AEL Limassol - Borussia | Europa League | Spieltag 1 - 20.09.2012

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 September 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Dachte sich auch Tolga Cigerci, der nach dem Vormittagstraining gestern zu Protokoll gab, man müsse in Zürich gewinnen.

Borussia Mönchengladbach: Limassol: Borussia ist bereit

Zürich oder Zypern, hauptsache Limassol! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Ah, gut. Hatte gerade befürchtet, Gladbach hätte das Verlustunternehmen "Sky Deutschland" übernommen. Puuh, aufatem.

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ohne Arango, de Jong und Daems. Favre verzichtet freiwillig auf das Trio!
    Wenn 2 Siege gegen Limassol eigentlich Pflicht sind um weiter zu kommen, halte ich dies für fahrlässig.
    Wollte es nur angemerkt haben bevor unsere 2 Garnitur 3:0 gewinnt.

5. André

Habs gerade gelesen und frage mich ob heute der erste April ist?

Nicht mit dabei waren Juan Arango, Filip Daems und Luuk de Jong, die im BORUSSIA-PARK blieben und dort in den kommenden Tagen trainieren werden. „Wir müssen bei diesem Rhythmus, den wir haben, die Belastung verteilen. Wir können nicht mit zwölf bis 13 Spielern durch die Saison gehen“, begründete Trainer Lucien Favre seine Entscheidung, dieses Trio nicht in sein Aufgebot zu berufen.

:vogel:

6. André

Ok vom Prinzip ist es ja richtig dass man Spieler schonen muss. Aber muss es denn gleich im ersten internationalen Spiel sein, welches unbedingt gewonnen werden muss?
    Geht es gut und wir gewinnen hat Favre alles richtig gemacht, lassen wir aber Punkte liegen ist das Geschrei groß und das zu Recht, wie ich finde. Das Daems zuhause bleibt finde ich ja gut, hier würde ich eh lieber Wendt in der Startelf sehen, aber Arango und de Jong?

Gerade hatte man einen positiven Ansatz in der Offensive und satt diesen weiter auszubauen reißt man jetzt wieder alles auseinander. Klar die Spiele gegen OM und Fenber sind wesentlich wichtiger, aber wenn wir gegen Limassol verkacken dann kann man eh das Weiterkommen vergessen.

Bei fb gibt es gerade 2 Gruppen: Die einen sagen Hochmut kommt vor dem Fall, Favre denke dass er da mit ner B-Elf durchspazieren kann und die andere denkt Favre würde die EL abschenken.

7. Rezo

Rezo Weeaboo

lolwut.jpg

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oha, ohne Arango - das ist tapfer.

9. Rezo

Rezo Weeaboo

Jo. Jetzt weiss ich wie sich Kamikaze-Piloten fühlten.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der hat sie nicht mehr alle.

Ich mache die 3. Gruppe auf.

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2012
  11. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Fakt ist es nun mal das dieses Spiel richtungsweisend ist,sollten wir verkacken sind die Chancen weiterzukommen auf unter10% gesunken,es müssen gegen Limassol 2Siege her und dann müssen immer noch min.4Punkte geholt werden,wird sehr schwer und schwer zulösen,aber mal abwarten

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Die hab ich aber schon in der letzten Saison gegründet.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jaja, und ich war Schriftführer.

Das einzig Positive, das ich in der Nachricht sehe, ist die Tatsache, dass er den Käpt'n und den Zauberer zuhause läßt. Das läßt mich daran glauben, dass er nichts Böses im Schilde führt und sich was bei gedacht hat.

Aber eben nur Kokolores, was er sich gedacht hat.

Nur Arango war auf LS-Tour mit Einsatz. Wann, in Herrgotts Namen, sollen die sich denn mal finden? Mir wird schlecht.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der spielt es halt jogiesk: Geht's auf, isser der Held, geht's daneben, dann, na, dann...

15. Itchy

Itchy Vertrauter

-------------------------------------Xhaka (Cigerci)------------------------------------------
    ----------Cigerci (Xhaka)-------------------------------------Nordveit------------------------

Das ist auch schon jogiesk.

16. André

Richtig, siehe auch Hannover. Da spielt vermeintlich immer die beste Elf.
    Daems hat keine Länderspiele -nix. Aber wie gesagt der ist eh nicht in Form. Arango könnte ich noch verstehen weil der wirklich viel um die Welt pendelt. Aber de Jong? Der braucht Spiele, Spiele, Spiele!

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Was bin ich gerade erschrocken. Mache die Seite borussia.de auf und es schreit mir ein gelb-schwarzes Mannschaftsfoto entgegen.

Echt, ey.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie geil!

Die Giesinger würden jetzt den Monitor blau anpinseln :D

19. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

Oh Gott, und ich hatte einen deutlichen Sieg prophezeit. Wir sind erledigt, die Unken werden dieses Forum mit eiserner Faust regieren.

20. André

„auch wenn der Gegner morgen Fenerbahce oder Marseille gehießen hätte, wäre diese Entscheidung so gefallen“, betont Trainer Lucien Favre.

