Adler sagt WM ab!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 4 Mai 2010.

  1. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Aus kölscher Sicht wünsche ich mir Wiese. Der kommt aus der Nähe, mag den FC (hat er mehrfach betont) und eine gute Persönlichkeit.
    Aus deutscher Sicht wünsche ich mir Neuer. Einfach, weil er für mich mehr Potenzial und Sicherheit ausstrahlt (im Allgemeinen).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Lieber Rene, liebe Prinzessin,

    es tut mir furchtbar Leid, dass Du, lieber Rene, nicht mit zur WM kannst. Das muss ein schwerer Schlag für Dich sein - in etwa wie der Verlust eines Arbeitsplatzes oder eine noch schlimmere persönliche Katastrophe.

    Ich trauere auch mit Deinen Fans - einige haben schon angedeutet, dass sie jetzt keine Lust mehr auf die WM haben.

    Ich finde alles so schrecklich.

    Kopf hoch,

    Gruß

    Ichsachma
     
  4. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Sorry, but :D

    Genialer Beitrag.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die alten Herren sprechen sich übrigens auch für Jörg Butt aus: :D

    Sepp Maier
    (Weltmeister von 1974 und ehemaliger Bundestorwartrainer) im SWR: "Für Adler ist es natürlich schade. Neuer ist mit Schalke Vizemeister geworden, er hat eine gute Saison gespielt, warum soll er nicht die Nummer 1 werden. Als dritter Mann sollte Jörg Butt mitfahren. Er ist ein ein alter Hase mit viel Erfahrung, der den anderen Torhütern helfen kann und keine Randale machen wird. Das hat er bei der EM 2000 und auch bei der WM 2002 bewiesen."



    Toni Schumacher (Ex-Nationaltorwart) im Express: "Ich verstehe nicht, dass er da (im Spiel gegen Berlin/d.Red) gespielt hat. Ich hatte selbst mal eine Rippenverletzung, weiß wie schmerzhaft und langwierig das ist. Deshalb verstehe ich nicht, warum man da nicht mehr Vorsicht hat walten lassen. Manuel Neuer hat eine richtig gute Saison gespielt. Ich denke, dass er gegenüber Tim Wiese leicht die Nase vorne hat. Ich würde sofort Jörg Butt mitnehmen. Das ist ein erfahrener Mann, er wurde gerade deutscher Meister, steht wieder im Champions-League-Endspiel. Und er ist ein ruhiger Typ, der kein Theater macht. Ich habe bei Bayer Leverkusen selbst mit ihm gearbeitet, weiß, wie professionell er ist."

    Nationalmannschaft: Bundestrainer L
     
  6. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Also ich wär für Fromlowitz als Nummer 3 ... wäre eine nette Geste den Hannoveranern gegenüber ... und Fromlowitz könnt schon mal reinschnuppern ... interesant wär auch Zieler als 3 ...
    Nummer 1 ist ja wohl klar auch wenn Fererro das anders sieht ;)
     
  7. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Also jetzt muss Wiese aber entgltig als Nummer 1 feststehen.
    Einfach weil er diese Saison am Besten gespielt hat
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Wenn Bayern mit Butt die Champ-League gewinnt kann Deutschland mit ihm auch Weltmeister werden. Also ganz klar Butt :D
    Na gut. Meiner Meinung nach sollte man Neuer zur Nummer 1 machen. Er spielt schon lange auf sehr gutem Niveau und strahlt Sicherheit aus. Er ist für mich der Hauptgrund, warum die Schalker Defensive seit Jahes so stabil ist.
    Nummer 2 Wiese und als Nummer 3 Butt, der wirklich eine tolle Saison spielt und mit seiner Erfahrung der Truppe helfen kann.
    Aber da Löw eh keine Ahnung hat kommt sowieso wieder alles anders :floet:
     
