Adidas X15.1 2015 (Chaos)

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 13 Oktober 2014.

1. LP9

LP9 Well-Known Member

Wenn Du danach gehst, sind wir hier aber auch Freaks ;) Oder denkst Du die "normalen" Fans wissen, dass Messi immer ne Lederversion spielt, Neymar und Iniesta andere Sohlen haben, etc... Das weiss man doch nur, weil man sich dafür interessiert.

Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CanCann

CanCann Active Member

Klar LP, so schaut es aus. Ich bin auch schon auf der Suche im Web nach den neuen Schuhen, um sie früher zu tragen. Obwohl ich immernoch traurig bin, dass die Predator Reihe weg ist! :( Die hat mich geprägt.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Mir isses bei den 5 Minuten die ich vom Länderspiel gesehen habe nicht aufgefallen. Aber bei Schweinsteiger hätte ich das eh vermutet, dass das wie auch immer wieder ne eigene Sonderanfertigung ist.

5. CanCann

CanCann Active Member

Da gibt es ja besondere Leute - bin auch auf Van Perie gespannt, wenn er überhaupt wechselt.

Chris1983 gefällt das.
  6. desailly

desailly Member

Hab heute meine X 15.1 FG/AG bekommen: x1.jpg

Anhänge:

• x2.jpg
      x2.jpg
      Dateigröße:
      158,2 KB
      Aufrufe:
      173
    • x3.jpg
      x3.jpg
      Dateigröße:
      161,9 KB
      Aufrufe:
      173
    • x4.jpg
      x4.jpg
      Dateigröße:
      190,2 KB
      Aufrufe:
      167
    Arshavin gefällt das.
  7. cjansen

cjansen Active Member

Woher in Blau? Ich brauche Sie auch! ;)

8. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Trifft meinen Geschmack sehr gut. :)

11071701_1001565416534015_8767952830912376521_n.jpg 11351461_1005604059463484_7858299570431408392_n.jpg

9. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Der blaue ist eine Exclusivfarbe für Intersport.

10. CanCann

CanCann Active Member

Ich bin ja gespannt wie viele neue Speielr man mit dem Chaos sehen wir. Einige ehemalige Predator Spieler tragen bereits den Chaos anstatt den Ace... finde ich interessant. Bin nun auch am überlegen, aber denke eher, dass ich den Ace nehmen werde...

11. Andyk

Andyk Active Member

kommt dieser wirklich schon im Juli?

12. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich denke schon, der ganz schwarze Ace mit den grausilbernen Streifen soll ja euch Ende Juli erscheinen.

13. Andyk

Andyk Active Member

Weiss schon jemand wie es mit der Breite des Schuhs aussieht? Ähnlich wie beim Adizero?

14. headache

headache Active Member

Also ich dürfte den blauen jetzt bereits über ca 4h tragen. Vom Komfort her sind sie echt klasse und da bin ich sonst sehr anspruchsvoll. Sehr weich, bequem, jedoch nicht so dünn wie der Superfly, ich würde sagen vielleicht ein kleines Wenig dicker als der letzte Adizero, rein vom Gefühl her, denn die Materialien sind für mich schon deutlisch unterschiedlich. Die Sohle ist recht steif, was mich persönlich nicht so stört. Sie hat sowohl auf Rasen, als auch auf Kunstrasen super Traktion. Gefällt mir persönlich auch besser als die 2-3 Stollen im Fersenbereich bei meinen Primeknit. Er fühlt sich durch das Techfit-Sockenstück auch sehr bequem im Fersenbereich an. Keine Blasen, oder sonst irgendwas. Das größte Manko des Schuhs ist mMn dadurch aber das Rutschen an der Ferse. Dadurch, dass das Techfit-Material so glatt ist hat man bei manchen Bewegungen schon das Gefühl, dass man etwas schlappt. Jedoch ist dies nur bei meinem kürzeren Fuß so. Bei meinem linken Fuß, der größer ist und wo der Schuh knackig passt, fühle ich dies NICHT! Von der Passform her sind sie mMn etwas anders als der letzte Adizero, der mir Vorfuß etwas zu breit war. Sprich...der X ist minimal schmaler und fühl sich durch die Konstruktion auch eng anliegend an. Durch X-Cage kann man den Schuh teilweise richtig eng schnüren, sodass immer ein sehr direktes Gefühl zwischen Fuß und Schuh herrscht und es nie zu einem spürbaren Roll-Over kommt. Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden. Die einzige Sache, die mich persönlich halt ordentlich stört ist das Fersenschlappen rechts, aber vielleicht bekomme ich das noch irgendwie in den Griff.

