AEL Limassol - Borussia | Europa League | Spieltag 1 - 20.09.2012

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 September 2012.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Prinzipiell finde ich Spielerrotation ja richtig, weil so mehr Spieler zum Einsatz kommen (und zufrieden sind) und die Spieler weniger verschlissen werden. So weit, so gut also. Allerdings hab ich hier dann doch so ein paar Probleme:

    1. Ich dachte, das Hauptproblem De Jongs sei das Zusammenspiel mit der Mannschaft? Wie kann man diesen Spieler dann rausrotieren?
    2. Selbst wenn Favre rotieren will, haette er die Spieler meiner Meinung nach mitnehmen und auf die Bank setzten sollen. Einerseits als teambildende Massnahme, andererseist fuer den Fall, dass das Spiel doch nicht so nach Plan laeuft.
    3. Dieses erste Spiel in der EL kann fuer den Rest der (europaeischen) Saison den Weg vorgeben: Verliert Gladbach beim vermeintlich leichtesten Gegner, kann man vermutlich alle Hoffnungen auf ein Weiterkommen begraben (zumindest gefuehlt); gewinnt Gladbach, dann herrscht vermutlich eine "Ole ole, alles drin!"-Euphorie. In solch einer Situation wuerde ich als Trainer aber auf Gedeih und Verderb das beste Team auf den Platz (und die Bank) bringen wollen - rausrotieren kann er die guten Leute dann, wenn man sich gegen starke Teams auswaerts eh nichts ausrechnet (und/oder schon ausgeschieden oder durch ist).

    Zusammengefasst: Ich finde Favre hier mehr uebermuetig als mutig.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Mit etwas Abstand betrachtet finde ich das gar nicht so schlimm. Wenn man sich unserer Prioritäten Liste so anschaut:
    1. Bundesliga
    2. DFB Pokal
    3. EL

    Man hat eh nur mit der Gruppenphase in der EL gerechnet. Und um in der Buli möglichst weit oben zu landen brauchen wir fitte Spieler. Also wird ein Teil der ersten 11 für die Liga geschont. Es ist ja nicht so, das wir ohne die drei auf jeden Fall verlieren, genauso wenig das wir mit den dreien auf jeden Fall gewinnen.
    Ausserdem ist die Spielweise von Limasol so, das ein kreativer wie Arongo wohl wenig Land sieht.
    Fazit: Scheiß auf EL, Buli ist wichtiger ;-)
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Theoretisch kann ich beides für möglich halten.

    Ich meine allerdings: da tritt die ganze "Eigenheit" ans Tageslicht, unmöglich zu deuten, welche "Stimmung" er dabei hatte.

    Die Zukunft wird's zeigen. Ich fürchte nur, dass schon heute Abend die nächste Zukunft erst einmal grau ausgesehen haben wird. Ich glaube, der ist von seiner Abschiedssaison in Berlin traumatisiert und will tatsächlich mit allen Mitteln verhindern, dass Gladbach zu einem Abstiegskandidaten wird.

    Daher meine weitere Deutung: weder übermütig noch mutig, sondern eher ängstlich. Verschroben nebenher ohnehin.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    "Die verteidigen mit 9 Mann", hieß es aus seinem Mund. Wann, wenn nicht gegen so einen Gegner, bedarf es einiger weniger blitzgescheiter Momente, und sei es nur beim Freistoß aus 19 1/2 Meter...
     
  6. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wobei man schon zugestehen muss das die wahrscheinliche Aufstellung auch ohne die drei eigentlich garnicht schlecht aussieht - ich gebe allerdings Detti recht, die drei nichtmal für den Fall der Fälle mitzunehmen ist nicht mehr risikofreudig, das ist fahrlässig.

    Was allerdings Argumente bezüglich der allgemeinen Moral betrifft - wenn es schon langfristig so geplant war, wäre es Schwachsinn jetzt auf einmal zurückzurudern, da muss die geplante Rotation auch durchgezogen werden. Und ich denke mal wir können davon ausgehen das de Jong & Arango gegen die beiden Gruppenfavoriten wieder auf dem Platz sein werden.