Die Rotation ist nach Eberls Worten eine Reaktion auf die Vorsaison, bei der die Kraft der Spieler in den letzten elf Saisonpartien merklich nachließ und die Borussia in diesem Zeitraum nur noch elf Punkte auf der Habenseite verbuchen konnten.

https://www.facebook.com/photo.php?...set=a.234962156473.168594.142813441473&type=1

21. Rezo

Rezo Weeaboo

Na jut.

Daems -> Schon älter, außerdem muss Wendt ja irgendwann mal an die Mannschaft herangebracht werden

de Jong -> Eventuell noch Konditionsdefizite

Arango -> Vielflieger

Also eine gewisse Logik ist schon da.

Ich kann mir nur nicht vorstellen wie Borussia gegenwärtig ohne Arango irgendetwas reissen will.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ok, der hitzfeldet also - nicht schlecht und das im ersten Spiel in der EL schon.
    Andererseits bin ich ja schon noch der Überzeugung, dass BMG den Zyprioten überlegen ist, auch wenn ich dauernd darauf hingewiesen werde, ich habe keine Ahnung :D

23. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Muss ich mich beleidigt fühlen?

24. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

Du hast mit deinem Kampfnamen zumindest bewiesen, dass du keine Gelbbauchunke bist.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Suchlauf rulez!:top:

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Naja, alle waren sich einig, dass es am Samstag an der Offensive nicht gelegen hat. Und Samstag war Arango auch eher nur physisch auf dem Platz.

Daems finde ich Wendt gegenüber fair und nachvollziehbar. Arango ist sonne Sache, weil er mit einem Freistoss die Geschichte entscheiden könnte, er kann aber auch mal nur nebenher laufen wie Samstag. Nur De Jong, also, der ist gute 20 und braucht Tore. Da habe ich wirklich meine Schwierigkeiten.

Aber mit Abstand zum Schrecken: Plant Hirnli was, dann plant er was. Und wenn es sein Plan ist, geplant zu rotieren, dann wird er wohl wissen, dass De Jong möglicherweise ersetzt werden kann. Und mal ehrlich: Sein Pech können wir morgen auch nicht gebrauchen.

Dann schon eher Schlitzohre wie IdC oder den Hankemike.

27. André

Das kann ja heiter werden. Favre auf der PK: Sie verteidigen immer zu neunt. Vorne 3 sehr schnelle Leute. Gefährlich bei Standards.

Also eigentlich genau das wogegen wir uns immer so schwer tun, da hätte Arangoal schon der Dosenöffner sein können.

Die Rotation wäre lange im Voraus geplant und die Spieler hätten das auch schon langfristig gewusst. Favre ist zuversichtlich morgen trotzdem eine gute Mannschaft aufs Feld schicken zu können.

28. André

Heute geht´s endlich los, nach 16 Jahren wieder Europapokal. :hail:

Vom Feeling her habe ich ein schlechtes Gefühl.

Muha und die Bild schießt sich schonmal ein:
    Und Daems ist als Kapitän eh nicht zu ersetzen. - Was für ein schlagkräftiges Argument. :lachweg:

Vermutlich sind die Schlagzeilen schon fertig: Hirnli wird zum Deppli.

Clever oder arrogant: Favre lässt seine 3 Besten zu Hause - Gladbach - Bild.de

Egal, auf geht´s Borussia!!!

29. André

Wohl wahr:

Denkt man zurück an die letzte Saison, als Favre stets Experimente scheute, verwundert der neue Glaube an die Breite des Kaders umso mehr. »Ich vertraue den Spielern die morgen auflaufen total!«

Favre hat vollstes Vertrauen : TORfabrik.de | Das Web-Magazin

30. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Mmmhhh auf der einen Seite bin ich etwas erschrocken. Auf der Anderen Seite passt das zu meinen Bedenken gegen die CL. Dort wäre das wohl nicht so gelaufen, da wir da immer mit den ersten 11 hätten antreten müssen.
    Prinzipiell finde ich das Thema Rotation ja gut. Mal sehen ob er dann nicht auch Browers spielen lässt. Aber egal wer spielt, gewinnen müssen wir trotzdem

31. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Mal ein ganz anderes Thema.

Vielleicht haben bzw. hätten verdiente Spieler wie Daems und Arango den sportl. Ehrgeiz bzw. einfach die Freude daran, die Früchte des letzten Jahres zu ernten - sprich: Zu Spielen?! Und wird man einen De Jong nicht auch damit an Land gezogen haben, dass er international bei uns spielt?

Wenn das nun nach hinten losgeht, ist aber auch wirklich alle Euphorie und Aufbruchstimmung, die sich seit dem Klassenerhalt in Bochum so wunderbar entwickelt hat, dahin.

Eine Sache kann man aber schon an dieser Stelle festhalten:
    Glückwunsch an Reus, Dante und Neustätter - ihr habt mit eurem Wechsel ALLES richtig gemacht!