Änderungen bei soccer-fans!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 1 Oktober 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Da nicht alle mit dem momentanen Layout der Seite zufrieden sind, möchte ich mich gerne mit Euch auseinandersetzten, und einen Style nach Euren Wünschen schaffen!

    Dazu brauche ich aber von Euch grundlegendes Feedback:

    1. Wollt Ihr links, die Sidebar, oder könnt Ihr drauf verzichten und geht lieber in Richtung Übersichtlichkeit (breitere Darstellung des eigentlichen Forums)?

    2. Welche Farben stellt Ihr Euch vor? Jetzt haben wir ja ne Mischung aus grau, blau und Orange. Lieber was dunkles oder eher was helles? Grau-Grün oder Dunkelblau-Orange, oder was auch immer?

    Was gut wäre, wenn Ihr ne Seite kennt, (egal was für ne Seite) und Ihr findet die Farbzusammenstellung als angenehm postet einfach mal den Link hierein.

    3. Ich kann mich nur auf Euch einstellen, wenn auch ein Feedback kommt. Von daher hoffe ich das sich hier einige mit konstruktiven Vorstellungen zu Wort melden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich bin zufrieden mit dem Aussehen, mir fehlt das Inhaltliche, das Kennenlernen, das Zusammenwachsen, also das mehr gepostet wird und Miteinander geredet wird. Manowar trreff ich hoffentlich in HH, ein erster Schritt:prost: :zwinker:
    achja was mir nicht gefällt ist, dass Gäste alles lesen können, aber um das zu verhindern müsste man sich abschotten und das halte ih zur Zeit für nicht so gut
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Genau die Grüppchenbildung muss aufhören und es muss mehr miteinander gepostet werden. Deshalb bin ich auch gerade dabei tote Foren aufzullösen und themenähnliche Gebiete zusammen zu legen.

    Ich hab mir mal überlegt evtl. ein bissel anders aufzugliedern, hier mal mein Vorschlag:

    Finde ich sieht viel sauberer aus, als die jetzige Struktur. Was meint Ihr, nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen!

    Fehlt ein Spieltagsforum, wo alle Partien eines Wochenendes (unabhängig vopn der Liga) besprochen werden können?

    Machen die Vereinsforen noch Sinn?

    Hoffe auf konstruktive und ehrliche Meinungen!
     
  5. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Also die Aufteilung würde ich sehr begrüßen! Sieht echt übersichtlich aus! :top:

    Noch was anderes, die Uhrzeit hinter den Beiträgen stimmt bei mir nicht? :gruebel:

    Statt 01.14 Uhr steht bei meinem zuletzt geschriebenem Beitrag 23.14 Uhr. Geht also um 2 Std vor? Jemand das gleiche Problem? :gruebel:

    Stylemässig noch was, die Sidebar stört mich nicht, aber brauchen tu ich die auch nicht, aber zum Style würde ich für ein Fußballforum die Kombination aus hellgrau, silber und grün nicht schlecht finden! :top:
     
  6. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Also,die Sidebar links empfinde ich eher als störend.Andre,eine andere Farbzusammenstellung kannst dir mal bei Fooma Forum - Dein Online Fussballmanager mit den Kicker Noten ansehen,finde ich recht augenfreundlich:zwinker: .
    @Junker: Hast Recht mit dem zusammenwachsen,da liegt das Problem meiner Meinung nach darin,daß hier zwar unheimlich viele Leute registiert sind,aber immer nur dieselben 5-10 auch mal was posten.( btw,ich hoffe,dat klappt hier in Hamburg).Gäste müssen hier natürlich mitlesen können,ich regristier mich ja auch net irgendwo ohne zu wissen,was da so abgeht.Ärgerlich sind für mich nur User,die sich einmalig anmelden,um dann für irgendwelchen Sch... Werbung zu machen oder wat verkaufen wollen.Aber das wird sich kaum verhindern lassen.
    Zu den vielen Usern,die hier nie posten:eventuell sollte man die nach ner gewissen Zeit löschen:weißnich: ,obwohl man natürlich auch niemanden zum posten zwingen kann/soll.Sooo,Andre,ich hoffe du kannst damit nu erstmal wat anfangen:zwinker: .
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Danke schonmal für Deine Eindrücke! :top:

    User müssen hier lesen können, das ist unabdingbar, wenn wir uns abschotten werden auch keine neuen User mehr kommen.

    Hab vor 2 Stunden malö angefangen an nem Style zu basteln, ist lange noch nicht fertig, wer aber mal sehen möchte in welche Richtung der geht, der kann ja mal den test new Style einstellen.

    Der wird auf jeden Fall ohne Sidebar sein. Allerdings ist er wie gesagt noch nicht ganz fertig.

    Bin weiterhin für jedes Feedback dankbar.
     
  8. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Ich fass mich kurz!

    WICHTIG IST:

    1. Übersicht
    2. Keine Sidebar in den Vereinsforen
    3. So wenig wie möglich Werbung

    Was mir auffällt ist, das wenn ich mich an einen fremden Rechner einlogge, die Seite unattraktiv erscheint! Das könnte potenzielle Neumitglieder abschrecken!
    Bin ich aber eingeloggt und in meinem Heimatboard ist es echt gelungen!

    An dieser Stellen noch einmal Dank an Dich für deine engagierte Arbeit! Ich fühl mich gut aufgehoben hier :top: !
     
  9. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Hi!
    Meine Meinung dazu:
    So schlicht wie möglich ,ohne großen schnick schnack, alles überflüssige weg (Sidedbar zB.). Farben sind mir persönlich egal solange es lesbar bleibt und nicht schwarz-gelb oder rot-weiß wird. :zahnluec:
    Fußball Allgemein und Fußball International brauchen nicht unbedingt noch Unterforen.

    Hier noch eine Seite die mir vom Style gut gefällt.
    Radsport-Forum - Index
     
  10. Los_KAotos

    Los_KAotos freaky Pöbler

    Beiträge:
    578
    Likes:
    0
    - Sidebar weg
    - Werbung nur so viel wie nötig, und geschickt plazieren
    - optisch dezente Farben (kein orange bitte)
    - Vereinsboard mit eigenen Styles
    - alles was nicht mit Fussball zu tun hat ganz nach unten

    Das wären meine Ratschläge :floet:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Danke nochmal.

    So beim Teststyle bin ich wieder ein Stücken weiter. im Puncto Übersichtlichkeit find ich den klasse, augenschonend würde ich auch sagen.

    Guckt Ihn Euch mal an: test new heißt der Style!

    Oben im Header wird noch was nicht so richtig angezeigt bzw der rechte Rand macht noch Probleme, aber das bekomm ich schon noch hin.

    Aber lasst mal hören, ob Ihr den Style prinzipiell gut oder nicht so toll findet?

    Ich persönlich finde Ihn klasse und nutze Ihn schon jetzt, obwohl er noch nicht fertig ist als Standard Style.
     

    Anhänge:

    • forum.jpg
      forum.jpg
      Dateigröße:
      41,1 KB
      Aufrufe:
      87
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    So habe mal testweise nen neuen Style als Standard gesetzt. Fehler oder Bugs mit dem neuen Style bitte hier melden. Auch Feedback ob er Euch gefällt oder nicht. :top:
     
  13. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Haste das gerade eben eingestellt, denn ich dachte schon ich hätte irgendwie unabsichtlich meinen Style geändert...


    Sieht doch ganz gut aus...
     
  14. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Joo,die Sidebar is raus...sieht WESENTLICH besser aus:top:
     
  15. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Smilies sind weg *heul*
     
  16. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Hööö???Bei mir sindse noch da:weißnich:
     
  17. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Bei mir nicht mehr ;)

    Ich poste ma nen Screen wie es bei mir aussieht, wenn ich antworten will
     
  18. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    [​IMG]
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    :gruebel: Ne an den Smileys hab ich nichts verändert, da ist noch alles da ;-)
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Hm das kann ich mir nicht erklären!?

    Geh nochmal auf die Seite und drücke F5, dann wird die Seite komplett neu über den Browser geladen.

    Ansonsten versuche mal den Style umzustellen und zu gucken ob es bei den anderen Styles auch so ist?
     
  21. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Bei mir nicht siehe Screen...und das mit Fett/Kursiv schreiben, etc is auch weg...


    Warte ich meld mich mal kurz neu an, okay? Oder an was könnte des liegen
     
  22. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Mit F5 geht auch nix...ich änder ma eben den Style
     
  23. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Alles klar...:zahnluec: :lachweg:

    Bei mir war irgendwie eingestellt, dass nur 1 Textschaltfläche (jedenfalls das über dem Styl-einstellen) angezeigt werden soll:vogel:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Puh da bin ich ja beruhigt! Hätte ich mir auch anders nicht erklären können! Naja dann ist ja alles im Lot!
     
  25. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Das war bestimmt der böse Admin:taetschel: :zwinker:


    Nee, naja der Style davor gefiel mir auch. mMn nimmt sich des ned viel:huhu:
     
  26. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Was auch immer sich geändert hat: Ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg! :zahnluec:

    Wo sind denn eigentlich die Boardstyles hin? Die fehlen defintiv, um sich so richtig wohl zu fühlen! Können das die Mods ändern, oder geht das nur über euch Admins?
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Was genau meinst Du damit?
    Also generell Style einstellungen können nur die Admins.
     
  28. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Wir hatten doch z.B. im Alemannia-Board nen Schwarzen Hintergrund, gelbe Schrift, so kleine Alemannia-Logos für die verschiedenen Buttons (Zitierbutton and so on), und nen Banner oben drin! Die Sachen vermisse ich! :zwinker:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Achso, also seit dem Update der Forenversion sind diese Styles nicht mehr kompatibel. Bzw einige der neuen Funktionen können in diesen Styles evtl nicht richtig funktionieren.

    Unter Einstellungen kanst Du den Alemannia Style aber auswählen, dann siehst Du alle Foren in Deinem Vereinsstyle. :zwinker:
     
  30. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Sieht gut aus! :top:
     
  31. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Mein BMG style ist geil:hail: