb finde ich da schon schicker!

Keine Ahnung, was sich der KFC den Spass kosten lässt. Aber lohnt sich wahrscheinlich allein schon wegen der Medienaufmerksamkeit.

20. huelin

Sowieso. :D

21. André

André Foren-Capo Administrator

22. Calo

Calo The Italian Stallion

Pah...das ist das normale Kampfgewicht.;)

AILTON!!!OHO!!!:laola:

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Aillton immer nix können abnehmen, weil dann nix können futtern BigMac bei McDonald so Lecker.

24. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Ich find´s gut :top:

Im MSVPortal habe ich zudem gelesen, dass auch noch ein Drittliga-Spieler aus Erfurt kommt und mit Boris Zivkovic ein weiterer Oldie im Anflug ist :suspekt:

Es ist nichtmal 2 Jahre her, dass der KFC vor dem absoluten finanziellen Aus stand und gerade noch so die Kurve bekam.. :floet:

25. Detti04

Detti04 The Count

Nun sieht Ailton Dank fehlenden Halses ja immer dicker aus, als er tatsaechlich ist, aber auf den Bildern sieht er schon sehr... aeh... propper aus. Vielleicht sollte er die Rueckrundenvorbereitung auf Schalke mitmachen, unter Felix wuerden die Pfunde nur so purzeln.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Erstmal zu Holgy:

Der Grund für sein Engagement mag sein, dass er einfach wieder Fuppes spielen will - ich behaupte darüber hinaus, dass sein Grund darin zu suchen ist, dass er einfach NUR Fuppes spielen KANN...

Hier übigens sein "Financier" bzw. dessen Gesellschaft:

LAKIS GROUP | Startseite

Und hier das Interesse an weiteren Spielern:

KFC: Nach Ailton - Folgen Hamann und Neuville? :: Fußball - Verbandsliga :: RevierSport online

Letztlich die aktuelle Situation inner Niederrheinliga:

Niederrheinliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2009/10 am 17. Spieltag - kicker online

Plan ist, die nächsten beiden Saisons aufzusteigen.

27. Holgy

ich würde sogar sagen: Er muss einfach Fußball spielen!

ja, der Aufstieg ist Programm, gibt ja auch "Generation Aufstieg" Shirts.

Das Ziel ist also in zwei Jahren Regionalliga zu spielen. Durchaus machbar, würde ich sagen. Ein Hopp in kleinerem Maßstab mit anderem Konzept. ;) Solange er nicht mit 11 Altbundesligisten aufläuft, finde ich das völlig ok. Stell Dir mal vor, du spielst da in der 6. Liga und auf einmal sind Ailton und Neuville in deinem Team. :staun: Ich würde mich da freuen (einschränkung: je nach dem wie dann drauf sind...).

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Inner örtlichen Presse freut man sich auf Toni (jedenfalls der designierte Gegen-Innenverteidiger des SC Kapellen).

Freude iss sonne Sache: Wenn ich einer der beiden Stürmer bin, die den KFC in Reichweite zur Spitze geschossen haben, hätte ich vielleicht Probleme mit solchen Verpflichtungen.

Aber es läge an mir, meine Situation zu verbessern und vielleicht Tönnchen anzugreifen. Bei Neuville hingegen wäre ich mir sehr sicher, dass er derzeit für diese Lige noch deutlich überqualifiziert ist. Das liegt aber daran, dass man Toni "aus den Augen verloren hat", Neuville nicht.

29. Holgy

Aber würdest du es nicht auch als Stürmer klasse finden, mal mit solchen Koryphäen zusammenzukommen, auch wenn sie dir deinen Stammplatz streitig machen? Als Sechstligsspieler hat man da ja in der Regel keine Chance zu. :weißnich:

Wie Ailton noch drauf ist, da bin ich auch gespannt. Zuletzt war er ja in China, weiß aber auch nicht wie und ob er da überhaupt gespielt hat.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich kann es drehen oder wenden, wie ich es will: In der sechsten Liga spielt man

1. for Fun und
    2. für Aufwandsentschädigungen.

Wenn Ailton mir vor die Nase gesetzt wird, habe ich über kurz oder lang (eher kurz)

1. no more Fun und
    2. keine oder eine geringere Aufwandsentschädigung.

ZIemlich gute Argumente, die Geschichte eher doof zu finden.

31. Holgy

ja, unbestritten, aber ich persönlich würde auf beides verzichten um einmal mit Ailton in einem Team zu sein. Die ertragbare Dauer des Verzichts richtete sich aber nach der Entwicklung der Beziehung.