AFC Liverpool

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Oktober 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hat sich der große FC Liverpool etwa umbenannt? An einen Sponsor verkauft?

    AFC Liverpool|The Official AFC Liverpool Website

    Nein, hier ist die Antwort:

    AFC Liverpool - Deutsche Supportseite

    Und ich finde das klasse! :top:

    Es gibt in England auch schon einen AFC Wimbledon und die spielen mittlerweile schon fünftkassig!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das haben die Fans in Manchester auch schon gemacht (2005).

    FC United of Manchester

    Deutsche Supporters: FC United of Manchester German Supporters Branch: ?Fußball und Fans im Einklang?

    Offizielle Homepage: FC United of Manchester - Official FCUM Web Site (sieht schon sehr professionell aus :D)

    Englisches Fanforum: FC United Of Manchester - Fans Site



    Haben die Salzburger das nicht auch gemacht?
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das mit Wimbledon habe ich schon mal gehört. Sind die nicht auchmal in den letzten Jahren im Pokal mal relativ weitgekommen? :gruebel:

    Tolle Sache.
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ja, weil sie nen Großsponsor (Mäzen? Investor? ) haben, der jede Menge Geld in den Verein pumpt und mit diesem Konstrukt gute Publicity macht (SI-Games, die Macher des Footballmanagers)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie jetzt, der pumpt Kohle in den von Fans, wegen Kommerz gegründeten, Anti-Verein?
    Gibts denn vom Anti Verein, dann auch schon wieder einen Anti-Verein? :gruebel:
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jup, nicht nur durch Sponsoring, das wurde auch auf deren Homepage ohne Ende präsentiert, quasi als "von Fans für Fans" Werbung.

    Hier nen Trikot :

    .::AFC WIMBLEDON ONLINE SHOP::.


    Und der AFC Wimbledon wurde ja auch nicht gegründet, weil die Fans Kommerz und Mäzentum satt hatten, sondern einfach weil das Team kein Stadion hatte und nach Milton Keynes umgezogen ist, ca 30 KM entfernt, wo ein neues Stadion für die gebaut worden ist, mittlerweile heißt der FC Wimbledon ja auch MK Dons, wobei dsa MK halt für Milton Keynes steht.