Ostmiez gefällt das.
  15. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ein wirklich guter Bericht für Freizeitkicker. Da weiß man doch gleich was so ein Schuh hergibt:)

16. headache

headache Active Member

Keine Ursache. Ich helfe gerne. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das mit dem Schlappen weg bekomme? Außer Trusox...die trage ich bereits. ;)

17. Chris1983

Nen dünnen Socken unter die Trusox anziehen - haste des mal probiert?

18. headache

headache Active Member

Nee, noch nicht. Aber würde damit nicht die Funktion der Trusox flöten gehen?

19. Chris1983

Ich trag zwar keine Trusox, aber Adidas zB hat ja mittlerweile auch Sockenstutzen mit Grip-Funktion. Und da hat mich das nicht gestört.

Dürfte insofern ja auch nicht, weil die TS primär nach außen den Grip im Inneren des Schuhs verleihen.

Hatte das Problem meist bei meinem linken Fuß. Da musste ich auch so tricksen! :)

20. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Stimmt hätte ich jetzt auch so vorgeschlagen.
    Trusox verbessern den Kontakt (vermindern das rutschen) zwischen Socke und Schuh.
    Wenn du nun unter dem Trusox nen engen und dünnen Socken (vielleicht auch einen dickeren) anziehst sollte das klappen. Ich habe dafür von Falke die Marathon Socken. Die sind komplett ohne Nähte (wie alle Falke Modelle), extrem dünn und zudem nur so Füßlinge, also gehen nur bis zum Knöchel.

Chris1983 gefällt das.
  21. cjansen

cjansen Active Member

Hab die schwarzen vorbestellt. Werden am 1.7. ausgeliefert ;)

22. roflroxor

roflroxor Member

hast du ihn im internet vorbestellt und wenn ja wo? finde ihn aktuell auf meinen bekannten sein noch nicht :p

23. mega199

mega199 Member

ich würde mir evtl die Lederversion holen. weiss da schon jemand was wie der in der breit im vergleich zum f50 ist?

24. cjansen

cjansen Active Member

Check mal www.cawila.de ;)

Sind tatsächlich meistens auch sehr günstig für Superfly usw.

25. CanCann

CanCann Active Member

Gute erfahrungen mit gemacht?

26. cjansen

cjansen Active Member

Ist eine Firma, welche ca. 10 KM von meinem Heimatort entfernt ist.

Hole die Schuhe morgen früh dort auch direkt ab.

Durchweg positive Erfahrungen.

CanCann gefällt das.
  27. roflroxor

roflroxor Member

sehe die schuhe zum ersten mal für 160€ :D

hmm, jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich die schwarzen will oder mir selber welche bei adidas designe...

28. LP9

LP9 Well-Known Member

Also hier im shop sind sie auch und wenn ihr @André kontaktiert, kommt ihr wohl noch günstiger weg ;)

Bessere Erfahrungen als hier im Shop habe ich noch nirgends gemacht weil es einfach nichts zu bemängeln gibt.

Andyk, Chris1983 und CanCann gefällt das.
  29. Chris1983

Heute bestellt morgen da! Da konnte bisher sonst kaum jemand mithalten an gewerblichen Verkäufern! Auch Retoure etc. klappt nach meiner Erfahrung einwandfrei!

30. cjansen

cjansen Active Member

Da sind Sie :)

Anhänge:

Andyk und LP9 gefällt das.
  31. LP9

LP9 Well-Known Member

Gib mal bitte bitte deine erste Einschätzung, wie die ausfallen. Evtl. im Vergleich zu nem anderen Modell ;)