Adler sagt WM ab!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 4 Mai 2010.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Das Alter ist gerade auf dieser Position Quatsch. Jens Lehmann hat auch noch mit 40 beim VfB eine überragende Saison gespielt, warum sollte Butt das nicht auch können.

Aber mal ehrlich: alles andere als Neuer als Stammtorhüter während der WM wäre eine Riesenüberraschung, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Wiese oder gar der nun nachzunominierende Dritte die Nummer eins wird.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Ich bin absolut für Tim Wiese im deutschen Tor!!!

4. TRK

TRK Well-Known Member

Durchaus nicht, denn im Alter sinkt nachgewiesener Massen die Reaktionsfähigkeit, und genau darauf kommt es im 1:1 gegen einen Stürmer an.

Sicher spricht wiederum die Erfahrung für einen älteren TW, aber es gibt eben Grenzen. Butt, Rost und vor allem Lehmann sind imho deutlich drüber.

Interessant ist allerdings mal wieder, das die meisten sich an einer Aussage aufhängen und nicht an der wichtigeren^^

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Die, des Torwarttrainers ? Weil ich dem anderen nämlich überhaupt nicht traue.

Zum Glück ist es Jacke wie Hose ob Neuer oder Wiese, beide sind gute Torleute, da kann man als Trainer nicht viel falsch machen. Außerdem wird es eh nur ein kurzes Stelldichein in Südafrika.

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Stimmen zu Adlers Ausfall:
    Und Was Sepp Meier angeht und Lehmann dazu sage ich lieber nichts :aua:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...m-aus-fuer-rene-adler/reaktionen-stimmen.html

7. TRK

TRK Well-Known Member

Neuer ist imho talentierter
    Wiese erfahrener.

So gesehen: stimme ich mit Deiner Aussage überein.

Wenn auch eigentlich in diesem Thread falsch: auch hier stimme ich mit Dir überein.

8. bayer04_princess

JO wir werden eh in der Vorrunde rausfliegen von daher. :aua:

Lieber Butt als Nummer 1.

Lehmann wird definitiv nicht im Tor stehen.

Es ist aber auch Löw zu zutrauen das er jemand anders zur Nummer 1 ernannt, vielleicht Butt. :floet:
    Im Bayernforum ist was los, da fordern jetzt alle Butt als Nummer 1.

Ja , das ist sehr sehr bitter für René, einfach unglaublich. :nene:

Erst muss er nicht operiert werden und dann doch, das ist echt verrückt. :suspekt:

Bin jetzt jedenfalls für Butt als Nummer 1.

Das sehe ich dann aber auch so das Butt dann spielen muss wenn er mit Bayern die CL gewinnt.
    Ist zu dem noch ein Ex Leverkusener.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Mai 2010
  9. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Autsch!
    Vor einem halben Jahr hatten wir noch ein Rennen von 4 Kandidaten für 3 Plätze inklusive Nummer 1. Jetzt sind sowohl Nummer 1 als auch Nummer 3 wieder offen :(

Löw hat 2 Möglichkeiten: Entweder er nimmt einen erfahrenen Mann (Rost, Butt oder sogar Lehmann) mit, der die Nummer 1 unterstützen könnte (vor allem interessant, wenn der im Vergleich zu Wiese unerfahrenere Neuer spielen würde). Oder er lässt einen jungen Tormann (Fromlowitz oder Sippel) in die Turnieratmosphäre reinschnuppern. Alles andere wäre für mich reine Lückenauffüllung.

Meine Nummer 1 wäre jetzt Wiese, der hat eine bessere Saison gespielt als Neuer.

10. Budmaster_Bundy

Zugegeben, der sportliche Aspekt spielt bei mir dabei nur die kleinere Rolle. Zwar halte ich Wiese für alles andere als einen grandiosen Torhüter und auch im direkten Vergleich zu seinen Kollegen in der Bundesliga nicht mehr als Durchschnitt, aber damit könnte ich ja noch leben, da ich mittlerweile sowieso schon davon ausgehe dass wir spätestens im Achtelfinale gegen England die Segel streichen können, mit oder ohne Adler, Neuer, Wiese oder sonst wem.
    Wenn aber schon so früh Schluss sein wird möchte ich mich zumindest auf die Spiele bis zum Ausscheiden freuen können. Wenn dann schon im Tor ein absoluter Unsympath steht kann das ja nichts werden. Ich kann Wiese einfach nicht ausstehen. Ist einfach so und dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen. Andere würden genauso reagieren wenn auf einmal Jens Lehmann im Tor stehen würde.

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sich von einem Spieler schon im Vorfeld die gesamte WM versauen lassen? Interessante Theorie, war bei mir 2006 - als Lehmann ja im Tor stand - zumindest nicht so. Mal ganz davon abgesehen, dass im Kader der NM so oder so noch der ein oder andere Vollarsch steht, da macht Wiese den Bock auch nicht fett.

Rechtfertigen musst Du dich sicher nicht, aber bei so nem nebulösen Satz wollte ich eben mal nachhaken. So weiss ich, dass wir bei Wieses sportlicher Bewertung doch ein gutes Stück auseinander liegen.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der aber wiedrum in Vergleich zu Adler deutlich mehr Erfahrung hat. Immerhin war er die Nummer 1 bei U21 EM und hat mit ihnen den Titel gewonnen, wenn ich mich nicht irre, und mit Schalke auch schon CL und EL gespielt.

Insofern ist Adlers Ausfall nicht so schlimm für die Mannschaft. Deshalb braucht man auch keinen weiteren Oldie mitnehmen. ich würde einen jungen mitnehmen. Wieso nicht Sippel oder Ulreich? Da können die schon mal reinschnuppern.

13. TRK

TRK Well-Known Member

Der wird sicher nicht mitkommen, ist ja derzeit verletzt und es ist aktuell fraglich, ob er zum nächsten Saisonstart wieder fit sein wird.

14. Holgy

ach echt? wusste ich gar nicht. Das ist ja schade!

15. SaintWorm

Sippel wär ok, Ulreich wär mir dann doch ein bißchen zu großzügig. Soviel hat der in dieser Saison ja auch nicht gespielt und er ist verletzt momentan. Dann eher noch Männel für seine überragende Saison belohnen. Aber das ist högsch unrealistisch.

16. FosS_and_StoX

FosS_and_StoX Verderbnisbote

Neuer oder Wiese wird im Tor stehen...alles andere wäre totaler Blödsinn...ein Nachnominierter Towart wird doch nicht gleich Nummer 1...schließlich warten Wiese und Neuer ja auch schon ne weile auf ihre Chance Nummer 1 zu werden..wenn dann plötzlich ein Nachnominierter Nummer 1 wird na dann Holla..;))Also Schwachsinn...Jogi will sich doch nich kurz vor der WM noch ärger ins Team holen!!!! mein Favorit ist Wiese als Werder Fan ganz normal:))

17. TRK

TRK Well-Known Member

Glaube ich zumindest.
    Glaube irgendwo etwas gelesen zu haben ala "Lehmann denkt über Rücktritt vom Rücktritt nach - Grund: Ulereichs Verletzung". Kann aber auch sein das er sich aktuell in der Reha befindet.

Edith sagt: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...lreich/will-der-neue-jens-lehmann-werden.html

18. bayer04_princess

Der Linkt ist schon etwas älter, bevor Adler sich an der Rippe verletzt hat.

19. Budmaster_Bundy

Die Masse machts.

20. TRK

TRK Well-Known Member

Der Link ist vom 13.04. und zu diesem Zeitpunkt war Ulreich in der Reha.

Du glaubst doch wohl selber nicht, das die Reha Zeit von Ulreich durch die Verletzung von Adler verkürzt oder verlängert wird ???

21. Budmaster_Bundy

Ulreich ist derzeit verletzt, was mitunter auch der Grund ist warum der VfB überlegt zur neuen Saison eine neue Nummer 1 zu verpflichten, da nichtmal sicher ist ober im August wieder zu hundert Prozent zur Verfügung stehen wird. Trotz Löw Affinität zum VfB Stuttgart und aller anderen Zufälle wäre das aus rein medizinischer Sicht praktisch nicht möglich. ;)

Edit: steht ja schon weiter oben...

22. Holgy

Wird schon stimmen. Ich würde jedenfalls einen der U21 Torwarte mitnehmen und keinen Oldtimer. Denn da reicht ja Wiese für die Abteilung Zuverlässigkeit und Erfahrung.

23. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Da bin ich mit deiner Meinung konform.
    Deutschland genießt die beste Torhüterausbildung, weltweit, behaupte ich.
    Mit Neuer, Adler, Weidenfeller, Wiese, Butt und Rost hat man Torhüter, mit denen man sich nicht verstecken braucht. Dahinter stehen Fromlowitz (von dem ich nach wie vor viel halte), Heerwagen und Sippel. Und U18 ist mit ter Stegen, Horn, Müller, etc. auch sehr gut besetzt. Wir brauchen uns also die nächsten 20 Jahre keine Sorgen zu machen.
    Mit Neuer haben wir somit die (wahrscheinlich) neue Nummer 1 und dieser steht Adler in nichts nach.
    Deshalb ist die Verletzung zwar bedauernswert, aber keine Schwächung fürs Team.

24. SaintWorm

Na wenn Du meinst. Soll ja an einer WM noch andere Aspekte und Mannschaften geben, als Schlaaaand. Vielleicht findest Du ja doch noch was Interessantes. ;)

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Na und?

Vorrundenaus bleibt Vorrundenaus.

26. TRK

TRK Well-Known Member

Dann bleibt ja nur noch Sippel von Lautern, oder einer aus der U-20: Amsif bzw. Baumann.

27. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Wirklich schade für ihn und die NM. Er hätte uns geholfen.:( An ihn erstmal gute Besserung. Dann muss wohl ein anderer Torwart geholt werden...Weidenfeller?:floet::D

28. bayer04_princess

Na und ? Das ist das einzige was du zu sagen hast dazu, das Adler ausfällt , Na und ? Oh man. :aua: Wie wäre es mit Mitgefühl.

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Würd mich bei Jögilie aber nicht wundern, wobei vielleicht setzt er ja auch auf Lehmann. :zahnluec:

persönlich tut es mir für Adler (und das Prinzesschen :troest:) leid, aber er sollte "ersetzbar" sein, nicht weil er nur ein durchschnittlicher Torhüter ist, sondern weil wir viele gute Torhüter haben.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie gesagt, bei der Knalltüte Jogi würd mich nix wundern. :suspekt:
    Aber sonst gebe ich Dir (fast) recht, Neuer und Wiese müssten jetzt die Nummer 1 und 2 sein, wobei ich persönlich eher zu Neuer tendiere. ;)

Ganz ernsthaft Weidenfeller wäre zumindest eine Übelegung wert (Als Nr. 3) und das sage ich als Schalke Fan und absoluter "nicht Weidenfeller Fan ;)" .
    Jedenfalls eher als Butt oder Lehmann.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein Drama ohne Ende: Auf der Position mit den meisten sehr guten Alternativen fällt jetzt die Nummer 1 aus.
    Schad' für den Adler - ziemlich irrelevant für's kommende Turnier.