Afellay und Moritz verletzungsbedingt aus dem Trainingslager abgereist!!

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 7 Januar 2013.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Scheisse! Afellay und Moritz haben sich im Tranigslager verletzt.
    Afellay droht angeblich bis zu 2 Monate auszufallen.

Ich könnte ins Essen kotzen. :aua:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Wow das klingt nun schon fast nach Auflösungserscheinungen bei S04. Aber vielleicht ist genau das die Geburtsstunde von jemanden den jetzt noch niemand auf dem Zettel hat. Bin sehr gespannt auf Schalke in der Rückrunde vor allem auch auf Keller und sein System.

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Na, da hast du ja so gerade noch mal die Kurve gekriegt. Ich dachte schon, du schriebest du wärest gespannt auf Schalke im Keller... :staun: :isklar: ;)

kleinehexe gefällt das.
  5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Keller sollte einem ja jetzt schon leid tun oder man sieht's so: Viel falsch machen, kann er jetzt auch nicht mehr.
    Vielleicht erblüht ja der Huntelaar jetzt zu alter Größe und Holtby legt die nächsten 17 Spiele ein eins a Bewerbungsschreiben für die Premier League hin.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sagen wir mal, die Manschaft stellt sich zumindest zum Rückundenstart eh fast selber auf.
    Hunter und Jones sind gesperrt, Papadopoulos, Moritz und jetzt Afelley fehlen verletzungbedingt.

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt: Ich hab eh schon alle Euphorien in den :suspekt:...... Keller gefahren.:D;)

Sieht so aus als ob gleich das erste Spiel gegen Hannover mit einer Formation gespielt wird, die wahrscheinlich so nie wieder zusammenspielen wird.

Na, :suspekt:ich werde es mir von der Nordkurve aus anschauen. ;)

8. Detti04

Detti04 The Count

So ganz verstehe ich die Klage nicht. Mit Papadopoulos und Afellay fallen Spieler auf gerade dejenigen Positionen aus, auf denen Schalke mehrfach gleichstark besetzt ist, Moritz war ohnehin nur Ersatz (und kam in der Hinrunde auf nur 4 aermliche Einsaetze). Ueber Sperren darf man sich ohnehin nicht beklagen, denn diese hat man sich ja selber eingehandelt.

Gerechtfertigter koennte man klagen, wenn Spieler ausfielen, auf deren Positionen es keinen gleich guten Ersatz gibt, also z.B. Farfan, Uchida oder Holtby. Aber ob nun Afellay oder Draxler spielt, das aendert doch an der Staerke der Mannschaft nichts.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dann wird Draxler 2 Momate durchhalten müssen. Denn Afellay wird so um die 2 Monate ausfallen. Die anderen, die auf der Position spielen könnten, sind eine schlechtere Option. Barnetta z.B. läuft herum wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Neben Höwedes würde ich gern Papadopoulos spielen sehen. Matip patzt in letzter Zeit viel zu oft und Metzelder ist zu langsam

10. Detti04

Detti04 The Count

Um es mal so auszudruecken: Der Kader wird durch die Verletzungen natuerlich schon geschwaecht, aber die Mannschaft auf dem Platz erst einmal nicht. Soweit ich wiess, ist fuer das Spiel gegen Hannover momentan folgende Aufstellung moeglich:

Torwart - Uchida, Hoewedes, Matip, Fuchs - Neustaedter, Mr X - Farfan, Holtby, Draxler - Mr Y

Die einzigen ungewoehnlichen Positionen sind hier bestenfalls Mr X (Hoeger, nehme ich an) und Mr Y, aber die hat man sich ja beide schoen selber eingebrockt.

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Welchen gleichstarken Ersatz für Papa haben wir denn?
    Jetzt sag bitte nicht Matip!! Ich will den Jungen nicht schlecht machen oder gar bashen, aber in den letzten Speilen war er irgendwie von der Rolle.