AFC Asian Cup 2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 28 Dezember 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Die 15. Ausgabe des AFC Asian Cup 2011 findet vom 7. bis zum 29. Januar 2011 im spätestens seit der WM-Vergabe allseits beliebten Emirat Katar statt. Gespielt wird in fünf Stadien, verteilt auf zwei Städte:

    • Khalifa International Stadium (50.000 Plätze - Doha)
    • Al-Gharafa Stadium (25.000 Plätze - Doha)
    • Ahmed bin Ali Stadium (25.000 Plätze - ar-Rayyan)
    • Qatar SC Stadium (19.000 Plätze - Doha)
    • Jassim Bin Hamad Stadium (15.000 Plätze - Doha)
    Neben Gastgeber Katar waren die drei besten Teilnehmer des letzten Asien Cups im Jahre 2007 Irak, Saudi-Arabien und Südkorea direkt qualifiziert. Ebenso wie die AFC Challenge Cup-Sieger von 2008 (Indien) und 2010 (Nordkorea). Die restlichen zehn Teilnehmer wurden durch eine normale Qualifikation ermittelt, 5 Gruppen à 4 Mannschaften (Ausnahme eine Dreier-Gruppe) von denen jeweils die zwei besten sich qualifizierten. Dies waren die Auswahlen von Japan, Bahrain, Australien, Kuwait, VAE, Usbekistan, Syrien, China, Iran und Jordanien.

    Die Auslosung ergab folgende Gruppen:

    Gruppe A:

    • Katar (Gastgeber)
    • Kuwait
    • China
    • Usbekistan
    Gruppe B:

    • Saudi-Arabien
    • Japan
    • Jordanien
    • Syrien
    Gruppe C:

    • Südkorea
    • Indien
    • Australien
    • Bahrain
    Gruppe D:

    • Irak (Titelverteidiger)
    • Nordkorea
    • VAE
    • Iran
    Die Spiele finden um 14:15 bzw. um 17:15 deutscher Zeit statt. Einen ausführlichen Spielplan gibt es hier. Eurosport sicherte sich die Übertragungsrechte für alle Spiele, wovon die meisten wohl auf Eurosport 2 gezeigt werden dürften, aber auch auf Eurosport 1 und Eurosport HD sollen einige gezeigt werden. Welche Partien wo gezeigt werden ist noch nicht bekannt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Hoffentlich scheidet Japan früh aus. Oder besser noch: Kagawa wird gleich im ersten Spiel für 5 Spiele gesperrt... :floet:
     
  4. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Weil ihr ja auch sonst keine Spieler habt, die seinen Ausfall ausgleichen können :D.

    Ich persönlich finde übrigens die Gruppe D seehr interessant, Irak, Iran, Nordkorea... :D.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Du sagst es. :jaja:

    Ich find die Gruppe mit Australien, Südkorea und Bahrein ziemlich hammermäßig.
     
  6. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Jou, das ist wohl die stärkste Gruppe :jaja:.

    Hier übrigens alle Bundesliga-Spieler, die nach den bisherigen Kaderveröffentlichungen abgestellt werden (müssen):

    China:

    • Junmin Hao (FC Schalke 04)
    Jiayi Shao von Cottbus bleibt überraschenderweise zu Hause.

    Japan:

    • Atsuto Uchida (FC Schalke 04)
    • Makoto Hasebe (VfL Wolfsburg)
    • Hajime Hosogai (FC Augsburg)
    • Shinji Kagawa (Borussia Dortmund)
    Südkorea:

    • Heung-min Son (Hamburger SV)
    Allerdings sind auch erst die Kader von China, Usbekistan, Japan, Syrien, Australien, Indien und Südkorea.

    Zudem werden zwei Auswahlen von deutschen Trainern betreut, Titelverteidiger Irak von Wolfgang Sidka und Australien vom gebürtigen Duisburger Holger Osieck :jaja:.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Slogan-decked team buses unveiled in Doha
    Die Teambusse. ;)

    Wie siehts mit Jong Tea-Se aus, ist der fit? Wenn ja hat Nordkorea recht gute Chancen.
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Kein Verlust :D
     
  9. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Aber Uschi :D
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Stimmt :D

    Was heißt eigentlich AFC ? :gruebel:
    Ich weiß ich könnte google benutzen, aber hier wissen das bestimmt welche :D
     
  11. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Asian Football Confederation.
     
  12. theog

    theog Guest

    :hail::hail::hail::hail: ich fahre morgen zum Kloster Andechs, um eine Kerze anzuzünden...:D
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, gegen ein frühes Ausscheiden Japans hätte ich in der Tat nichts einzuwenden.
     
  14. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ist aber eher unwahrscheinlich ;).
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Jetzt sind alle Kader veröffentlicht:

    23-man squads finalised for Asian Cup

    Der Bochumer Chong Tese wird auch dabei sein ;).
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nordkorea ist mein Tip auf den Turniersieg! ;)
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Das entscheiden immernoch die Asiatischen Fixer. :D

    Ob da alles mit rechten zulaufen wird, glaub ich eher kaum. :floet:
     
  18. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich denk, der Asian Cup ist eine etwas zu große Angelegenheit, um dort das Verschieben von Spielen zu riskieren, das macht man dann doch lieber bei anderen Spielen. ;)
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Zum Beispiel bei Weltmeisterschaften.
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    "psst... Saddam kann uns hier die Show nicht mehr stehlen"
    flüstern sich auf der Ehrentribüne die Oberhäupter Machmud Achmaschinesatt und Kim Jong il der viertelvorzwölfte hinter vorgehaltener Hand zu.
    :D
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Im Endspiel gegen Südkorea. :suspekt:
     
  22. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Gastgeber Katar verlor vorhin das Auftaktspiel gegen Usbekistan mit 0:2.
     
  24. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und hätte eigentlich noch viel höher verlieren müssen. Die Torschützen waren Ahmedov und Djeperov.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Dann tipp ich einfach mal die nächsten Spiele:

    Morgen Kuwait - China 1:0

    9.11. Japan - Jordanien 2:0
    9.11. Saudi-Arabien - Syrien 0:0

    10.11. Indien - Australien 0:3
    10.11. Südkorea - Bahrain 0:0

    11.11. Nordkorea - VA Emirate 2:1
    11.11. Irak - Iran 1:1
     
  26. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    China führt momentan 2:0 gegen Kuwait, die zudem auch noch in Unterzahl spielen.
     
  27. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Dies auch der Endstand. Ein bisschen unverdient, der Sieg. Die Torschützen für China waren Zhang Linpeng und Deng Zhuoxiang. Dieses Spiel sahen übrigens nur 12.439 Zuschauer, gestern beim Eröffnungsspiel waren es noch 37.143. Erinnert mich ein wenig an den Afrika-Cup letztes Jahr in Angola :(.

    Die Tabelle der Gruppe A sieht nun so aus:

    [​IMG] Uzbekistan 1 +2 3
    [​IMG] China PR --1 +2 3
    [​IMG] Kuwait ----1 −2 0
    [​IMG] Qatar -----1 −2 0
     
  28. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Heute gewann Katar mit 2:0 gegen China und Usbekistan gwann mit 2:1 gegen Kuwait
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das 1:0 für Qatar durch Yusef Ahmed war meiner Meinung nach das bisher schönste Turniertor. :top:
     
  30. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Ja, da haste recht.

    Wie der TW geguckt hat !
     
  31. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Saudi-Arabien ist nachdem 0:1 gegen Jordanien als erstes Team vorzeitig ausgeschieden.