Adrenalin frei kontrolieren

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von New Yakin, 5 Juli 2010.

  1. New Yakin

    New Yakin Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich habe manchmal solche phasen das wen ich total erschöpft bin aber trpotzdem motiviert das ich manchmal plötzlich total fit bin und dan wieder wie ein richtiger Fusbasllgotspiele

    einmal in einem spiel war ich komplet erschöpft ich hatte keine Energie und plötzlich kam ein gegner genau auf mich zu ich habe ihm dan den ball weggenommen und hatte volle energie ich legte einen sprint hin und umspielte so den ersten verteitiger indem ich im richtigen moment das sprinttempo erhört habe dan kam ein zweiter ich und der gegner haben beide auf den ball gespielt ich konnte den bal mit der krafteinsatz und sprintgeschwindigkeit halten dan kamen sie zu drit sogar der 2 Liga spieler die der gegner genommen hat zur verstärkung in der defensive kam ich habe dan den ball nach hinten zum Spielführer gekickt der ist zwar nur etwa 1,70 gross der hat aber einen guten und schuss der schoss der gegner torwart lenkte den ball an den pfosten der ball sprang vom pfosten ins feld ich legte mir den ball auf den linken fuss ich war ja in der zeit vom schuss nach vorne gesprintet ich wollte dan schiessen aber der gegnerische torwart grif mir in die beine der schiri lies aber weiterspielen der gegner torwart hatte sich dabei selbst fast ausser gefecht gesetzt

    ich hatte zwar zuerst smerzen spielte dan aber wieder weiter



    jdenfals habe ich eine frage hat jemand von euch manchmal auf Adrelalin stösse wen ja kan man das Adrelalin Kontrolieren so das man es jederzeit einsetzen kann
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lennon87

    lennon87 Impossible is nothing

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich glaube der Anzug Iron Mans könnte dir helfen...
    Sehr amüsant zu lesen, wie viele "Fußballgötter" es hier immer so gibt. ^^


    Aber zum Thema: Man kann immer etwas über seinen Zenit rausspielen, ist halt ne Trainings-/Motivations-/ und Übungssache.

    Gruß
     
  4. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    sry, ich kann dir erst helfen, wenn du mir 1 Frage beantwortest:

    Was genau ist jetzt eigentlich passiert?
    Ich lese da irgendwas von 2. Liga Spielern, die aushelfen, und Torwarten, die dich umkloppen, und von dir, der wie ein Fußballgott spielt.
    Aber iwie steige ich da nicht ganz durch, weil im ganzen Text weder ein Komma noch ein Punkt steht.
    Ehrlich gesagt will ich den Text auch gar nicht ganz lesen, da kriegt man irgendwie Augenkrebs.


    Mal ein Tipp:
    Texte gut strukturieren, Absätze helfen dabei.
    Um den Text leserfreundlich zu machen, sind Punkte und Kommata zu empfehlen, im Idealfall Groß- und Kleinschreibung (ist aber nicht notwendig, ich achte da auch nicht immer drauf)
    Tippfehler kann man ausmerzen, aber kann auch mal vorkommen.

    So, wenn du den Text nochmal neu schreibst und meine Tipps dabei beachtest, dann kann ich dir sicherlich helfen!
     
  5. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hab deinen "Text" nicht durchgelesen, sondern nur die Überschrift und kann dir sagen:
    Es geht so gut wie gar nicht.

    Ich hab lang überlegt ob ich nun antworten soll oder nicht, denn an diese Information hättest du auch selbst kommen können. Ich wette sogar schneller, als du für das Tippen dieses Endlossatzes - manche würden es auch Beitrag nennen.... gebraucht hast.

    Adrenalin ist ein Hormon was vom Sympathicus ausgeschüttet wird. Der Symphaticus gehört zum autonommen (-> unwillkürlichem <-) Nervensystem.

