Adler verletzt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballer, 20 April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Rippe wohl gebrochen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ohne aktuelle Quelle?



    Edit: Ich hab eine gefunden: Hier.


    Bitte zukünftig Quelle hierzu verlinken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2010
  4. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ja, wollte es nur schnell hier rein schreiben, ist aber gemerkt fürs nächste Mal.

    Natürlich wird das jetzt von Leverkusen Seite als "harmlos" eingestuft, sodass Adler bald wieder fit ist.
    Auf N24 stand vorhin aber, dass die WM in Gefahr sei.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wiese ist sowieso besser. :D
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Pro Wiese :top:
    Leverkusen wird bestimmt noch 7. :auslach:
     
  7. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Toller Kommentar zur Verletzung eines Nationaltorwarts...:nene:

    Da findet Rene mal wieder in Form, da verletzt er sich. Klasse....
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Entschuldigung. Ich mag den "Nationaltorwat" nicht besonders, trotzdem wünsche ich ihm Gute Besserung.
     
  9. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Schon okay, ich denke halt nur, dass man sich nicht über den Verein auslassen muss, wenn ein Nationalspieler sich verletzt ;)
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    das ist ja bitter, gute Besserung an Herrn Adler.

    Kann er wenigstens zur WM mit ? Sonst sehe ich Lehmann tatsächlich mitkommen...:floet:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann wohl eher Rost - wobei bei Jogi weiss man ja nie.
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hmm ja...

    Wehe er wird nicht fit...
     
  13. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Wünsche Rene Adler natürlich das er bald wieder fit ist und mit zur WM kann, einen Neuer halte ich zwar nicht für schlechter, einen Wiese sogar für erfahrener, aber Adler eben für den sympathischsten der 3.
     
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Dann bin ich mal gespannt, wie schnell Adler wieder zu alter Topform zurückfinden kann.

    Sorgen um einen Ersatz muss sich Deutschland glücklicherweise nicht machen, da sowohl Neuer, als auch Wiese einige Chancen erhielten, auch in der deutschen Nationalmannschaft von Anfang an zu spielen, In der Bundesliga hat sich zuletzt meines Erachtens nach Tim Wiese am meisten aufgedrängt. Seine Erfahrung im internationalen Vereinsfußball macht ihn aktuell zu einem großen Anwärter auf den Stammplatz. Mit Mertesacker in der Defensive hätte er außerdem einen alten Bekannten "vor seiner Nase".

    Ich glaube, dass Adler in den Kader noch zurückkehren wird. Ob es zu mehr reichen wird, wird sich wohl noch zeigen. Allenfalls hat Löw mit Butt, Rost und Weidenfeller ebenso routinierte Stammtorhüter in der Hinterhand. Dabei hat Butt garantiert die besten Chancen, auf ein Comeback in der Nationalmannschaft. Er wird sich mächtig die Hände gerieben haben. :floet:
     
  15. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Butt in die NM? ;) Nene, ist dem Löw bestimmt zu alt, am ehesten wohl Weidenfeller ;)

    Aber sieht ja wohl so aus, dass Adler zur WM wieder fit ist. So lang wird seine Verletzungspause also nicht sein, sollte also nicht allzu lang brauchen, um wieder in Topform zu finden. Ich finds wie oben schon gesagt sehr schade, dass er sich gerade nach der deutlichen Leistungssteigerung der letzten Wochen verletzt hat. Nach einigen Patzern nach seiner Ernennung zur Nummer 1 schien er sich gut gefangen zu haben. Hoffentlich wirft ihn das jetzt nicht aus der Bahn.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ein Rippenbruch ist ja normelerweise keine soooo große Geschichte. Für die WM wird Adler sicher nicht ausfallen.
     
  17. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Adler sollen fliegen: Adler fliegt bald wieder - Bundesliga - kicker online
     
  18. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Im Sinne der nächsten Jahre wäre also wirklich Roman Weidenfeller die Alternative, die noch aufschließen kann und einen der gesetzte Torhüter (Neuer, Adler, Wiese) verdrängen könnte. Da der BVB unter Jürgen Klopp von jahr zu Jahr stärker wird und ständig um eine Qualifizierung für einen internationalen Wettbewerb berechtigt kämpft, wäre es nur logisch, dass er auch aufschließt.
    Trotzdem spielt Butt eine tolle Saison beim deutschen Rekordmeister. Ihn, als den erfahrenen Mann neben Tim Wiese, in einem WM Kader zu haben, wäre gar nicht mal so schlecht - Falls Adler ausfallen würde.

