Adidas X15.1 2015 (Chaos)

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 13 Oktober 2014.

1. CanCann

CanCann Active Member

Ja bitte und viel Spaß mit der Gurke! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. cjansen

cjansen Active Member

Mache ich heute abend ;)

LP9 gefällt das.
  4. LP9

LP9 Well-Known Member

Vielen Dank!

5. roflroxor

roflroxor Member

hab sie mir jetzt auch in schwarz bestellt, allerdings nicht beim auf der seite 3 genannten shop. da waren sie in 42 schon weg. bei sport2000 waren sie sogar nochmal 10€ günstiger ;)

6. cjansen

cjansen Active Member

So, meine erste Einschätzung:

-Wirken recht leicht (im Vergleich mit dem letzten F50 ungefähr gleich schwer)
    -Im Vorderfußbereich etwas schmaler als die F50.
    -Sitzen in 42 bei mir etwas enger als die F50.
    -Finde Sie für leichte Schuhe sehr komfortabel
    -Nach dem Schnüren sind die Schuhe sehr nah am Fuß (kein rutschen o.Ä. möglich, da die Schnürung wirklich eng am Fuß anliegt, dies hatte ich beim F50 minimal)
    -Der Dynamic Fit Abschluss hatte bei mir jetzt noch keinen großen Effekt, bin aber auch noch nicht wirklich zum Spielen gekommen.

Irgendwelche Fragen?

LP9 gefällt das.
  7. CanCann

CanCann Active Member

Hört sich für mich so an, dass man diesen Schuh weiterhin tragen sollte, wenn man auch zuvor beim F50 war.

Ich habe einen breiten Fuß und war mit den Predator über die Jahre hinweg sehr gut bedient. Hatte auch jeden seit 98 ..... ;)

Von daher denke ich nicht, dass ich wechseln sollte oder? Dann wird es wohl doch der Ace.

8. roflroxor

roflroxor Member

hatte die letzten jahre auch immer predator, weil sie für mich einfach komfortabler sind/waren. die f50 waren mir immer zu dünn bzw es kam mir so vor, als würden sie nicht perfekt passen (zu viel luft). werde mal sagen, was ich von den schuhe halte, wenn ich sie habe ;)

9. Andyk

Andyk Active Member

geht ihr davon aus, dass sich der Schuh wenigstens noch etwas weitet?

10. CanCann

CanCann Active Member

Leder Version ja - Synthetik ... schwer.

11. Andyk

Andyk Active Member

das heisst bei adidas gibts jetzt nur noch die ace und alle andern sind sonst so schmal! ja danke...

12. LP9

LP9 Well-Known Member

Jain... natürlich bei den "modernen" Modellen.

Im Endeffekt hast du aber ja außer ACE noch Gloro und Copa.

13. Andyk

Andyk Active Member

da hast du natürlich recht;-)
    Trotzdem sehr schade für Leute mit breiten Füßen

14. LP9

LP9 Well-Known Member

Ja klar, zumindest für solche die eine Affinität zu Adidas haben.

Wenn nicht kann man ja getrost zu diversen anderen Schuhen greifen wie wir alle wissen :D

15. huber10

huber10 Member

Hallo,

sc24.com wirbt mit dem adidas chaos all black. ist das bereits eine blackout Variante, oder handelt es sich hierbei um die zweite Farbkombination neben der gelben?

Vielen Dank

16. Maxidaxi

Maxidaxi New Member

Moin moin,
    ja die schwarze Version ist nun offiziell die zweite Farbkombination. In Zukunft wird da wohl auch noch mehr dazu kommen. Ich meine bei diesem extravarganten Design kann man ich mir wirklich viele Farbkreationen vorstellen. Hier gibt es noch einen ganz netten Testbericht zu dem Schuh: Adidas X15 FG/AG

Ist ziemlich ausführlich, aber interessant. Bin am überlegen, ob ich mir jetzt die schwarze Variante zulegen möchte, oder ob ich lieber auf die nächsten Farben warte :) Hoffe ein wenig auf eine blaue Variante, ähnlich wie bei den alten Vapor Modellen.

17. cjansen

cjansen Active Member

Es wird ja blaue geben, aber nur als Intersport exclusive ;)

18. CanCann

CanCann Active Member

Kam auf anhieb mit etwas dickeren Socken nicht in den X ... teste es die Tage noch mal ;)

19. cjansen

cjansen Active Member

Ging mir genauso.. In den Adizero hatte in 42, musste bei den X jetzt auf 42.5 wechseln. Anders keine Chance. Nur dünne Socken hätten vielleicht funktioniert.