  9. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    weder butt noch wiese noch sonst einer von den typen - heerwagen muß rein, das ist der einzige der es verdient hat.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    Für die 3 Spiele sollte Neuer im Tor stehen, an ihm kommt Jogi jetzt nicht mehr vorbei. Jogi hat seine eigene Hierarchie gehabt mit Enke, Adler, Neuer. Nach Neuer käme Wiese, der aber wie einige andere Spieler auch nicht in Jogis "Konzept" passen. Für mich ist das eine billige Ausrede dafür, dass Jogi nur Leute gebrauchen kann, die keinen Stress machen und sozusagen pflegeleicht sind. Deshalb käme noch Butt und Fromlowitz in Frage, Rost und Weidenfeller daher nicht.
    Aber was soll's, Neuer spielt alle 3 oder 4 ( :weißnich: ) Spiele, die anderen beiden Keeper sind 'eh nur WM-Touristen.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schon komisch. Enke beendet Karriere, Adler fällt aus. Was kommt als nächstes?
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ziemlich merkwürdige Bezeichnung. :suspekt:
     
  13. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Nicht nur das, ich finde es (gelinde gesagt) merkwürdig zwischen diesen beiden Ereignissen auch nur irgendeine Verbindung sehen zu wollen.
     
  14. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Bitter für Adler. Aber so läuft das nunmal im Profigeschäft: Verletzt sich der eine, hat der andere die Chance! Und ich hoffe, dass Neuer jetzt die neue Nummer eins wird! In meinen Augen hat er noch größeres Potenzial, auch wenn die letzten Wochen nicht immer glücklich für ihn gelaufen sind.
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich will ja keine Verbindung herstellen aber - es ist schon seltsam, dass 2 Torhüter genau dann "ausfielen" als sie die Nummer 1 für die WM waren. Mittlerweile ist es ja mit Neuer die ursprüngliche Nummer 3. Aber so läufts halt manchmal...

    Und jaja ich wollte irgendwie nicht schreiben "bringt sich um". Weiß nicht wieso. Begeht Selbstmord ist mir erst jetzt eingefallen.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn du seinen Selbstmord so sehen willst.................:suspekt:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der haut anderen Spielern lieber die Klappe kaputt. :D

    Im Ernst. Weidenfeller ist als Keeper mMn nur Mittelmaß.

    Lehmann und/oder Butt sollten nominiert werden. Eher Lehmann aufgrund seiner grossen Erfahrung. In den TV-Nachrichten wurde gerade gesagt, dass Butt mitfahren soll.

    Wiese und Neuer .............es fällt nicht leicht zu sagen, wer von den beiden besser ist.

    Hier geht es um die WM. Der beste Keeper soll im Tor stehen.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm.....wenn Löw clever ist, ruft er Lehmann an :floet:

    Ernsthaft jetzt, ich habe das eben in den Nachrichten gesehen und war so ein bisschen geschockt. Tut mir wirklich leid für Rene Adler, dass er sein erstes großes Turnier absagen muss.
     
  19. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Neuer: war vor dem Russlandspiel die Nr. 1, wird es nach dem Ausfall von Adler ebenso wieder sein. Ich denke das Adler kaum eine Chance hat, ohne eine Verletzung (die ich Neuer nie wünschen würde), wieder die Nr. 1 zu werden. Zumindest nicht, solange Schlake international spielt.

    Wiese: War noch nie die dt. Nr. 1, wieso sollte er es jetzt werden ? Ausserdem ist er mit Sicherheit nicht pflegeleicht genug.

    Weidenfeller: wer Ansprüche stellt wird von Jogi doch eh nur aussortiert.

    Lehmann: Mit Jens als Nr. 3 wird es mit Sicherheit zu ähnlichen Szenen wie 1986 kommen, wer braucht das schon ? Jogi schonmal gar nicht.

    Butt: mit den Bayern Meister, CL-und Pokal Finalist. Zwar erfahren, aber leider auch immer für einen Patzer gut. Stellt keine Ansprüche (wurde ja von den Bayern als Nr. 2 hinter Rensing geholt) und muckt nicht auf.

    So gesehen: ich kann mir nicht vorstellen das Jogi am Donnerstag andere TWs nominiert als: Neuer, Wiese, Butt.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wieso denn das ? 2006 hat Jens ja auch keine Szenen gemacht. Der ist ja nicht der U. Stein.
     
  21. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Wenn es nach Leistung geht müßte Wiese spielen.Da aber Löw nicht danach geht,wird es wahrscheinlich Neuer.

    Neuer hat in den letzten Wochen unmengen an Fehler gezeigt,die auch zu Toren geführt haben.Aus meiner Sicht feht ihm die internationale Erfahrung und die Ausstrahlung.Aus meiner Sicht muß einer hinten ins Tor,der das Team pushen kann und vor dem die Gegner Respekt haben.

    Als Nummer 3 würde ich Butt mitnehmen.
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also wenn Wiese die Nr.1 wäre, bestünde eine sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Pflegeleichtigkeit. Sicherlich eine höhere Wahrscheinlichkeit, als wenn er die Nr.2 oder Nr.3 wäre (wobei ich mir auch dann wenig Sorgen mache).
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885

    .............Sagt ein Werder-Fan.:D

    Beide sind von der Leistung her nicht weit auseinander. Wiese hat national mehr erreicht. Er spielt einige Jahre länger und hat einige (ca. 40)Spiele mehr auf dem Buckel.
    Neuer hat wesentlich mehr U-Länderspiele gemacht und eine EM gewonnen.
    Beide haben nur 2 Spiele in der Nationalmannschaft gemacht.

    Du willst doch wohl keinem pomadigen Typen mit einem pinkfarbigen Shirt "Ausstrahlung" attestieren.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2010
  24. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    also ich persönlich finde des voll schade dass da adler für deutschland nicht im tor steht, der war ja eigentlich immer mein favourit. Ich finde es soll ein erfahrerer Torwart ins tor. Butt wär nicht schlecht. Aber aufkeinen fall neuer.
    lg
     
  25. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0

    Wiese hat in demn letzten 5 Jahren immer Europacup gespielt.Davon 4 Jahre in der CL. U21 Länderspiele hat er in seiner Karriere auch genug gehabt.

    Und zum Pinkfarbenen Trikot und zudem was du daraus ableitest,zeigt mir nur wieder das die Fans von S04 und die aus Dortmund in der Entwicklungsstufe eines Menschen ziemlich weit unten angesiedelt sind.
     
  26. step3006

    step3006 Member

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Meine Meinung ist auch das ein erfahrener Torwart ins Tor sollte, also Wiese hat ja bereits CL gespielt, Butt ist natürlich auch klasse, steht auch schon zum 2. mal im CL Finale... Neuer halte ich für gewagt... hat er die Nerven für so ein großes Tunier ???
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Och wie dünnhäutig.:lachweg::lachweg:

    Wenn du keine Ahnung hast, solltest du erst die Zahlen nachlesen.
    Wiese hatte 13 U-Länderspiele. Neuer hatte 36 U-Länderspiele. Eine U-EM-gewonnen.
    Wiese hat einige Cup-Spiele gehabt und ca. 40 Bundesligaspiele mehr, als Neuer. Desweiteren ist er 5 Jahre älter und dadurch vielleicht? etwas reifer. :D

    Btw. Beide haben nur 2 Spiele in der Nationalmannschaft gemacht. Wiese hat von beiden Spielen nicht einmal über 90 Minuten gespielt.

    Deine beschissenen Beleidigungen kannst du dir schenken. Die sind arm. Und du willst weiter oben "angesiedelt" sein ?:top::hail:
    Der Typ mit seinem pinkfarbenen Trikot und seinen pomadigen Haaren hat nun
    einmal nicht die dementsprechende "Ausstrahlung". Das ist keine Anspielung, das ist Tatsache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2010
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Klar, Adler ist ja auch so viel erfahrener als Neuer. Das fällt schon ins Gewicht.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Chancen für Butt stehen anscheinend sehr gut das er mit fährt nach Südarfika, habe auch gehört das er sein Urlaub kurzfristig abgesagt hat.
    Hoffentlich spielt er dann auch, wobei ich es eher nicht denke.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    deutschlandfan meinte damit nicht Adler als erfahrenen Torwart sondern Butt. ;)
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    falsch, deutschlandfan wollte einen erfahrenen torwart ins tor. und das ist adler, den er von anfang an bevorzugte, noch weniger als neuer.

    ob wiese oder neuer nun #1 ist, ist mir persönlich wurscht, sind beide gute leute. als dritter torwart kann von mir auch aus sebastian dieriegl aus obersendling mitfahren, in der überschaubaren anzahl an spielen kommt der dritte mann eh nicht zum einsatz.