    Alles in allem muss man sehen, wie schnell Adler zu alter Form gelangt, auch wenn er noch vor Kadernominierung ein Spiel für Leverkusen absolvieren würde. Seine Teilnahme würde dann garantiert auch nicht debattiert werden. Trotzdem muss man so kurz vor Nominierung sagen: Es wird verdammt eng für Adler, um im ersten WM Spiel von Anfang an zu spielen. Deshalb sollte Löw auch gar nicht solange fackeln, und schnell sich für einen von beiden - Neuer oder Wiese entscheiden. Und dann wäre immer noch Tim Wiese derjenige, der mit seiner Erfahrung, im internationalen Vereinsfußball, der deutschen Defensive eine gewisse Stabilität geben würde, als ein "halb angeschlagener" Rene Adler. :top: Mit Rippenbrüchen ist so oder so nicht zu spaßen. Sie ist schmerzhaft und auf jeden Fall für die WM unangenehm hinsichtlich für ein 90 minutenlanges Spiel.
     
  19. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ich find Butts bisherige Leistungen diese Saison auch gut, aber realistisch betrachtet würde Löw den niemals nominieren. Vor dieser Asientour war ja auch Weidenfeller von ihm ins Gespräch gebracht worden, sollte Adler es wirklich nicht mehr (zumindest in fittem Zustand) zur WM schaffen, würde wohl der Dortmunder Keeper nachrücken.
    Zwischen Neuer und Wiese scheint sich Löw ja eigentlich auch schon entschieden haben, zumindest hat man nie den Eindruck, dass er den Bremer sonderlich mag ;)
     
  20. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ Schirmi:

    Das sehe ich auch so. Argumentativ ist es schließlich auch nachvollziehbar.

    Ich könnte es mir auch wirklich sehr schlecht vorstellen, falls Manuel Neuer von Neuer von heute auf morgen die Nr. im deutschen Tor werden sollte. Sicherlich spielt er mit Schalke 04 eine hervorragende Saison, allerdings ist er - genauso wie Rene Adler - noch sehr jung. Die WM 2010 wird für Neuer sicher nicht mehr werden, als Erfahrungen bei solch einem Riesenturnier zu sammeln, wie Adler bei der EM 2008.
     
  21. Werdolnir

    Werdolnir New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Leute,
    ich sehe Wiese ja vor Neuer und Aldler.
    Aufgrund Wieses internationaler Erfahrung und Elementaler stärke.
    Neuer Adler haben mehr Potenzial Weltklasse spiele zu machen mit Wiese ist
    man sicher. Vor allem was Elferschießen angeht.

    Also meine Rangfolge sehe dann so aus:
    1. Wiese
    2. Neuer
    3. Adler
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024

    und meine auch, Alternativ waere dann noch:
    1. Wiese
    2. Vander
    3. Mielitz oder Frings
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schön das es bei Adler nicht so schlimm ist, wie man am Anfang gedacht hat, und morgen kann er schon wieder anfangen zu trainieren. :top:
    Ich hatte am Anfang ein Schock bekommen , als ich las das er sich eine Rippe gebrochen hat, nachdem er ein wirklich überragendes Spiel gegen Stuttgart gemacht hat.
     
  24. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    DAS GIBTS DOCH NICHT :(
    Adler fällt für die WM aus - kicker online
     
  25. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    3 Doofe ein Gedanke.

    Nun gut, zum Glück hat man noch 2 gute Torhüter in der Hinterhand.
    Gute Besserung René
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Hiobsbotschaften am laufenden Band. Wir haben echt die Seuche gepachtet....
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Kann man so sagen. Erst Rolfes, was aber ja leider schon länger klar war, und jetzt überraschend Adler. Zumindest können wir Kießling zur WM abstellen ;)

    ...aber wahrscheinlich holt der sich in Gladbach 'nen Kreuzbandriss...
     
  28. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Schirmi du Tröte!!! Beschwör es nicht noch.
    Rolfes und Adler sind schon schlimm genug. Nicht auch noch Kießling.


    ("Tröte" war ironisch gemeint, nicht persönlich nehmen)
     
  29. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ey, selber Tröte:hammer2:

    Ob das noch mit Pech zu tun hat...mache mir auch mal Gedanken um unsere medizinische Abteilung. Renato Augusto sollte nach ein paar Wochen wieder spielen können, dann war die Saison plötzlich ganz aus, ähnlich bei Rolfes, erst ein paar Wochen, dann Monate, bis er schließlich kurz wieder verfügbar war und dann doch den Rest der Saison ausfiel. Jetzt konnte Adler plötzlich trotz Rippenbruch spielen, danach heißt es, er habe große Schmerzen gehabt und muss die WM absagen. Unglaublich ...
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin das muss ein schlechter Scherz sein. Warum haben wir heute nicht den 1 April, erst Rolfes jetzt auch noch Adler, würde mich nicht wundern wenn Kießling und Kroos sich am Samstag sich auch noch verletzten würde. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  31. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Adler war allerdings noch bei unserem deutschen Wunderdoktor Müller-Wohlfahrt. Keine Ahnung, was da schief gegangen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.