20. CanCann

CanCann Active Member

Bin aber denke ich auch nicht so der Typ für den X .... ;) War schon keiner für die F50 ...

21. nike_style

nike_style Member

Hallo zusammen,
    ich habe mir den Adidas X15.1 am Release-Tag direkt gekauft, weil ich von diesem Schuh zunächst überzeugt war. Ganz in schwarz sieht er dazu auch noch super aus. Hatte ihn mir für 150€ ergattern können.
    Mit den ganzen Neuerungen war ich in der Hoffnung, dass der Schuh besser wird als der F50 zuvor.

Ich habe mit dem Schuh nun 3mal auf unserem Rasenplatz gespielt. Zunächst fühlte er sich auch gut (bedingt durch die positiven Gedanken). Aber schon nach 30min merkte ich das die Sohle sehr sehr hart und steif ist. Gut hab ich gedacht, hatte ich bei anderen Schuhen auch (Nike Mercurial Superfly). Also nach dem ersten Training damit ab ins heiße Wasser. So ne Std. drin gelassen. Ok wurd ein wenig flexibler im Vorderfussbereich, das Obermaterial jedoch nicht weicher.
    Gut ab zum nächsten Training. Hatte gehofft das es besser wird, aber negativ. Gut vorne in bisschen, aber immer noch zu hart. Am nächsten Tag der selbe Vorgang wieder. Und es wurde nicht besser. Mir ist auch immer mehr aufgefallen, dass die Nocken doch etwas länger sind als ich es gewohnt und so auch nach einer gewissen Zeit dies unterm Fuß gespürt, obwohl ich extra Einlagen hatte.

Mir persöhnlich bietet der Schuh nicht den Komfort den ich mir gewünscht habe. Ich weiss hätte auch den Ace nehmen können oder die Ledervariante, aber ich glaube die Sohle bleibt gleich. Oder der Schuh braucht noch mehr Einlaufphasen. Mmmhhhh...........

Na ja ich bin wieder zurück zu meinem Superfly, der mir perfekt passt:top::top::top:

Ich will den Adidas X15.1 nicht schlecht reden, aber für mich ist er leider nix:nene::nene::nene:

22. Linke Klebe Nr. 7

Linke Klebe Nr. 7 Member

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage und konnte dazu bisher keine klare Antwort finden.

Kommt der blaue X15.1 auch in Leder raus ?

Laut Aussage bei Intersport gibt es keine Lederversion.
    Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen ?

Vielen Dank vorab.

Gruß,
    Stefan

23. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Da der blaue mWn eine Intersportversion ist sollten die das wissen.

24. Ditsch

Ditsch New Member

Kann mir jemand etwas zu diesem Schuh sagen?
    Danke

Anhänge:

25. Chris1983

Könnte ne Art Crazylight sein/werden.

26. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich habe die Tage die gleiche Version nur in weiß mit blauen Akzenten irgendwo gesehen.

Könnte auf ebay gewesen sein.

27. Chris1983

28. jaschi

jaschi New Member

Hi,

ich habe den Schuh jetzt seit Mitte Juni, hatte ihn aber erst ca. 4-5 mal an.
    Von der Passform usw. ist der Schuh wirklich top!
    Wackelt nix, drückt nix...passt wie angegossen.

Das einzige was mich enorm stört ist der üble Geruch vom Neopren-Socken bzw. Kragen.

Nach Trainingseinheiten oder Spielen nehm ich den Schuh sofort aus der Tasche und stell ihn ins freien.
    Hab ihn jetzt mittlerweile sogar schon mit Textilerfrischer eingesprüht, aber selbst das hat nicht wirklich zur Besserung beigetragen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung parat?

Finde es wirklich ärgerlich, wenn ein 200€ Schuh nach 5 mal Tragen anfängt zu riechen.

29. cjansen

cjansen Active Member

Ich weiß nicht, meine riechen eigentlich gut. (Für Fußballschuhverhältnisse :D )

30. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

Hallo zusammen,

so konnte den Schuh nun auch endlich mal anprobieren! :) Beim "Vorgänger" F50 in rot habe ich 48 getragen. Bei dem Chaos benötige jedoch ne 48 2/3. Von der Passform sehr gelungen, leicht und wirken trotzdem stabil.

31. rob.gel

rob.gel Active Member

X 15+ Primeknit
    sollen Ende September komen
    Preis: 250€ Red-Adidas-X-2015-2016-Primeknit-Boots+%282%29.jpg Red-Adidas-X-2015-2016-Primeknit-Boots+%284%29.jpg Red-Adidas-X-2015-2016-Primeknit-Boots+%283%29.jpg