AF 447 bzw. The Perfect Storm...!?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GaviaoDaFiel, 5 Juni 2009.

  1. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ja, volle Zustimmung (ich wollte es nur ein wenig sarkastisch ausdrücken).

    Jeden Tag finden Tausende von Flügen durch diese Zonen statt.
    Im Normalfall passiert auch nichts. Heutzutage empfehlen die meisten Airlines generell angeschnallt zu bleiben - für die Fälle wo eben die Turbulenzen deutlich stärker als üblich sind bzw. für den Fall einer Clear Air Turbulence (die bis heute nicht vorhersehbar sind). Und die Flugzeuge sind so gebaut, dass sie derartige Turbulenzen aushalten.

    Die Medien bauschen nach solchen Katastrophen - wie immer - viel auf.
    Das Beispiel zeigt auch, dass der AF-Absturz (höchstwahrscheinlich) mehr als eine Ursache hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Ohne die Black Box wird nicht wirklich Klarheit darüber herrschen, was nun in den letzten Minuten mit dem Flugzeug passierte und die Chancen, dass der Flugschreiber gefunden und geborgen werden kann, sind sehr gering, wie ich las, weil das von ihm ausgesendete Signal wahrscheinlich nicht aus Entfernungen größer als 1000m empfangen werden kann.
    Das hemmt gewaltig das Ausmerzen der Ursachen, die zum Absturz führten.
    Über diese Echtzeitdatenübermittlung der Black-Box-Signale sollte man sich ernsthaft Gedanken und sie dann verpflichtend für alle Airlines machen.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wieder was Neues: Angeblich gibt es "verdächtige Namen" auf der Passagierliste. Namen von angelichen Terroristen, berichtet "Die Welt" unter Berufung auf ein französiches Nachrichtenmagazin.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ah! Endlich mal was für mich, dem Verschwörungsfan!
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    "Die Welt"
    Impressum
    WELT ONLINE
    Axel Springer AG

    kommentar erübrigt sich...
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nun, wenn sie sich auf eine andere Quelle berufen, schwindeln sie zumindest nicht selber.

    Ob das nun besser ist, weiss ich auch nicht.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auch die quellenauswahl bietet ausreichend möglichkeiten zu verfälschen.
     
  9. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Schon wieder ist ein Flugzeug abgestürzt! Komoren: Säugling überlebt den Airbus-Absturz - Aus aller Welt - FOCUS Online Und ein anderes musste aus Sicherheitsgründen wieder umkehren wegen Rauch- oder Dampfentwicklung im Cockpit! Rauch im Cockpit: Air-Berlin-Flugzeug muss umdrehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

    Und das zur Urlaubszeit! Ich fahre dieses Jahr lieber mit dem Zug.

    Das diese ganze Billigfliegerei mittelfristig auf Kosten der Sicherheit geht, war ja abzusehen! Aber für Gewinne geht ja jede Firma über Leichen.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nanana.....nicht jede.....
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Alles recht merkwürdig.....ich halte nichts für unmöglich, vorallem halte ich es für möglich, daß Terrorangriffe nur noch dann offiziell werden, wenn man es nicht verhindern kann.....aus politischen Gründen.

    Oder andersrum, Terrorakte werden nur noch veröffentlicht, wenn man sie verhindern konnte !




    Bist wohl nicht so gut informiert ???? Mitbekommen, was in Italien passiert ist ?
     
  12. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Hat Berlusconi jetzt auch noch die italienische Eisenbahn übernommen? :D