    Davon abgesehen - nachdem man eine Nacht drüber gepennt hat, nunja... Wir waren uns alle bewusst das diese Saison rotiert werden muss, schon vor Monaten. Wir waren recht glücklich mit der erweiterten Breite des Kaders. Und rotieren tun wir zunächst mal gegen den schwächsten Gegner in der EL. Also eigentlich alles wie es zu erwarten war. Denn das wir der EL den Vorzug vor der Bundesliga geben, wenn letztere eine Qualifikation auch im nächsten Jahr doch viel wahrscheinlicher macht... Damit war ja nun nicht wirklich zu rechnen.

    Die Enttäuschung das wir beim ersten 'Echten' internationalen Auftritt seit Krauss mit 'ner halben B-Elf (Obwohl... Damit tut man zumindestens Ring eigentlich Unrecht) auflaufen ist emotional verständlich.

    Aber mit ein bisschen Distanz zum ersten Schock scheint Favre's Entscheidung durchaus rational.

    Wenn... Ja wenn da nicht der Effekt auf die Moral wäre, sollte es denn zu einer Niederlage kommen. Aber wenn wir mit Arango & de Jong auflaufen und ihnen dann dank Doppelbelastung schon Mitte der Saison die Puste ausgeht, das wäre auch nicht besser.

    So oder so, irgendwo gibt's immer 'nen Haken.
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ähh warum jetzt genau? Oder meinst Du, das Sie zu einem sportlich besseren Verein gewechselt sind? Dann hast Du Recht, das wusste man aber schon vorher
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2012
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Nicht nur unser Hurrikan kann Freistöße schießen. Schakalacka kann das auch. Und gegen 9 Verteidiger spielt man am besten schnell und flach (Ring, Herrmann, Mlapa) und mit ner Sau vorne drin (Hanke, IdC)

    Und bei Wendt, Ring und Hanke würde ich nicht von B-Elf sprechen.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ach wären wir nur Fünfter geworden, dann wär das jetzt alles irgendwie einfacher.

    Aber B-11 find ich nun auch irgendwie überzogen, wenngleich Detti die Sache schon so ziemlich auf den Punkt bringt. Dieses erste Spiel in der EL kann richtungsweisend sein, zumal da die Enttäuschung der Nichtquali zur CL steht. Man ist ja blöd und nicht chancenlos ausgeschieden.
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Irgendwie scheint Favre mit der Taube auf dem Dach zufrieden zu sein. Trotz allem erreichten wurmt mich dies ein wenig. Beispiel: Nach dem Spiel in Leverkusen (26.Spieltag) und 10 Pkt. Vorsprung, auf Platz 3 stehend wird von Sicherung Platz 4 geredet, anstatt zu versuchen den eroberten 3.Platz zu verteiligen. Ab dem 27.Spieltag konnten wir dann auch nur noch ein Spiel gewinnen - der übliche Sieg gegen Köln und am 34.Spieltag in Mainz! Zu Hause gegen Hoffenheim, Berlin und Augsburg unnötige 7 Punkte liegen gelassen. Am Ende fehlten 4 Pkt. auf Platz 3.

    Und nu dat seltsame Ding heute. Vielleicht klappt es ja auch so?
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    kann man das spiel heute im Internet irgendwo sehen? Weiß das jemand?
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wie oben jemand erwähnte:

    Ich meine, in der letzten Saison habe es manchmal bei "ran", also irgendwo bei SAT1, Livestreams von der EL gegeben, wenn deutsche Mannschaften spielten, die nicht auf Kabel1 übertragen wurden.

    Mussema gucken...
     
  13. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Legal oder egal?
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Europapokal!!!

    europapokal.jpg

    Wow ich glaube da kann man es aushalten. Paar Fanclubkollegas sind schon seit Montag da. :prost:

    Aufstellung:

    Hier ist Borussias Aufstellung für das Europa League-Spiel bei AEL Limassol:
    ter Stegen - Jantschke, Brouwers, Dominguez, Wendt - Nordtveit, Cigerci - Herrmann, Ring, Hrgota - Hanke.

    Quelle: Borussia auf fb.


    Also werden auch Xhaka und Stranzl geschont.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2012
  15. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Freut mich für Brouwers. Verdient hat er es sich.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So ausgeruht wie wir sind habe ich jetzt schon Mitleid mit Leverkusen. :D

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  17. Holger.Waldenberger

    Holger.Waldenberger Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Der vergeigte Elfer nervt mich. Ich hab auch nicht kapiert, warum de Camargo nicht früher gekommen ist, vielleicht ist er angeschlagen.
     
