Adidas Primeknit

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von hoonix, 23 Februar 2014.

1. hoonix

hoonix Member

scheint als ob ein ganz neuer Adidas Schuh in den Startlöchern steht... oder er kommt als Adizero. Was sagt ihr dazu? irgendwer von euch Erfahrung mit Primeknit?

http://www.kickerz.net/adidas-primeknit-football-boot-luis-suarez-tests-mystery-boot/

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scn

scn Active Member

Krass! Dann ist das also der Schuh, in dem Suarez letzte Woche trainierte. Höchst interessant! Vor allem wurde Ende 2013 noch auf einer der einschlägigen Fussballschuh-Seiten spekuliert, welche Neuigkeiten 2014 zu erwarten sind (u.a. wurde gesagt, dass Nikes Flyknit Einzug im Fussball erhalten könne).

4. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Dann habe ich wohl doch die Bilder am falschen Ort gepostet...

Der Vapor VIII war bisher der einzige Schuh der wirklich fast das Gefühl von «Stoff» wiedergab. Bin sehr gespannt aber auch etwas skeptisch, ob das wirklich auf dem Fussballplatz funktioniert. Schliesslich will man nicht bei jedem Zweikampf blaue Flecken.

1947980_658516200874150_374936283_n.jpg adidas-suarez-mew-boot-tepy-korki-buty-pilkarskie_444.jpg adidas-suarez-mew-boot-tepy-korki-buty-pilkarskie_1.jpg adidas-suarez-mew-boot-tepy-korki-buty-pilkarskie_3.jpg

5. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Nice, ich glaube das wär dann ein Grund mal wieder einen Adidas Schuh zu testen, abhängig davon ob er als Adizero oder eigenständige Reihe auf den Markt kommt und dementsprechend auch für breitere Füße passend ist.

6. Andyk

Andyk Active Member

kenne Personen die diesen auch schon als Tester für Adidas tragen... sind vollauf zufrieden damit!

7. CanCann

CanCann Active Member

in meinen Augen ein Traumberuf! :D

Interessante variante ... ich bin gespannt, wenn man erste fertige Designs sehen wird.

Arshavin gefällt das.
  8. Andyk

Andyk Active Member

Chris1983 gefällt das.
  9. Finch

Finch Active Member

Ich kann es kaum erwarten!

Andyk gefällt das.
  10. Andyk

Andyk Active Member

11. CanCann

CanCann Active Member

Werden sie auch so heißén? Primekit ?

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Primekit, Primefit? Viel wichtiger: zusätzliches Silo oder für irgendwas als Ersatz?

13. LP9

LP9 Well-Known Member

Auch wenn es farblich meiner Meinung nach gar nicht klar geht, sieht der Schuh und das Material auf jedenfall sehr interessant aus!!!

14. Chris1983

Jep, wäre interessant. Vllt. kommt er ja dann auch in anderen Farben raus.

15. Finch

Finch Active Member

Sollen aber wohl nur begrenzt verfügbar sein. Also eine Limited Edition?
    Hatte auf ein neues Silo gehofft...

16. Chris1983

http://www.footyheadlines.com/2014/02/adidas-prime-fit-2014-boot-leaked.html

Und gleichzeitig wird der Nike Magista ja auch wohl "Knitter"-Material haben.

http://emag.co.uk/as-adidas-unveils-its-samba-primeknit-nike-teases-its-own-knitted-magista/66006

Andyk gefällt das.
  17. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Das sit ganz sicher nicht mehr als eine paar Sonder Schuhe wie der adipure SL oder der Predator SL. Ich frage mich einfach ob man sowas braucht. Mehr Informationen zum Nike Magista würden mich auch eher interessien. An ein neues Adidas Silo glaube ich nicht.

18. Andyk

Andyk Active Member

nächste Woche dann;)

19. bootsblog

bootsblog Call me bootnerd

Vielleicht ist es auch erstmal eine Art Testlauf, wie der Schuh ankommt bei dem Konsumenten. Die Idee ist ja garnicht so schlecht. Das PrimeKnit Material im Laufschuh-Bereich ist sehr angenehm und kommt vorallem bei Wettkämpfern richtig gut an. Gleiches gilt für das Flyknit-Material von Nike.

20. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Ich dachte Adidas hat mit seinen 99g Boots schon das Konzept für 2015 beim F50 gefunden

21. Finch

Finch Active Member

289,95€ bei 11teamsports.

22. Chris1983

Na von so einem Preis war ja auszugehen. :weißnich:

@bootsblog : wie würdest du das Material beschreiben?

23. Andyk

Andyk Active Member

:eek:o_Oo_O macht kein Spass mehr bei so Preisen!

24. bootsblog

@Chris1983 Also das Material vom Primeknit Laufschuh ist nicht wirklich vergleichbar mit dem des Primeknit Samba Fußballschuhs.

Der Laufschuh (http://www.adidas.de/adizero-primek..._mmca2=Exact&gclid=CKqS04Sz7LwCFZShtAodryoA1Q) ist zwar sehr komfortabel und leicht (wie auch der Fußballschuh es sein soll) aber kein optisch, wirkt er nicht gestrickt.

Der Primeknit erinnert mich da viel mehr an den Nike Flyknit Lunar 1 http://www.nike.com/de/de_de/c/running/stories/2013/02/flyknit-lunar-one-plus. Da spürt man richtig diesen Stoff des Obermaterials.

25. Chris1983

Obwohl: guck mal bei dem blauen Adidas. Da könnt man's schon meinen.

26. bootsblog

Ja du hast recht. Der Schuh ist natürlich auch gestrickt - das hat das -Knit Material so an sich, nur beim PrimeKnit Fußballschuh sieht das sehr extrem aus, bei den Laufschuhen wiederum nicht ganz so. Das liegt aber sicherlich auch an der Stricktechnik o.Ä. :D So viel -Knits heute.. da kommt man ja ganz durcheinander

27. Chris1983

Ich seh schon - ich geb demnächst bei Omma auch mal nen Fuppes-Schuh in Auftrag! :D Kostet mich die Wolle + ne Packung Rocher oder so! ;)

lopez83, Finch, LP9 und einer weiteren Person gefällt das.
  28. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Sehr spannend, doch für mich ist das eher ein Schuh für Sammler. Sehe besonders bei der Haltbarkeit und der Reinigung einige Probleme. Trotzdem interessant ;)

#99 Active Member

Könnte aber interessant werden, wenn es tatsächlich haltbar ist. Reinigung ist doch relativ egal, kauft man halt dunkle Farben. Solange die Technologie Vorteile bietet ...
    Laut SoccerBible hat der Schuh keinerlei Nachteile ggü. eines Schuhs mit bekanntem Material. Wie viel davon stimmt, wird man ja sicherlich bald erfahren. Alleine ein Schuh für Sammler soll es wohl nicht sein, vielleicht ein erster Schritt zur Serie, schließlich wird Suarez den nicht ohne Hintergrund getestet haben. :)

30. RealMadrid

RealMadrid Active Member

wundert mich grad auch! was ist denn dann mit den 99gram schuh? die soll ich nämlich nächste woche für adidas testen..

31. Andyk

Andyk Active Member