adidas Samba Hallenschuhe

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von zyk, 17 November 2010.

1. zyk

zyk New Member

Wieso gibt es hier noch keinen Thread zu den Adidas Samba? Sollen doch die Hallenschuhe schlechthin sein?

Ich habe dazu gleich mal folgende Frage: Es gibt Samba, da ist das Adidas-Logo auf der Lasche blau und welche, bei denen das Logo weiß ist. Was ist der Unterschied?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

scard Active Member

Sicher bin ich mir nicht aber ich denke, dass der mit dem blauen Emblem(kasten) einfach nur eine neue (stylischere) Version ist. Der Samba wird ja nicht nur als Hallenschuh verwendet, sondern mitlerweile ja fast mehr als ganz normaler "Streefashion"-Schuh getragen.

Ich hab mir aber auch überlegt ob ich mir ein paar Samba im Winter für die Halle hole. Nur unsicher bin ich mir noch wegen der Sohle die, zwar nicht ganz dunkel, aber schon dunkler als die normalen Hallensohlen ist. Wir haben ne ganz neue Halle jetzt im Sommer bekommen und Sohlen die diese "berühmten" Streifen ziehen sind natürlich nicht erlaubt.
    Glaub zwar nicht, dass die Samba dies tun, würd mich aber trotzdem freuen wenn das wer bestätigen könnte ;)

4. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Also normalerweise sollten die Schuhe eine AdiPrene Sohle haben, heißt das sie nicht abfärbt. Wenn du mit dem Kauf liebäugelst und dich daran festmachst, einfach mal beim Händler nachfragen. Würde mich wundern wenn Adidas diese "Technologie" bei dem klasse Schuh weg lässt.

5. zyk

zyk New Member

Neue Vermutung meinerseits:

Weißes Logo auf Zunge = Obermaterial: Strapazierfähiges Glattleder

Blaues Logo auf Zunge = Obermaterial: Materialmix

Ich hoffe immer noch drauf, dass es hier einen Insider gibt, der genaue Informationen hat.

6. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

also adiprene ist was anderes.
    das ist die dämpfung, anders bezeichnet es als adiprene. und der samba hat kein adiprene.
    aber du kannst sicher sein, du kannst sie in die halle anziehen. wenn du vielleicht ein bißchen mehr ausgibst, dann nimm dir den hallenschuh aus der copa serie.
    der ist der absolute kracher. top schuh.

aber der samba ist auch ein super schuh.

und blau und weiß, kein unterschied...
    nur eine andere designserie..

7. Basti0r

Basti0r Active Member

Unterschied dürfte eig nur die Farbe sein.

Und der Samba hat, wie Nurso NPeter schon gepostet hat, weder Adiprene+ (Vorfußdämpfung) noch Adiprene (Versendämpfung).
    Abfärben wird die Samba Sohle nicht, also Schuh kaufen und ab in die Halle :)

8. zyk

zyk New Member

Ok und ihr seid da sicher dass die ansonsten vom Material her identisch sind? ;)

9. zyk

zyk New Member

Falls es noch andere interessiert hier die Antwort von Adidas:

Worin genau die Unterschiede liegen habe sie mir nicht geschrieben...
    </pre>

10. Nurso NPeter

es gibt keinen..

11. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Doch, es gibt einen kleinen Unterschied im verwendeten Leder. Einige Samba sind aus glattem Rindsleder mit der aufgesetzten Spitze aus Veloursleder gemacht, bei einigen besteht das Obermaterial komplett aus Veloursleder (Suede). Meistens sind es die aus der "blauen" Originals-Serie. Die Spitze ist bei allen Samba-Modellen aus Veloursleder gefertigt, wie beschrieben.

Die sogenannten "Stop-Dreh-und-Greif"-Sohlen sind bei allen Modellen gleich designed und "non-marking", auch wenn sie in schwarz daherkommen sollten. Sie können also alle problemlos in der Sporthalle getragen werden ohne Spuren zu hinterlassen.

12. Nurso NPeter

Ja. Da hast du recht. Aber den schwarzen gibt es nur mit einer Lederart.

13. joeck

joeck Member

Inzwischen gibt es drei Varianten des Samba:

Die eine Variante ist das Ur-Modell mit weißem Logo auf der Zunge und komplett in Leder (Glattleder mit Velourleder an der Spitze)
    Dann kam die Variante mit dem blauen Logo und zusätzlich dem Logo auf der Ferse als Original-Serie. Der Schuh ist ebenfalls aus Leder und unterscheidet sich eigentlich kaum vom ersteren, allerdings ist die Ferse etwas breiter und höher geschnitten. Viele meinen zudem, dass die Qualität zum Vorgänger nachgelassen hat.

Und schließlich gibt es ihn jetzt wieder in der Optik wie das Ur-Modell (weißes Logo auf der Zunge), aber inzwischen wird er aus Synthetik-Leder gefertigt. Er hat also nur noch die Optik gemeinsam :(

14. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

adidas | Samba | Soccer-Fans-Shop.de | Fußball

adidas | Samba | Soccer-Fans-Shop.de | Freizeit

Ist der Unterschied beim Samba und Samba Classic bis auf ein paar optische Akzente tatsächlich der, das beim "normalen" Samba Synthetik anstatt Leder verwendet wird?

Eigentlich sagt mir der normale optisch tendenziell einen Tick mehr zu als der Classic. Aber ich im Vergleich Synthetik u. Leder würde ich letzteres bevorzugen.

Hat jemand von euch da Erfahrungswerte?