Adinova/core/pure

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kalevra, 26 April 2010.

  1. kalevra

    kalevra New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich interessiere mich derzeit für die adinova/core/pure kollektion von adidas und bin leider etwas verwirrt.
    Nach meiner Kenntnis ist die Abstufung vom Einsteiger - hin zum Profimodell wie im Titel aufgelistet:
    Einsteiger - AdiNova
    Medium - AdiCore
    Profi - AdiPure

    Nun habe ich mich bei ebay umgesehen und sehe einen günstigen Shop, der die AdiNova für 50€ und die AdiCore für 30€ anbietet!
    --> Bin ich falsch informiert, oder werden dort die "besseren" Schuhe günstiger verkauft? Wenn ja, habe ich im Zweifelsfall doch (bestelle Medium, erhalte Einsteiger) dennoch Anspruch auf das Medium - Modell, richtig?

    Kann mir allgemein jemand Erfahrungen zur Haltbarkeit der 3 Schuhe sagen? Ich benötige zwar nicht die teuersten Schuhe, aber bevor das Medium - Modell im Handumdrehen kaputt geht zahl ich lieber etwas mehr und habe dann (?) weniger Sorgen. (Und ja, ich pflege die Schuhe, das gleich vorab :) :top: )

    Sind die Schuhe eurer Erfahrung nach nicht besonders haltbar, kann ich mir auch gut die Kaiser 5 vorstellen!


    Vielen Dank schonmal!

    Viele Grüße,
    kalevra
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.282
    Likes:
    182
    Hallo.

    Vom Grundsatz ist alles so, wie von Dir geschrieben. Eine Einschränkung gibt es: Die Modelle fallen unterscheidlich aus (zumindest meiner Erfahrung vom Anprobieren nach) und daher kann es sein, daß Du von der Paßform eher mit dem Nova als mit dem Pure glücklich werden könntest.

    Grundsätzlich ist der Core absolut sein Geld wert, wenn man guten Tragekomfort mit vernünftigen Material kombiniert haben möchte. Um das angesprochene Angebot aber wirklich bewerten zu können, müsste man es mal sehen...

    Und ich habe den ersten Core auch schon zum gleichen Preis wie den Telstar gesehen. Kann also durchaus hinkommen.