Africa Cup of Nations 2015

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von huelin, 19 November 2014.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich warte das ganze Turnier schon auf die rote Karte für Lutz Pfannenstiel. :D
     
    huelin gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das Finale ist jetzt ja nicht so der Knaller bisher, hatte ich aber auch irgendwie befürchtet.
    Ob wir ein Elferschießen zu sehen bekommen?
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Deshalb guck ich es auch im spanischen Eurosport. :)
    Beide haben halt zuviel Respekt voreinander, außerdem stehen beide Abwehrreihen sehr gut.
    Elferpöhlen ist durchaus zu befürchten. Wobei beide keine Spezialisten sind und schon wichtige Spiele nach Penalties verloren haben...
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    War ja klar... Elfmeterschießen!
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Sieht gut aus für deine Jungs, Hulle. :prost:
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das hätte ich wohl mal besser nicht schreiben sollen....:schock:

    Krasses Elferschießen.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    3:3 nach je 5 Elfern - aber Ghana führte bereits mit 2:0!
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Und nach je 8 Elfern steht's 6:6!
    Edit 7:7. Hört das denn nie auf? :suspekt:
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Es treffen einfach alle....Wahnsinn.
    Edit: Nee, der Torwart trifft nicht.....
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Shit. :(
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Das 11erschiessen war schon der Hammer. Ghana führt 2:0 ...........und verliert doch noch. Die Keeper mussten ran und haben das Finale entschieden. Der ghanaische Keeper Razak hat verschossen.
    Wat n Drama aber auch................
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Man muss aber sagen, dass der ivorische Keeper Barry öfters knapp am Ball war, er wirkte irgendwie entschlossener als Razak.
    Vor 23 Jahren, beim letzten Cupgewinn der Ivorer, ging das Elferpöhlen gegen den gleichen Gegner (mit Anthony Yeboah!) übrigens noch höher aus...
    http://en.wikipedia.org/wiki/1992_African_Cup_of_Nations#Final
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Ui, und er hier hat damals verschossen:

     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ghana lag 2:0 vorne. Nicht weil Razak gehalten hat, weil die Ivorer den Ball jeweils versemmelt haben. Einmal an die Latte, einmal am Tor vorbei. Erst dann haben die Ivorer erkannt wo genau das Tor steht. :cool:;)
    Barry dagegen hat die Bälle gehalten. Meine ich. Weiss aber nicht mehr so genau. Kannst mir ja auf die Sprünge helfen.

    Ein so langes 11erschiessen wie dieses habe ich noch nie gesehen.

    Hab nur die Verlängerung geschaut. Zumindest über die Zeit der Verlängerung wurde nicht gerade Traumfussball geboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Einen der verschossenen Elfer hat Ghana auch links am Tor vorbeigejagt. Hab auch erst ab der zweiten Hälfte geschaut, aber fußballerisch war das Magerquark. Hätte es Ghana mehr gegönnt, weil es das etwas aktivere zweier rein auf Sicherheit bedachter Teams war. Aber wenn du nach der bestmöglichen Ausgangsposition nach 4 Schützen den Sack nicht zu machst, biste am Ende selbst schuld.

    Ist der Torwart der Ivorer eigentlich für einen Oscar nominiert? Reife Leistung muss ich sagen.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Eine Million Menschen haben gestern in Abidjan den neuen Afrikameister gefeiert.
    http://www.sport1.de/internationale...ine-million-menschen-feiern-den-afrikameister

    Für die Elfenbeinküste freut es mich auch, nach über 20 Jahren, obwohl es nach den gesamtem Turnierleistungen für Ghana wohl ebenso verdient gewesen wäre. Beide begannen sie verhalten, steigerten sich aber, als es drauf ankam, und erreichten dann das Endspiel doch ziemlich souverän.

    Die Organisation des Turniers war angesichts der Kürze der Vorbereitung zufriedenstellend, allerdings bleibt der schwarze Fleck der Ausschreitungen im Halbfinale der Gastgeber gegen Ghana.

    Vom Niveau her waren die Spiele ejhr mittelmäßig, in der Vorrunde so la la, mit vielen Unentschieden, allerdings auch recht viel Spannung. Viertel- und Halbfinale waren spielerisch besser, und das Endspiel dann leider zu sehr von gegenseitigem Respekt und Taktik geprägt.

    Insgesamt fehlt in Afrika aber langsam die Verspieltheit früherer Zeiten, auch die "Böcke" werden seltener, besonders bei den Torhütern (auch wenn es sie durchaus noch gibt). Stattdessen haben sich Athletik und Taktik durch die Europaerfahrungen von immer mehr Spielern verbessert, was sich aber vor allem in recht starken Defensivleistungen ausdrückt.
     
    Holgy gefällt das.
  18. VrwrtsPauli

    VrwrtsPauli WM-Quali-Guru

    Beiträge:
    64
    Likes:
    11
    Ich will nochmal anmerken, dass die Quali für den kommenden Nations Cup im vollem Gange ist. Falls es jemanden interessiert.:)
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich stell's mal hier rein, für den Cup machen wir dann einen eigenen Thread auf:
    Nach vier von sechs Spieltagen hat sich erst ein Team für den Afrika-Cup 2017 qualifiziert, nämlich Marokko.
    Ägypten und Senegal stehen aber kurz davor. Überraschend auch, dass Nigeria, Afrikameister von 2013, keine Chance mehr auf die Qualifikation hat und somit zum zweiten Mal hintereinander nicht an der Endrunde teilnimmt.
    Fußball-Afrikameisterschaft 2017/Qualifikation – Wikipedia
     
    André gefällt das.