    Nur mal so nebenbei, wie einfach du selbst auf die Lösung hättest kommen können:
    Dieses "kaum" rührt sicher daher, dass du dich vllt in dem Sinne nervös machen/stressen kannst, dass der Körper denkt, es besteht eine Fight & Fly-Situation in der er Adrenalin ausschüttet. Das bezweifel ich zwar stark, habe es aber schon in anderen Foren gelesen. (Komischerweise waren die Verfasser immer irgendwelche Halbstarke die in irgendwas eine Weltklasseleistung abgelegt haben...*g* Ich glaub bei mir klappts nicht, weil ich zu alt bin ;) Und die Professoren die das untersuchen sind eh zu alt ;) )
     
  6. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ach noch was:

    Nebenbei wäre es gar nicht förderlich die ganze Zeit unter hohem Adrenalinspiegel zu stehen.
    Dadurch das der Körper auf "Action" eingerichtet ist (durch das erhöhte Adrenalin/die anderen Vorgänge die der Symphaticus bewirkt), gelangt auch weniger Blut in die Organe(Verdauungstrakt, Niere etc) und auch ins Gehirn. Also alle Sachen die man nicht für nen Kampf oder ne Flucht braucht, werden zurück gestellt. = auf Dauer nicht gesund.
    Es gibt ja auch Situation auf dem (Fußball)Spielfeld, in denen man eigl einen klaren Kopf/ein durchblutetes Gehirn haben sollte ;)
    ...Je nachdem auf welcher Position du spielst :-D ;)


    Auch das Burn out Syndrom hat damit was zu tun. (Adrenalin = Stresshormon) Aber da hab ich nich so viele Infos zu.
     
  7. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Wenn man das Geheimnis des Adrenalins rauskriegn würde, könnte jeder die Tour de France gewinnen und es gäbe keine Doper mehr.^^
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nu wenn die sich dann Adrenalin spritzen ... :floet:
     
  9. lennon87

    lennon87 Impossible is nothing

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Frag am Besten ihn hier:

    46262932.jpg
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bevor du dir Gedanken über Adrenalin machst solltest du dich um deine Rechtschreibung und Grammatik kümmern.
    Durch Fußballspielen in irgendeiner Bauernliga verdienst du kein Geld. Deutschkenntnisse wären da schon hilfreicher.
     
  11. New Yakin

    New Yakin Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich werde schon noch Profi. Ich will profi werden um das zu vollenden was mein Vatter angefangen hat.
    Mein Vatter war mit 22 Torwart in der schweizer 2 Liga er stand öfters unter beobachtung von scouts.
    nur leider hatte er einen Arbeitsumfall mit dem Motorrad.

    ein lastwagen hatte ihn abgeschossen er hate eine solche beinverletzung das er ein par monate nicht spielen konnte und danach verletze er sdich dauernd.

    Sein arzt sagte ihm das wen er weiter auf dem Niveau fussball spielen wird dan kan es sein das er einmal nicht mehr gehen kann


    heute ist sowas kein problem seither hat die Medizin fortschritte gemacht. wäre es heute passiert dan hätte sich mein vatter nur einmal operieren lassen müssen und dan hätte er weitergemacht wo er aufgehört hatte.


    Und aus dem Grund will ich Profi werden.


    Mir ist klar das wen man das Adrelalin frei kontrolieren kann das man sich mit dem zu häufigen einsatz zimlich gefärded den das adrelalin macht nicht wirklich fit es gibt einem nur den glauben man sei fit der Körper aber ermüdet immer weiter.


    wen man es also zu oft einsetzen würde dan würde man zimlich schnell zusammenbrechen.
     
  12. Limak

    Limak Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ist das hier eine Demo gegen Grammatik & Satzzeichen?
     
  13. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    sowas ähnliches habe ich auch gedacht...

    naja er träumt vom Profigeschäft und vergisst die Schule dabei, traurig.
     
  14. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Klingt für mich alles wie bei Dragonball... sorry aber vielleicht solltest du dir mal gedanken umd andere Dinge machen! Geh raus spiel Fußball und hör auf darüber nach zu denken wie du deine Hormone versuchst zu kontrollieren...

    greetz
     
  15. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Aber mal von all den Grammatik und Rechtschreibfehlern abgesehen hat er garnicht so Unrecht.
    Mir geht es bei jedem Spiel so. Ende der ersten Halbzeit bzw. Anfang der zweiten Halbzeit fühle ich mich regelrecht erschöpft.
    Das gleicht sich dann aber wieder promt aus. An was das liegt weiß ich leider auch nicht.
    Ich meine bei mir z.b. liegt es an der Aufregung vor dem Spiel Fehler zu machen oder zu versagen, was sich aber im weiteren Verlauf des Spieles legt.
     
