Africa Cup of Nations 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 19 Januar 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hart umkämpft und nicht unbedingt verdient, der Sieg der Ghanaer. Tunesien am Ende mit 10 Mann dem Ausgleich nahe.

    Das wird sicher ein Nachteil sein im Halbfinale gegen Sambia, einen Tag weniger Pause und diese Verlängerung. Trotzdem glaube ich, Sambia als spielende Mannschaft liegt den Black Stars eher als eine disziplinierte, abwehrstarke Truppe wie Tunesien.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.554
    Likes:
    1.736
    Wunderbar! Da ist Jemal am Sonntag wieder in Köln, das macht Hoffnung auf nen Heimsieg. ;)
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Stimmt ja, so hab ich das noch gar nicht gesehen. :D
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Fassen wir zusammen...

    Sambia – Sudan 3:0
    Elfenbeinküste – Äquatorialguinea 3:0

    Gabun – Mali 1:1 n.V., E 4:5

    Ghana – Tunesien 2:1 n.V.



    ...und blicken wir voraus:

    HALBFINALE

    08.02. 17:00 Sambia – Ghana (in Bata)

    08.02. 20:00 Mali – Elfenbeinküste (in Libreville)


    FINALE UM DEN 3. PLATZ

    11.02. 20:00 in Malabo


    FINALE

    12.02. 20:00 in Libreville

     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Nach einer knappen Stunde steht es noch 0:0 in Bata. Sambia hat sich ziemlich eingeigelt in der ersten Hälfte, inzwischen ist das Spiel offener.
    Go Black Stars!
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich bin für Sambia, wegen Mayuka, den find ich sympathisch.
     
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Kaum schreib ichs, macht er das Tor. :D
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So, jetzt wartet nur noch Mali im Finale. :D
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    War sogar ein schönes Tor.

    Ghana hat es leider versäumt, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, mit dem verschossenen Elfmeter als "Krönung". :(

    Am Ende hat man dann gemerkt, was vorauszusehen war, nämlich dass der Kräfterverschleiß größer war als beim Gegner.

    @Worm: ich hoffe du hast auch ordentlich auf den Endspielsieg Sambias gegen Mali gesetzt... :D
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Nach einer Viertelstunde schon zwei Pfostentreffer für die Elefanten. Im Moment spielt nur eine Mannschaft.
     
  12. Oldfirm

    Oldfirm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    134
    Likes:
    2

    ab sofort bin jetzt auch für Sambia
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    1:0 für die Ivorer kurz vor der Pause. Herrlicher Sololauf von Gervinho.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Es bleibt beim verdienten 1:0. Mali kämpferisch stark, allerdings manchmal auch jenseits des Erlaubten. Und die Ivorer ziehen ohne Gegentor ins Finale ein.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Gestern gewann Mali gegen ein unmotiviertes Ghana (ohne Gyan) durch zwei Tore von Diabaté mit 2:0. Da mich Dritteplatzfinales aber nicht interessieren, hab ich nur ne kurze Zusammenfassung davon gesehen.

    Heute um 20.30 steht also in Libreville das Finale zwischen Sambia und der Elfenbeinküste an. Soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann, können beide mit ihrer besten Elf auflaufen.

    Die Ivorer sind natürlich Favorit, denn sie haben bisher alle ihre Spiele ohne Gegentor und ziemlich souverän gewonnen. Sambia dagegen profitierte im letzten Gruppenspiel von der angolanischen 0:2-Niederlage und hatte auch im Halbfinale gegen Ghana mehrfach das Glück auf seiner Seite, vor allem in der ersten Halbzeit.

    Trotzdem sind sie ein würdiger Finalist, denn sie spielen einen recht attraktiven Fußball und haben sich zuletzt auch in der Abwehr gefestigt. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel, bei dem ich mich für beide über den Sieg freuen würde. Und im Falle eines sambischen Sieges natürlich auch für unseren Wormser Propheten. ;)
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    0:0 zur Pause, aber kein uninteressantes Spiel. Sambia hatte gleich zu Beginn eine große Chance und spielt bisher nicht nur gut mit, sondern sogar besser. Besonders das Mittelfeld wird schneller überbrückt als bei den etwas umständlichen Ivorern, denen man den Druck als Favoriten doch deutlich anmerkt.

    Außerdem bieten die Sambier alles, was die Herzen der Liebhaber des afrikanischen Fußballs höher schlagen lässt: Hackentricks, mutige Sprints und überraschende Körpertäuschungen... und besonders tut sich da mal wieder Mayuka hervor, dessen Gegenspieler Gosso zudem eher ein Schwachpunkt bei den Ivorern ist.

    Die Abwehr der Ostafrikaner wirkt allerdings nicht immer sattelfest, und so hatten auch die Ivorer ihre Chancen. Und Sambia verlor schon nach einer knappen Viertelstunde seinen starken Linksverteidiger Musonda durch Verletzung, der durch Mulenga aus der sambischen Liga ersetzt wurde. Klasse, wie Drogba den Sambier vor seiner Auswechslung tröstete.

    Übrigens: Für Bremer Fans ist das heute sicher ein Augenschmaus: grün mit etwas orange gegen orange mit etwas grün. ;)
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ein richtiger Augenschmaus wäre es erst, wenn Sambia einen reingemacht hätte. ;)
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ja macht was her. Hoffe es geht so weiter und es fällt jetzt bald mal ein Tor, dann könnte es noch interessanter werden. ;)
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Gefällt mir bisher auch sehr gut, das Spiel. Jetzt noch ein paar Tore bitte.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Was mir auch besonders gefällt, ist das Wetter in Libreville: 26 Grad und leichter Regen. Könnte ich jetzt echt gut gebrauchen sowas. :hail:
     
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Oh mein Gott. Was für ein Elfer von Drogba...:staun:
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, eine echte Augenweide. :)
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    muahahaha, der war mit ansage drüber
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Der war knapp für die Ivorer! :staun:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    ...und der noch knapper für Mayuka!
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Die 90(+4) Minuten sind um, immer noch kein Tor.

    Ausgeglichene 2. Halbzeit, zwischendrin etwas zäher als die erste, aber vielleicht noch mehr Torchancen für beide Seiten, besonders zum Ende hin.

    Es bleibt spannend!
     
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Und jetzt Katongo....wahnsinn!!!! Pfosten!!!

    Echt ein geiles Spiel.
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Torwart war leider noch dran...hrmpf! :(
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Wieder Mayuka... wie ein Bazooka... :zahnluec:
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    der kalaba gefällt mir, muss ich sagen
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    oha kein elfer für das ding vom torwart:staun: