Adidas X15.1 2015 (Chaos)

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 13 Oktober 2014.

  1. brauni0212

    brauni0212 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Habe mir die Schuhe auch geholt, soweit sehr zufrieden . Nur ohne trusox rutsche ich hinten immer raus. Jemand Tipps ? Oder wo es auch so geht ?!?! Danke
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. rob.gel

    rob.gel Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    10
    Hast dir mit TruSox doch schon sehr gut geholfen. Hab das selbe Problem sowohl beim F50 als auch beim X15
     
  4. brauni0212

    brauni0212 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja aber beim Spiel haben wir vom Verein immer Sockenstutzen und da trage ich meine trusox noch nicht ..
     
  5. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Wenn du dich dran gewöhnt hast kommst du da nicht mehr drum herum.
     
  6. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    an die den schuh besitzen und vlt auch noch einen superfly oder hypervenom: Wo seht ihr die Hauptunterschiede, besser oder schlechter?
     
  7. cjansen

    cjansen Active Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    25
    Ich hatte die Hypervenom 1, die Superfly und die X.

    Mein persönlicher Gewinner sind in diesem Fall die X.

    Der Ansatz der 3 Schuhe ist natürlich etwas Unterschiedlich.

    Die Superfly haben einen höheren Dynamic Fit Collar. Außerdem geht das gewebte Material wirklich die gesamte Schnürung herunter.

    Die Superfly sind von der gesamten Stollenkonstruktion usw. auf Geschwindigkeit ausgelegt. Dies ist meiner Meinung nach bei den X anders. Man merkt sofort, dass die Schuhe an der Hacke deutlich mehr gepolstert sind als die Superfly. Außerdem ist die Stollenkonstruktion auf einen guten Grip und nicht in erster Linie auf die Geschwindigkeit ausgelegt.

    Meiner Meinung nach hat Adidas mit den X einen guten Schritt gemacht. Die Schuhe sind nicht schwer, aber auch nicht so leicht, dass Sie schon wieder unkomfortabel sind. (Wieviele Profis und Hobbyspieler haben Probleme mit dem Dynamic Fit Collar, das kommt sicherlich nicht davon, dass Nike den bestmöglichen Komfort für die Schuhe im Blick hat(te)) Ein Wirklich guter Mix.

    Wenn du noch irgendwelche Informationen brauchst, frag gerne ;)
     
  8. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    jopp danke erstmal, habe mir natürlich schon sämtliche Reviews angeschaut und kenne den dynamic fit ( dass er beim x nicht durchgängig ist etc.) Mich interessieren deshalb mal eher subjektive Eindrücke die sich in Reviews nicht so leicht schildern lassen, beispielsweise was hast du für ein spielgefühl, Besonderheiten nach intesiver Belastung (stabilitätsnachlass) wie fühlt er sich beim Dribbling, flanken schießen an, was gelingt besonders gut, was weniger, was hast du gefühlt was bei nem schuh bisher nicht gefühlt hast :D ja ich weiß ich bin ein bisschen ein Schuhphilosoph :p
     
  9. rob.gel

    rob.gel Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    10
    Also mir persönlich hat der Superfly im direkten Vergleich deutlich besser gefallen als der X15. Der Superfly gibt ein deutlich direkteres Ballgefühl und fühlen sich auch am Fuß leichter an (was sie auch sind). Und mMn ist im Dribbling oder beim Flanken schießen das wichtigste das der Schuh eng und passend am Fuß sitzt was beim Superfly auch besser passte.
    Zumindest bei trockenem und nur oberflächlich nassem Boden geben auch die FG Stollen des Superfly zu jeder Zeit genügend halt. Ich kann dir jedoch leider nicht sagen wie sich das ganze auf wirklich tiefen Boden verhält.
    Und Fersenprobleme hatte ich beim Superfly auch keine. Wie schon geschrieben bin ich beim X15 jedoch ohne TruSox immer wieder leicht herausgerrutscht.
    Letztendlich solltest du aber beide Schuhe mal anziehen und gucken welcher dir am besten passt.
     
  10. Patzkal

    Patzkal New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hallo, gibt es den weißen adizero aus der there will be haters Serie also sg version ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      139
  11. cjansen

    cjansen Active Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    25
    Nein, glaube die waren ein FG exklusive
     
  12. homeboy135

    homeboy135 Member

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Fallen die genuaso aus wie die Adidas Ace 15.1? habe beide in der gleichen Größe bestellt wobei ich bei den Ace die richtige Größe hundert Pro habe.
     
  13. Andyk

    Andyk Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    15
    hat jemand Erfahrungen mit adidas VS X 15.1 Cage TF auf dem Kunstrasen?

    Vor allem wenn er nass ist?
     
  14. Goal-Jr

    Goal-Jr Active Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    14
    Hi, kann mir jmd sagen wie viel die zwei Varianten wiegen? Also Synthetik und Leder?

    LG
     
  15. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Laut «Soccer Reviews»: 221 (Synthetik) und 233 gramm (Leder)
    bei der Grösse US 9 – UK 8.5 – EUR 42 2/3
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Krasser sch***! :schock: Bist ja voll langsam mit der Ledervariante! :eek:
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  17. Goal-Jr

    Goal-Jr Active Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    14
    Schon komisch, jahrelang versucht adidas seine 'Speedschuhe' so leicht wie möglich zu machen und jetzt kommt sowas raus :gruebel:
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Der X ist meiner Meinung nach ja kein reiner Speedschuh. Und ich bleib auch dabei: ein Fussballer wird maximal dadurch besser wenn er einen Schuh trägt der anstatt 220 nur 200 Gramm wiegt wenn er gaaaanz, gaaaanz feste daran glaubt dann besser, schneller...was auch immer zu sein.

    Für jeden normaldenkenden isses vermutlich Hokuspokus.
     
  19. Goal-Jr

    Goal-Jr Active Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    14
    Ja natürlich ist es Schwachsinn wegen 20g rum zumachen. Trotzdem finde ich es sehr widersprüchlich von Adidas sich jahrelang mit Nike ein battle um den leichtesten Schuh zu liefern um dann einfach alles zu verwerfen.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ach so. Ok, ja. Allerdings sehe ich das so, dass Adidas genau von diesem "Battle" mit der Umstrukturierung weg ist.

    Ich persönlich fand dieses Getue, schneller Spieler = Speedboot, Mittelfeldspieler = Controlboot etc pp eh immer etwas fragwürdig.

    Denn: "dürfte" dann Reus im als EvoSpeed getarnten EvoPower rumlaufen, Schweinsteiger gar mit dem ehemals als Speedboot laufenden Adizero?

    Jeder sollte aus meiner Sicht mit den Schuhen spielen die ihm am besten passen, in denen er den größtmöglichen Komfort, Stabilität etc. hat und sich nicht bekloppt machen lassen auf welcher Position man welchen Schuh tragen "muss" und auf keinen Fall nur nach der Optik gehen.
     
    LP9, DD1998, Goal-Jr und einer weiteren Person gefällt das.
  21. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Kann nur ein Like geben, verdient wären 10!
     
    Chris1983 gefällt das.
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Na ist ja so. ;)