  16. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Kenne ich, geht mir auch so...

    Bei mir ist es meisst zu beginn des Spiels das ich total erschöpft bin und nach ein paar Sprints denke das ich mich am liebsten schon wieder auswechseln lassen würde. Auch wenn ich eingewechselt werde sind die ersten Minuten immer komich, ansträngender...

    mit zunehmender Spieldauer läufts dann immer besser und je nach dem wie das Spiel läuft (desto mehr zweikämpfe ich habe z.B.) desto mehr habe ich das Gefühl das ich mehr Luft habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2010
  17. F@bi

    F@bi Active Member

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    Wie war des? "Komm essen wir Opa... - Satzzeichen retten leben." Nehms dir mal zu Herzen :p

    Zu deiner Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass ich das ganze auch kenne. Is echt komisch, manchma ist man total im Sack und plötzlich platzt der Knoten und man kann wieder wunderbar Rennen, Kämpfen, Schießen etc. Ist aber auch nicht immer. Worans liegt, keine Ahnung. Aber ich vermut, dass das allen so geht. Hängt vllt auch mit nem Erfolgserlebnis im Spiel zusammen. Wenn was wirklich gut geklappt hat, dann läufts danach einfach plötzlich besser ;)
     
  18. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Mir geht es sehr oft so, dass ich nach dem Aufwärmen total kaputt bin und dann kommt die Ausdauer irgendwann wieder...
     
  19. benno

    benno Guest

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Liegt daran, dass du die Atmung erst anpassen musst. Wenn du erstmal im Rhytmus bist, läuft's auch besser. Auch deshalb ist warm machen - also ans spätere Leistungsniveau schonmal anpassen - so wichtig.
     
  20. New Yakin

    New Yakin Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube ich kann es jetzt kontrolieren. Ich habe es aber noch nie in einem richtigen Spiel getestet.
    Mir ist auch Klar das wen ich es frei Kontrolieren kan darf ich es nicht so oft einsetzen.
    Ich will mich ja nicht selbst kabut machen.


    Und übrigens ich kenne Dragonball und es hört sich zwar ähnlich an ist es aber nicht.
     
  21. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Dann mach du mal ;-)

    Vielleicht solltest man ne Studie über dich veröffentlichen, währst nämlich der erste Mensch den ich kenne der Hormone in seinem Körper selbst steuern kann... wenn du das auch mit anderen Hormonen hinbekommst sag mir bescheid ;-)
     
  22. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    hat ja auch Vorteile für ihn:
    Er braucht kein Fitnessstudio mehr, er kann ja beliebig Testosteron produzieren xD
     
  23. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Und ich dachte schon, mit dem Urheberrechts-Thread hättest du deinen Peak erreicht, aber das hier ist fast noch besser, deine Beiträge sind einfach göttlich. Mach weiter so Junge, will mehr von dir lesen.
     
  24. F@bi

    F@bi Active Member

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    was für ein phänomen der gute doch ist.. wirklich beneidenswert ;)
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Auf jeden Fall.
    Das ist zu geil.
     
  26. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Vielleicht kannst du uns ja mal Tipps geben wie du das machst und einen kleinen Erfahrungsbericht wenn du das ganze mal in einem Spiel probiert hast! :-D
     
  27. Lucio

    Lucio Guest

    Das würd mich auch freuen :D



    mfG
    Lucio
     
  28. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wo bleit der "Adrenalin frei kontrollieren-Guide by New Yakin"? :D
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Vielleicht lag die Betonung mehr auf "frei" als auf "kontrollieren" und sein Körper hat sich selbstständig gemacht? :D
     
  30. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ach kommt Leute jez macht in mal nich so fetig jeder vergist mal ein sazzeichen und macht rechtsschreibfeler aber es ist an sich schon eine reife leistung soh was zu schreiben one das einem auch nur igend ein feler aufält
     
  31. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    wenn es nur die satzzeichen währen ;) die story ansich doch schon oscar reif ;)