Änderung Style!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 1 Januar 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wie Ihr evtl seht gibt es einen neuen Standard Style.

Das war notwendig weil uns bei dem alten nach und nach die Hände gebunden waren was Erweiterungen betrifft.

In Zukunft werden alle neuen Styles auf den hier aufbauen. Das heißt Änderungen müssen dann nicht mehr für jeden Style gemacht werden sondern nur einmal global was es dann auch in Zukunft wesentlich einfacher macht, alle Styles zu pflegen, zu aktualisieren und auf dem gleichen Level zu halten.

Der alte grüne Style ist zwar noch auszuwählen aber es wird demnächste die ein oder andere Modifikation geben, mit der der Green Life Style nicht zurecht kommt.

Wenn alles steht, Layout Erweiterungen etc, dann werde ich nach dem Vorbild des Hauptstsyles diverse Farbkombinationen anbieten.

Ich hoffe Ihr habt Verständniss, für diese Entscheidung, er ist für die Zukunft unabdingbar und irgendwann mussten wir den Schritt gehen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Weibsbuid

Weibsbuid Konsumentin

zuviel blau :motz:

4. André

Wie gesagt wenn alles steht, macher ich den Style in diversen Farben. Grün, Rot, und was weiß ich, dann kann jeder seine Lieblings-farbkombination auswählen. :zwinker:

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

ich weiß immer nich welches der Standardstyle is...ist das jett Soccer-fans grau oder SF blue?
    nächstes mal den Namen mit posten bitte...

6. André

SF Blue

7. calamillor

calamillor Active Member

Das blau gefällt mir gut.

8. Weibsbuid

Weibsbuid Konsumentin

:hail: :fress: sehr schön dann bin i scho stad

9. Shali

Shali Latina

Also, mir gefällt immer mehr den blauen-styl und ich werde dem auf keinen falls wechseln, seitdem diese gib, habe ich den.:top:

10. Feuerkerk

Feuerkerk M.D.

Sieht irgendwie aus wie der Standard-vBulletin-Style ...

11. André

Ja bis auf paar kleine Änderungen ist das auch so. Naja erstmal gehts um di ganzen Foren das Layout, und die Suchmaschinenoptimierung, wenn das alles steht bastele ich an anderen Grafiken und Farbkombinationen.

12. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Nicht schlecht, diese Neujahrsüberraschung. Da habe ich gerade den Green-Button auf einer Homepage integriert und jetzt dieser Schock ...:zwinker: Naja, vor einer Reaktion warte ich denn erst mal das vorläufig-endgültige Outfit ab. By the way, S-F wird D-I immer ähnlicher ..., hoffentlich bleibt die größere Vielfalt, und es wird nicht irgendwann alles imitiert. Eine Kopie ist und bleibt eine Kopie, auch wenn die Smileys (noch) weitgehend andere sind.

13. Ilai

Ilai Well-Known Member

Du kannst den Green Life Style ja immer noch auswählen, wenn er dir gefällt - der Standardstyle ändert sich ja nur für unregistrierte, und für diejenigen, die nicht selber einen Style ausgewählt haben.

Wenn hier etwas kopiert wurde, dann ist es übrigens nicht D-I, sondern VB Standard, denn der wurde hier nur minimal modifiziert.

14. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Ila, danke für die Antwort, so habe ich mir noch mal die Mühe gemacht, nach dem Änderungsmodus zu suchen, habe ihn auch gefunden und siehe da, SF Blue brilliert durch Klarheit und besondere Übersichtlichkeit im Kopf und darauf wollen wir alle doch Wert legen oder etwa nicht. Green Style finde ich als 18-Monate-DI-Blaugewohnter zwar etwas origineller, werde aber erstmal bei SF Blue bleiben, Hattrick scheint ja eine Uralt-Variante zu sein. Es grüßt euer
    :opa:

15. André

Finde ich persönlich auch, und deshalb werden wir in Zukunft die neuen Styles auch auf den SF Blue aufbauen. :top:
    Die Hattricker bestehen auf diesen Style! Liegt nicht an Mutwilligkeit von den Admins. :zwinker:

16. Ilai

Ilai Well-Known Member

Naja, wenn du mit Blau DI assoziierst, bzw. die Übersichtlichkeit... unsere ersten Styles hier waren auch blau, weil nun mal der VB Default Style einfach so ist, und es besonders am Anfang einer neuen Forensoftware wichtigere Dinge zu tun gibt, als an den Styles rum zu feilen.

Ich sehe es eigentlich nicht so, dass DI hier in irgend einer Form imitiert wird, und das ist auch nie beabsichtigt gewesen.
    Vielmehr war unsere Intention, den DI Usern eine neue Plattform zu bieten, auf der sie auch die Möglichkeit haben, ihre Traditionen weiter zu führen.
    Wenn du z.B. an anderer Stelle nach liest, dann wirst du sehen, dass ich mich u.A. gegen eine Namensänderung der DIMA Hitparade eingesetzt hatte.
    Sie ist IMHO ein Stück DI Tradition, und soll das auch ganz bewusst so im Namen mit sich weiter führen.

Dass wir jetzt wieder quasi beim VB Default Style gelandet sind, hat organisatorische Gründe.
    Ob DI überhaupt auf VB lief, und in wie weit die VB Styles angepasst wurden, kann ich nicht sagen. Ich kann nur Aussagen darüber treffen, wieso und was hier gemacht wird.
    Eine Imitation ist dabei allerdings nicht beabsichtigt.
    Wir wollen und können DI nicht imitieren. Wir wollen ein Forum bieten, in dem sich alle User auch in der Zukunft wohl fühlen.

OK, das wird jetzt insgesamt etwas OT, aber ich denke, das kann man ruhig mal hier los werden.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

wo ist denn das kästchen mit der stylewahl geblieben?

18. André

Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Style auswählen ;-)

Bissel umständlicher dafür bleibt der ausgewählte Style auch dauerhaft eingestellt.

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

aah, da isses also hin! danke! :top: