Adidas Predator

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Schuhguru21, 7 August 2012.

  1. Schuhguru21

    Schuhguru21 Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    2
    Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen: ich wollte wissen ob diese beiden Adidas Predator Modelle die Rapier Modelle darstellen bzw. wo ist der Unterschied vom Adidas Predator II Liga gegen über dem Adidas Predator Rapier?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Das erste Bild sollte der erste Predator Liga sein, das zweite der Rapier. Unterschied ist das P2P (die wellige Platte), die beim ersten Modell aus 1994 silbern, im Folgejahr schwarz war. Danach kamen die Schuhe mit FYW (Feet you wear).

    Weiterer Unterschied sind die etwas anderen Panels des Predator-Elements, die leicht anders geformt waren (beim 1995er Modell insgesamt etwas kleiner und anders positioniert).

    Und zu guter Letzt die etwas andere Gestaltung des Uppers (die roten Akzente an der Ferse sind beim Rapier, aber nicht beim 1994er gegeben gewesen).
     
  4. Schuhguru21

    Schuhguru21 Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    2
    Hallo nochmal, genau das ist ja das Problem. Laut Adidas Predator Geschichte kam der 1. Predator im Jahre 1994 zur WM in den USA raus. Dieser war der erste Schuh der keine Klapplasche hatte und optisch gesehen sehr starke/ robuste Predator Elemente- um den gesamten Schuh hatte. Auf dem Karton dieses Schuhes stand damals Adidas Predator Liga. Das Liga bezieht sich daher auf die Nockenversion die ja nun immer FG genannt wird. Das Bild was ich hier reingestellt hab ist vom Adidas Predator II Liga (so steht dies auf dem originalen Adidas Schuhkarton). Und nach der Adidas Historie muß dies damit die 2. Version des Predators sein. Die 2. Version war laut Adidas und Internetrecherche der Predator Rapier!!!? Dieser kam 1995 raus und war der einzige Predator der zu keiner EM oder WM erschien. Der Nachfolger vom Rapier war dann der Predator Touch (kam 1996 raus). Dieser hatte dann 3 verteilte Predator Elemente auf dem Schuhspann. Der Predator Rapier soll auch die 1. Version gewesen sein die mit einer Klapplasche produziert wurde. Bin nun echt verunsichert ob ich mir ein falsches Modell zugelegt habe!? Die Fakten sprechen aber eindeutig dafür das beide Modelle/ Fotos Rapiers sind!!!!????

    Auf dieser Homepage ist der Schuh auch als Predator II mit Release 1995 dargestellt:

    http://www.flickr.com/photos/worldcupblog/159832149/lightbox/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2012
  5. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    Der Ur Predator und der Rapier sind sehr verwandt miteinander, wen man es so will ist es lediglich ein leichtes Facelift und keine komplett neue Serie. Da ja der 1 Predator nur Predator hieß, hat mann eventuell am Anfang den Rapier Pred. II genannt und erst dann Rapier.
    Von Daher ist der 2 Richtige Predator der Touch. Beim Pred. Precision gab es auch mal ein Facelift, dieser hieß dann auch Pred. Precision II.
    Bezüglich der Bezeichnung Liga dachte ich immer, dass damit am Anfang die Predatormodelle ohne oder mit wenigen Gummi Elementen benannt wurden.

    So wie auch beim Accelerator Liga.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2012
  6. Schuhguru21

    Schuhguru21 Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    2
    Hallo, ja so sehe ich das auch in etwa. Wie gesagt der größte Unterschied zwischen dem Predator 1 und 2 (Rapier) soll wohl wirklich in der Klapplasche liegen. Danke für die Antworten!!!