  18. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Hat man eigendlich im Profifußball über die Sommerpause die Tore etwas kleiner gemacht? Bei soviel Aluminium wie im Moment in den ersten Spielen der Saison getroffen wird kommt mir das irgendwie so vor. Das waren bestimmt schon gefühlte 100 Treffer.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du hast echt noch einen Funken Humor dafür? Ohne Rauchen?

    Glückwunsch.

    Limassol war viel schwächer, als ich gedacht hätte. Durch die Bank, Xhaka als Ausnahme, technische Fehler, die ich gar nicht mehr zählen kann. Als Herrmann da in der Nachspielzeit mit Kopf nach unten drei Meter vor der Torauslinie sich das Ei noch mal ins Toraus vorlegt, als Hanke keinen Ball näher als drei Meter wegspringend annahm, als Dominguez keinen klaren Ball nach vorne spielte, als Ring diese zwei Versuche auf links hatte, da habe ich zu Ichbrüllme gesagt: ihr (F2) macht genau die selben Fehler.

    Die technischen Defizite hängen nicht an der heutigen Mannschaftsaufstellung. Aber diese Rübentruppe hätteste nach meiner Meinung mit der ersten Elf ohne größere Kraftverluste locker geschlagen, sagen wir es so: sogar mit 10 von heute und Arango.

    Bringen wir es auf den Punkt: psychologischer Nackenschlag besiegt Ruhephase.

    Mann, wären wir doch nur 8. geworden.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    :schock: Und Du beschwerst Dich, dass der Luciäähn psychologisch Geknicke bricht.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Eigentlich sagte ich: die machen Fehler, die man sonst bei Euch sieht. Er verstand.

    Genick gebrochen hat ihm die Latte (am Tor). Er stürmte wutheulend die Treppe rauf und heulte eben noch im Bett. Ganz der Papa. Der hat allerdings Tränen über Borussia im Übermaß schon vor Jharen vergossen gehabt, da ist nichts mehr übrig.

    Dafür macht in solchen Situationen der Blutdruck ein wenig zu schaffen.

    ICH HASSE FUPPES, PRUSSIA UND MEIN LEBEN ALS FAN DIESES VEREINS!!!
     
  22. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Nein, ich meinte damit tatsächlich ganz konkret den Wechsel von einem Trainer, der zur Selbstdemontage neigt.

    Das fing an mit dem über Medien ausgetragenen Hadern über Neuverpflichtungen (z.B. Otsu).
    Das ging weiter mit dem ellenlangen Zaudern in Sachen Vertragsverlängerung.
    Ging im Sommer erneut weiter mit dem Jammern über die Verpflichtung von Spielern zu Rekordablösen.
    Und wie heute gesehen im Abschenken von Spielen... und das war es heut für mich!
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174


    Eieieiei, Ihr braucht Hilfe. Dem Buben kann ich noch helfen. Doch 'n Trikot das nächste Mal aus München? :D
     
  24. Holger.Waldenberger

    Holger.Waldenberger Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Mann, hätten wir nur bessere Fans.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du meinst unkritischere oder solche, die eine Kantersieg vorhersagten?

    Hammwa genuch.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Von denen, die es sogar fertig bringen, gegen Teebeutel im Elferpöllen das kürzere Pimmelchen zu haben?

    Kannsse ja ma versuchen. Das tauscht er dann ein gegen eine Paninitüte mit Hanke.
     
  27. Holger.Waldenberger

    Holger.Waldenberger Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Das ist nicht "kritisch", das ist destruktives Gesülze.
     
  28. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Zu dem 0:0 sag ich nur: Selbst schuld!
    Wer seine besten international schont :floet:
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das ist depressives Gesülze. Das passt auch besser zu Borussia (und dem aktuellen Übungsleiter) als Vorhersagen über deutliche Auswärtssiege, die eben unrealistisch sind.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    -> Ersetze "Kaiser" durch "M'gladbach", "Kleider" durch "Spieler", nur dass Favre eben kein Betrüger ist

    Aber die Erklärung im ersten Satz zum Hintergrund kommt ungefähr hin:

    ;)
     
  31. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Immerhin hatten die armen Deppen, die ein paar hundert Euro für so ne Fahrt geblecht haben, gutes Wetter : )